Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Predators (Predator 3)

Gestartet: 02 Feb 2009 11:50 - 1462 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Jan 2010 19:09

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
So viel ich weiß giebt es im Film einen Charakter der seit Jahren auf dem planetenlebt und Katz und Maus mit den Preds spielt, da könnte ich mir Arnie gut vorstellen.

Ich würde hier eher auf Laurence Fishburne tippen, er sollte ja eine etwas andere, verrücktere Rolle haben.

SPOILER

Die Jäger auf den Fotos sehen nicht so aus wie sie im Drehbuch beschrieben wurden, das finde ich durchaus interessant, denn das könnte bedeuten, dass einige (oder vielleicht viele?) Drehbuchideen vielleicht nicht mehr aktuell sind.

SPOILER Ende

Gruß Jack
Geschrieben: 17 Jan 2010 20:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm, das wäre wirklich schade wenn das nicht Arnies Part wäre und man ihn nie sehen würde. Ein kurzer , einprägsamer Auftritt im Film würde den Kreis schließen.

Hoffe das man sich beim Planetendesign an die szene in AVP 2 hällt.
Denn die war sehr gelungen.

Wer sollen diese merkwürdigen Preds überhaupt sein, die irgendwie nicht zu den anderen passen?
Geschrieben: 17 Jan 2010 20:43

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Woher soll man das denn deiner Meinung nach wissen? =)
Das sind die ersten Fotos und es gibt kaum Infos...

Einfach abwarten und Tee trinken würde ich mal sagen.

Und mach dich nicht verrückt :P
Geschrieben: 17 Jan 2010 20:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Keine Ahnung, aber im US Forum wo die Bilder her sind wird schon fleißig spekuliert-scheinbar gibt es schon erste Gerüchte wer diese Preds sind.
Z.B. "Black Super Predators".
Sie scheinen auch da nicht wirklich auf viel Gegenliebe zu stoßen.

Ich mache mir wirklich sorgen um das Projekt, die Predator filme brauchen zwar nicht viel CGI , aber Rodriguez hatte schon in einigen seiner Filme richtig miese Effeckte-z.B. Spy Kids 2-so etwas möchte ich nicht bei Predators sehen-vor allem da dieser die Hoffnung auf einen würdigen Abschluss der Reihe ist.

Wie du schon sagtest, abwarten-aber ich finde schon die ersten Bilder alles andere als gut.
Geschrieben: 17 Jan 2010 21:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Lower
http://www.avpgalaxy.net/forum/index.php?topic=27957.0

Hier gibts n paar Bilder vom Filmset.

Gruß
Lower

So, bin wieder zuhause und nun gehen die an meinem Rechner.
Sind in der Tat nichts sagend. Egal. Abwarten
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 00:22

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ghost Rider: wenn Du es wissen möchtest lies einfach das Script, gibt es auch auf der Seite

SPOILER

Die "neuen" Predator werden Black Super Predator (kurz BSP) genannt, weil sie laut Drehbuch massive schwarze Rüstungen tragen und wie eine Steroid-Variante der alten Predator aussehen.

Aber wie gesagt, ist nur ein Script und es wird schon einen Grund geben warum es vorab aufgetaucht ist (Reaktionen testen?), man kann derzeit nur mit Sicherheit sagen, dass alle Charakternamen aus dem Drehbuch auch in der Casting-Liste stehen.

SPOILER Ende

BTW: ich bin mir nicht sicher, ob der Planet aus AvP 2 wirklich der Heimatplanet der Predator ist, schon die zwei Sonnen sind merkwürdig und passen so gar nicht zu ihrer Sehfähigkeit (ohne Maske).

Gruß Jack
Geschrieben: 18 Jan 2010 01:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Es scheint schon der Heimatplanet zu sein, wenn ich mich nicht irre wurde das auch so im Bonusmaterial der AVP 2 Century Box gesagt. Da waren auch ursprüngliche Entwürfe des Heimatplaneten zu sehen-zumindest ist es ein Planet auf dem die Preds wohnen.

Finde es wäre merkwürdig, wenn in Predators deren Heimatplanet geanuso wie die Eerde aussieht.
Gerade da sie sich so unterscheiden(Sehfähigkeit, Blut) wäre so ein Planet mit 2 Sonnen interessant, auch von der Optik im Film her.

SPOILER! Inhalt einblenden

Also auf den Bilder haben die Predatoren fast gar keine Rüstungen, sogar weniger als die in den vorigen Filmen.
Die idee mit den starken Körpern und schwarzen Rüstungen hört sich super an-aber die auf den Bildern passen so gar nicht zu dem-sehen auch nicht super aus. Ein neuer Körperbau wäre nichts neues, in AVP hatten die Preds ja auch einen völlig anderen Körperbau-sahen wie Wrestler aus. Hoffentlich hast du recht und die Bilder sind wirklich nur da um erste Reaktionen zu testen, sie sind auch sehr umstritten-auf der Homepage hört man schon böse Kommentare über diese Superpredator.
Das Drehbuch würde mir wenig bringen-da aich kaum Englisch kann, hast dus gelesen ?
Was steht da noch alles ?
Geschrieben: 18 Jan 2010 08:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Denke das es ein Dschungelähnlicher Planet ist. Man denke da nur an den ersten Teil und an die Hitze in LA im zweiten.
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2010 13:08

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

@ghost Rider & McFly

/Heimatplanet: ja, er wird von vielen Seiten als Heimatplanet der Predator angesehen, aber gerade ihr Sehvermögen passt da nicht, der Planet sollte eigentlich viel dunkler sein, sonst macht es aus evolutionärer Sicht ja wenig Sinn. Ich glaube eigentlich, dass es sich nur um einen Predator-Planeten handelt.

Und ich denke auch, dass der Heimatplanet hauptsächlich aus Dschungel besteht, auch wenn manchmal noch Wüste genannt wird, ein Predator wäre in der Wüste so gut wie blind. Ich stelle mir den Dschungelplaneten in etwa wie den aus Avatar vor, nur in realistisch und durch die Riesenbäume und das Blattwerk vor allem dunkel.

BTW: wieso sollte "Predators" eigentlich auf dem Heimatplaneten spielen, habe da nichts in Interviews dazu gefunden, dachte es soll irgendein Planet sein?

/Zum Körperbau der Predator in AvP: manch eine Theorie spricht von Weibchen in AvP, deswegen der veränderte Körperbau und die andere Gesichtsform. Der Trivia-Track der AvP-BD widerspricht dem aber.

/Script: ja, ich habe es gelesen, kannst es ja doch mal versuchen, ist sehr einfach und schnell zu lesen, auf der Seite gibt es auch Zusammenfassungen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Im Script tragen die Predator diese Rüstungen (und haben im übrigen auch schwarzes Blut), da sie aber nicht auf den Bildern zu sehen sind, ist entweder das Script angepasst worden oder es ist nur ein Fake.

Ich habe nochmal nachgeschaut, Laurence Fishburne spielt tatsächlich Noland, einen Charakter der (zumindest im Script) auf dem Jagdplaneten überlebt hat und sich nun ständig vor den Jägern verstecken muss um zu überleben.

Die Story kurz umrissen (ich wiederhole mich, Spoiler!): verschiedene Söldner, Soldaten und "spezielle" Personen werden (ohne Erinnerung) auf einem fremden Planeten "abgesetzt", nach anfänglichem Misstrauen untereinander wird schnell klar, dass etwas sie verfolgt und zwar keine Predators, sondern seltsam fremdartige Hunde.

Die Gruppe muss sich wehren um zu Überleben, dann verschwinden die Kreaturen wieder und es stellt sich heraus, dass es Bluthunde sind - von den uns bekannten Jägern ausgesandt. Es entwickelt sich der typische Slasher-SciFi-Ablauf und wiederholt teilweise den ersten Teil (mit ein paar Überraschungen), nur die Predators sind anders, sie scheinen eine Art Über-Variante der alten Predator zu sein: größer, stärker, fieser, auch zählt der bekannte Codex nicht mehr wirklich und die BSP gehen sogar so weit, ihre eigenen Artgenossen zu jagen.

Es gibt ein alternatives Ende mit Schwarzenegger, aber dies kann nur ein Scherz sein, wer bei Arnies "Cameo" in T4 schon die Augen fest zukneifen musste, dem wird es hier wohl vollends vergehen.

Das Script ist soweit nicht schlecht, aber es gibt einige sehr "unpassende" Entwicklungen und Szenen, aber ich traue Antal zu, den Film realistisch wirken zu lassen und manch eine Script-Idee zu verwerfen.

Gruß Jack
Geschrieben: 18 Jan 2010 13:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja in News etc. stand das in Predators ein Predator Planet ist, ist aber nicht klar ob es der Heimatplanet ist.

In AVP 2 ist es aber der Heimatplanet-das wurde so mehrfach im Bonusmaterial genannt. U.A. wird da auch deren archätytische Architektur erwähnt.

Was den veränderten Körperbau angeht-nene das in AVP sind keine weibchen, sondern richtige Kerle.
Sie sehen aus 2 Dingen anders aus:
1. sind es noch sehr junge predator mit weichen Gesichtszügen und muskulösen Körpern, man nehme was Muckis angeht mal die Footbolspieler bei den Menschen zum Vergleich. In AVP das sind Teenies und keine völlig Erwachsenen Predator, je älter sie sind desto biestiger sehen sie aus-z.B. Wolf der ist ein alter erfahrener Pred.

2. Ist AVP so strukturiert das die Aliens die Monster sind und die Predators die Helden-deswegen hat man sie insgesamt heroischer dargestellt und weniger monströs.
Auch wegen diesem heroischen haben sie massivere, helle Rüstungen und starke durchtrainierte Körper.

Weibchen:rofl: auf welchen dummen Fansiten verzapft man das denn ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 950 Gäste online.