Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Predators (Predator 3)

Gestartet: 02 Feb 2009 11:50 - 1462 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:47

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
@QuantumStorm da ist Spielberg und sein Weisserehai schuld! ;) (Erfinder des Blockbusters)
Ja, aber der war alles, nur eines nicht: Langweilig.
Der Film hatte doch alles, was einem das Herz in die Hose hat rutschen lassen (ok, vielleicht heute nicht mehr wie damals, aber immerhin).
Daher würde ein Remake des "Weißen Hai" es auch unglaublich schwer haben, gegen das Original anzustinken, denn das Original macht schon (naja fast) alles richtig.
Zitat:
Zitat von Feysirel
Schäm dich ab in die Ecke ;) Nee mal im ernst hast natürlich insgesamt in der hinsicht recht, trotzdem sehe ich auch gern mal einfach nen Film bei dem ich einfach nur alles auf mich einprasseln lassen kann, das kanna uch Unterhalten, hast du ja aber auch selbst geschrieben. Ich habe auch Filme da kann ich das Gehirn einfach nicht abschalten, da stört mich dann jede kleinigkeit, ist denke ich auch Menschlich :) Wie man Predators aber ne 10/10 geben kann was ja ansich Perfekt wäre ist mir auch schleierhaft, dafür hat der Film einfach zuviele Schwächen, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden, bald können wir beide ja wieder über Star Trek Diskutieren ;)
Sorry ich troll mich schon ;) :rofl:
Ja, klar kann ich mir einen Film ansehen und auf mich "rieseln" lassen, keine Frage.
Aber wie schon gesagt, geht es auch ein wenig um die Erwartungshaltung des Publikums und die sollte man als Regisseur tunlichst nicht aus dem Blick verlieren.
Scheint aber hier irgendwie ein wenig der Fall gewesen zu sein.
Ich kann Dir sagen bei welcher Art von Filmen ich ganz gut die alte Denkkiste abschalten kann:
- Verrückt nach Mary
- Super Süß und Super Sexy
- Drei Engel für Charlie
etc.

DA kann ich witzigerweise abschalten, aber an die Filme habe ich auch keinen Anspruch (die an sich selbst ja auch nicht :rofl:)

Wir beide über Star Trek disskutieren?:eek:
Willst Du das wirklich? :rofl:

Einer meiner Lieblings "Roten Tücher" :D

Aber: Zum Diskutieren sind sie da... die Leutz hier im Forum.
Und DAS ist gut so:thumb:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:48

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Weiß nicht was hier schon über den Film geschrieben wurde aber nun mal zu meiner Meinung. Aber alles im Spoiler :)

SPOILER! Inhalt einblenden

Zunächst mal zu der Story, diese fand ich gähnend Langweilig obwohl man da ja sehr viel raus hätte holen können haben die aber nicht. Es war ein ganz neuer Planet und ich habe vllt 2 Tierarten gesehen und die Vegetation war auch nicht einfallsreich. Die haben nur diese eine Pflanze gezeigt mit diesem Gift sehr einfallsreich. Da war man von Avatar mehr gewohnt. Dann mal zu den Schauspielern. Ich fand Fishburn so was von schlecht da wundert es mich das er in Matrix so gut gespielt hat. Dann war sein Auftritt (zum Glück) recht kurz. Was mich gewundert hat der Film sollte spannend wirken und war unfreiwillig komisch. Am besten war der Spruch wir nutzen Ihn als Köder mit Bombe xD. Das ganze Kino war am raunen :D. Dann die Aktioneinlagen, das war ja wohl mar gar nix. Bis es mal im Film los ging war ich schon fast eingeschlafen. Wenn dann möchte ich einen guten Mix aus Story und Aktion. Da war aber nur viel Bla bla mit ein ganz wenig Blut und Aktion. Es kam nie Spannung oder schock Momente auf, genau das hatte ich aber erwartet. Alles in allem ein ganz schlechter Film wie ich finde. Zu den Effekt: Was habt ihr von dem Feuer gehalten das sah aus wie ein gif Datei die dadrüber gelegt wurde und nur 16bit Farben hatte :D. Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen xD.
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:54

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch

Lustig fand ich, wie Royce am Ende den Predator von allen Seiten angriff. Das sah ziemlich absurd aus.

Dann der vermeintlich ausgeschlafene Doktor, der sich plötzlich als Mörder entpuppt und gerne auf dem Planeten bleiben möchte. Schließlich lebt man gerne als Beute auf einem fremden Planeten, das weiß doch jeder. 1 Minute später war er dann eine Leiche. Wer diese Story geschrieben hat, war entweder betrunken oder hatte noch nicht das achte Lebensjahr vollendet.

Najaaaa, DAS sollte wohl einer der Inteligenten Momente im Film werden (ja, ok: wurde nichts draus)
Er wollte bleiben, weil er glaubte das Predatoren und er von der selben, geistlichen Art wären: Mörder.
Frei nach dem Motto: Tut mir nichts, ich denke wie ihr.

Leider übersah er dabei, das es zwischen einem labilen Mörder und einem Jäger doch eklatante Unterschiede gibt.
Einer davon wäre, das der Predator weiß, wie man seine Beute zur strecke bringt, und das dieser keine Unterschiede macht: Beute ist Beute, gleich was sie denkt.
Ein Mörder wählt (auch wenn er wahnsinnig ist) seine Opfer aus.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:54

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ich fand Fishburn so was von schlecht da wundert es mich das er in Matrix so gut gespielt hat.

Muss ich zustimmen. War auch sehr erstaunt über diese Performance, was mich aber wieder in meiner Meinung bestärkt das selbst der beste Schauspieler einen schlechten Film nicht verbessern kann. Im Gegenteil, er oder sie geht darin nur unter.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Dann war sein Auftritt (zum Glück) recht kurz. Was mich gewundert hat der Film sollte spannend wirken und war unfreiwillig komisch. Am besten war der Spruch wir nutzen Ihn als Köder mit Bombe xD.

Jau, du sagst es! :D

Zitat:
Zitat von ZiZu
Sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen xD.

Dito.
Geschrieben: 15 Juli 2010 20:02

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

also ich bin ein groser predator fan. bin schonmal gespannt was meine tv zeitschrift so sagt :D. ich bin der meinung von dem was ich bisher gesehen habe das der film richtig gut wird :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2010 20:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chucky86
also ich bin ein groser predator fan. bin schonmal gespannt was meine tv zeitschrift so sagt :D. ich bin der meinung von dem was ich bisher gesehen habe das der film richtig gut wird :).
Der Meinung darf auch jeder gerne sein ;) :D

Nur bitte nicht die "Neue Revue" dafür heranziehen...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 20:08

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Najaaaa, DAS sollte wohl einer der Inteligenten Momente im Film werden (ja, ok: wurde nichts draus)
Er wollte bleiben, weil er glaubte das Predatoren und er von der selben, geistlichen Art wären: Mörder.
Frei nach dem Motto: Tut mir nichts, ich denke wie ihr.

Daraus hätte man etwas machen können. Aber so bescheuert kann niemand sein, dass man auf einem Planeten bleiben will, der von außerirdischen Killern bewohnt wird, nur weil man selbst ein Mörder ist.

Lächerlich wurde das ganze aber erst dadurch, dass der "Doktor" kurz darauf schnell abgemurkst wurde, bevor er seine neue Rolle als geheimnisvoller Killer überhaupt ausfüllen konnte. Viel kann man ja von seinen Fähigkeiten daraufhin nicht mehr halten.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Leider übersah er dabei, das es zwischen einem labilen Mörder und einem Jäger doch eklatante Unterschiede gibt.

So ist es. Er war ja nicht unter Gleichgesinnten, er war die Beute in diesem Spiel und war zuvor fast getötet worden, hätte Nikolai ihm nicht geholfen.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Einer davon wäre, das der Predator weiß, wie man seine Beute zur strecke bringt, und das dieser keine Unterschiede macht: Beute ist Beute, gleich was sie denkt.
Ein Mörder wählt (auch wenn er wahnsinnig ist) seine Opfer aus.

Ein Mörder bewegt vorallem auch in einem bekannten Umfeld das er kontrollieren kann. Er selbst war aber auf einem anderen Planeten und den Predatoren technisch und physisch unterlegen, was er zuvor auch zu spüren bekommen hatte. Es ist nunmal nicht realistisch das eine Person in so einer Situation auf dem Planeten verbleiben möchte.
Geschrieben: 15 Juli 2010 20:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sorry, ich hatte die meine Sachen in Spoiler gesteckt, weil sonst zuviel vom Film bekannt würde.
Mache das bitte auch, da einige den Film nicht kennen!
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 20:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Daraus hätte man etwas machen können. Aber so bescheuert kann niemand sein, dass man auf einem Planeten bleiben will, der von außerirdischen Killern bewohnt wird, nur weil man selbst ein Mörder ist.

Naja, Wahnsinn entzieht sich der Realität. Aber ich denke auch, dass sich der Doc noch so unter Kontrolle hatte, das er das hätte einsehen können.

Lächerlich wurde das ganze aber erst dadurch, dass der "Doktor" kurz darauf schnell abgemurkst wurde, bevor er seine neue Rolle als geheimnisvoller Killer überhaupt ausfüllen konnte. Viel kann man ja von seinen Fähigkeiten daraufhin nicht mehr halten.

Ja, damit war das bisschen Spannung auch -schups- dahin.
Nur weil er ein Mörder war, heißt das nicht, das er darin auch viele Fähigkeiten hatte, sind ja nicht alle Hanibal Lector
;).
Ich glaube eher, das er sich irgendwann selbst überschätzt hat, und sich auf einer Stufe mit den Predatoren gesehen hat. Daher wollte er Ihnen wohl auch als das "Gastgeschenk" das Mädel geben. Frei nach dem Motto: Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit Ihm.
Bei Brody hat das ja geklappt, beim Doc nicht...

So ist es. Er war ja nicht unter Gleichgesinnten, er war die Beute in diesem Spiel und war zuvor fast getötet worden, hätte Nikolai ihm nicht geholfen.

Jepp, da hätte er schon drauf kommen können, das DIE keine Unterschiede machen.

Ein Mörder bewegt vorallem auch in einem bekannten Umfeld das er kontrollieren kann. Er selbst war aber auf einem anderen Planeten und den Predatoren technisch und physisch unterlegen, was er zuvor auch zu spüren bekommen hatte. Es ist nunmal nicht realistisch das eine Person in so einer Situation auf dem Planeten verbleiben möchte.

Es sei denn, sie ist ganz durchgeknallt :rofl:
Das wollte man ja uns auch mit dem Auftritt von Fishborne so verkaufen: Hier drehen auch die härtesten durch (und reden mit ihren eingebildeten Freunden).
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 23:33

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Komme gerade aus dem Kino.

Im großen und ganzen wurde ich gut unterhalten, das mal vorweg. Der Film war zu keiner Zeit langweilig und hat gutes Tempo gezeigt.
Aber:
- Adrian Brody war meiner Meinung nach fehlbesetzt. Ich konnte ihn in vielen Szenen einfach nicht ernst nehmen, mit seiner möchtegern-böse-Stimme.
- Danny Trejo wurde zu schnell verheizt.
- Die "Das sind Trophäen!"-Erkenntnis kam viel zu schnell. Ebenso wie die "Das ist ein Jagdgebiet"-Erkenntnis.
- Der Auftritt von Fishbourne war eine reine Comedy-Nummer. Ich weiß zwar nicht wie er im Original klingt, aber er hörte sich an wie total auf Drogen. Das Gelächter im Kino während seiner Szenen war groß.
- Die Anspielungen auf Teil 1 waren teilweise unnötig. Der Samurai stellt sich dem Predator - hat sofort an Billy erinnert. Genauso die Schlamm-Aktion von Brody.

Das waren einfach Dinge die mich gestört haben. Positiv hingegen fand ich weiterhin die Verwendung des Original Scores, sehr geil, die Klänge wieder zu hören. Die neue Predatorrasse hat hässliche Masken, da fand ich die alten deutlich cooler. Über die Hunde lässt sich streiten.

Im Gesamten gesehen macht das solide 7/10 Punkten
Ich bin glaube ich mit den richtigen Erwartungen ins Kino gegangen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 1480 Gäste online.