Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Predators (Predator 3)

Gestartet: 02 Feb 2009 11:50 - 1462 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2010 02:09

Gast

Ich habe den Film noch nicht gesehen aber die Bewertung des Filmes sind wohl eher nicht so besonders, der Film scheint wohl wirklich ein flop zu sein denke ich langsam!!

Werd mir demnächst selbst ein Bild machen müssen und ins Kino gehen.
Geschrieben: 16 Juli 2010 02:23

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Na ja, wenn du was mit Hirnabschalten und Spaß haben Filmen anfangen kannst isser ok.

Ich fand ihn jedenfalls recht gut. Würde 6-6.5/10 geben.

In 6 Tagen hat er immerhin schon sein Produktions Budget von 40 Millionen $ rein geholt und knapp 9 Millionen $ Gewinn generiert.

http://boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=predators.htm
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 16 Juli 2010 07:33

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxmarsxx
Ich habe den Film noch nicht gesehen aber die Bewertung des Filmes sind wohl eher nicht so besonders, der Film scheint wohl wirklich ein flop zu sein denke ich langsam!!

Werd mir demnächst selbst ein Bild machen müssen und ins Kino gehen.
Naja, "Flop" würde ich so direkt nicht sagen wollen, aber es ist wohl besser, wenn man nicht mit den allerhöchsten Erwartungen in den Film geht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juli 2010 07:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mit keinen Erwartungen :D. Ist wohl das beste es ist kein Blockbuster aber auch kein B-Movie (wobei der eine Feuereffekt danach aus sah xD). Der Film ist aber auch nicht solide. Ich weiß nicht wo ich den einbringen soll. Teil 1 und 2 waren besser AVP 1+2 waren beide besser. Also mit der schlechteste Predator Film, leider.
Geschrieben: 16 Juli 2010 07:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Mit keinen Erwartungen :D. Ist wohl das beste es ist kein Blockbuster aber auch kein B-Movie (wobei der eine Feuereffekt danach aus sah xD). Der Film ist aber auch nicht solide. Ich weiß nicht wo ich den einbringen soll. Teil 1 und 2 waren besser AVP 1+2 waren beide besser. Also mit der schlechteste Predator Film, leider.
Predator 1&2 waren klar besser, bei Aliens vs. Predators 1 kann ich gerade noch so mitgehen, aber was die sich bei Aliens vs. Predators 2 abgekniffen haben. Neee, da ist Predators wieder besser.

Aliens vs. Predators 2 war doch das "10 kleine Negerlein" Prinzip in Reinstform.
Die Protagonisten so austauschbar wie nur irgendwas, wurde einer nach dem anderen aus der Liste gestrichen und zum Schluß: Peng! Das wars.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juli 2010 08:19

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm;1586637
Predator 1& waren klar besser, bei Aliens vs. Predators 1 kann ich gerade noch so mitgehen, aber was die sich bei Aliens vs. Predators 2 abgekniffen haben. Neee, da ist Predators wieder besser.

Aliens vs. Predators 2 war doch das "10 kleine Negerlein" Prinzip in Reinstform.
Die Protagonisten so austauschbar wie nur irgendwas, wurde einer nach dem anderen aus der Liste gestrichen und zum Schluß: Peng! Das wars.

Viel anders war das jetzt doch auch nicht :D. Bei AVP 2 war wenigstens dann noch ein wenig mehr Aktion, bei Predators war selbst die Aktion total langweilig, finde ich. Alles irgendwie nicht so mein Dingen bei dem Film. Die Effekte waren auch bei AVP2 besser. Und wenn man die alle bei AVP 2 austauschen könnte war die schauspielerische Leistung besser :)
Geschrieben: 16 Juli 2010 08:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nö, stimmt schon.
Letztendlich sind alle Alien Filme nach diesem Prinzip aufgebaut worden. Einer nach dem anderen wird aus der Liste gestrichen. Wär ja auch ne Überraschung wenn alle überleben :D
Aber ob und wie man mit den Protagonisten mitfiebert macht einen guten Film aus.
Das war bei Alien & Aliens schon sehr stark ausgeprägt, weil auch die Charakterzeichnungen in diesen Filmen sehr gut war.
Zudem kommt ja noch ein Effekt hinzu:
Man weiß ja schon, das höchstens 1-2 Hauptpersonen den Film überleben. Von daher stellt man sich drauf ein, und schon kann das Gemetzel losgehen.
Mehr Action brauche ich eigentlich nicht, denn wie in Alien konnte da Spannung duch das ungewisse aufgebaut werden.
OK, das ist natürlich irgenwann nicht mehr möglich, da ja schon bekannt ist, was in der Dunkelheit lauert. Genauso ist es bei Predator letztendlich auch.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 16 Juli 2010 08:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.326
Clubposts: 29.686
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27228 mal.
Erhielt 32066 Danke für 14030 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nö, stimmt schon.
Letztendlich sind alle Alien Filme nach diesem Prinzip aufgebaut worden. Einer nach dem anderen wird aus der Liste gestrichen. Wär ja auch ne Überraschung wenn alle überleben :D
Aber ob und wie man mit den Protagonisten mitfiebert macht einen guten Film aus.
Das war bei Alien & Aliens schon sehr stark ausgeprägt, weil auch die Charakterzeichnungen in diesen Filmen sehr gut war.
Man weiß ja schon, das höchstens 1-2 Hauptpersonen den Film überleben. Von daher stellt man sich drauf ein, und schon kann das Gemetzel losgehen.
Mehr Action brauche ich eigentlich nicht, denn wie in Alien konnte da Spannung duch das ungewisse aufgebaut werden.
OK, das ist natürlich irgenwann nicht mehr möglich, da ja schon bekannt ist, was in der Dunkelheit lauert. Genauso ist es bei Predator letztendlich auch.

Stimmt bei Alien war es schlichtweg dass Ungewissen bei Aliens war es durch die Starke Action gepaart mit super Charakteren. Was mich aber an Predators stört, mir hat kein Charakter wirklich gefallen, habe mit keinen mitgefiebert und mir war war es egal wer stirbt wer überlebt, auch wenn man nach ner Minute schon wusste er überleben würde, habe ich mir gleich zu anfang gewünscht, bitte lasst den Brody als erstes dran glauben, der nervt. Trotz Oscar fand ich dass Arnie viel mehr Ausstrahlung hatte.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juli 2010 08:51

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nö, stimmt schon.

Ja da hast du recht :). Leider finde ich hat sich bei Predators keine Spannung aufgebaut :). Der Film ist auf jeden Fall abgehakt und aus meiner Sicht brauch kein Teil 4 folgen. Oder die hauen was richtig geiles raus. Man könnte ja z.b. das ausweiten das die Menschen den Predator Planeten angreifen oder die Predatoren die Erde. Aber mal sehen :)
Geschrieben: 16 Juli 2010 08:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Stimmt bei Alien war es schlichtweg dass Ungewissen bei Aliens war es durch die Starke Action gepaart mit super Charakteren. Was mich aber an Predators stört, mir hat kein Charakter wirklich gefallen, habe mit keinen mitgefiebert und mir war war es egal wer stirbt wer überlebt, auch wenn man nach ner Minute schon wusste er überleben würde, habe ich mir gleich zu anfang gewünscht, bitte lasst den Brody als erstes dran glauben, der nervt. Trotz Oscar fand ich dass Arnie viel mehr Ausstrahlung hatte.
Das ging mir eben genauso, und daher hat man eher als unbeteiligter Zuschauer agiert, als in den Film einzutauchen und "ganz nah" bei den Protagonisten zu sein.
Da eben dieses Gefühl fehlte, kann man sich natürlich fragen, woran das lag.
Lag es an der fehlenden Charakterentwicklung?
Lag es daran, das wir schon zu abgestumpft sind ;)?
Lag es daran, das wir die Schauspieler nicht ernst genommen haben?
Gibt wohl einige Möglichkeiten, aber wenn ich nochmal genau darüber nachdenke, fällt mir noch ein anderes Wort für den Film ein: Steril.
Ich glaub, das trifft es ganz gut, denn der Film war Ecken- und kantenlos.
Brody soviel schlechter als Arnie? Nun vielleicht ein wenig, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, auch nicht wirklich viel. Man hat der Nase nur nicht den Söldner abgenommen. Liegt vielleicht auch an seiner Mimik, denn ein mann der schlimme Sachen gemacht und getan hat, schaut ganz anders drein.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 1045 Gäste online.