Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Predators (Predator 3)

Gestartet: 02 Feb 2009 11:50 - 1462 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Juli 2010 18:15

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gorky
10/10 und zwar einfach nur deswegen weil Yautia im Film vorkommen! Hirn raus, Popcorn statt dessen rein und anschauen.... wer braucht schon Story oder anspruch ...pah!

Zitat:
Zitat von foxy
oh man Ihr Lieben, das ist reines Popkornkino, was erwartet Ihr da tiefgründige Problembewältigungsszenerie, einfach nur Unterhaltung und dafür reicht der Film...

Mein reden!Einfach nur Spass!Er soll unterhalten und das Tat er auch!
venom.jpg
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von foxy
oh man Ihr Lieben, das ist reines Popkornkino, was erwartet Ihr da tiefgründige Problembewältigungsszenerie, einfach nur Unterhaltung und dafür reicht der Film...

Nein, das erwarte ich zumindest nicht, aber wenn es nur noch darum geht, das Gehirn abzuschalten, wofür hab ich das dann noch?

Kann ja auch nicht sein, das man sich nur noch geistlos vor die Leinwand/Glotze hockt, nur damit man einen Film anschauen kann.

Ok, soweit würde ich bei Predators gar nicht gehen wollen, aber es ist schon auffällig, dass hier (und auch in anderen Foren) immer wieder das Argument kommt "Na dann schalt das Gehirn aus".
Sorry, aber das kann ich nicht mal bei den Sendungen wie "Frauentausch", "Die Supernanny" und Co. und da wär das so was von bitter nötig; deswegen schau ich sie mir erst gar nicht an.

Aber im Kino zahl ich Kohle dafür, damit mir was geboten wird und das schließt leider auch mein Gehirn ein (oder gibt es Sonderpreise, wenn das nicht mitkommt :rofl:)

Klar, man weiß nie, was einem in Kino erwartet; man ist immer erst hinterher schlauer, aber wenn einem der Film nicht gefallen hat, dann ist das halt auch so.

Ich für meinen Teil hab wohl auch schon zuviele Filme gesehen, daher hab ich auch andauernd das Gefühl: Kennste schon. OK, ist ja auch zum Teil mein Problem, hätt ja nicht soviel schauen müssen ;).
Aber wenn man dann merkt, das sich auf der Schreiberseite einfach auf einem Konzept ausgeruht wird, dann ist das erst Recht nicht berauschend.
Und genau da krankt auch so ein wenig "Predators" dran.

Nochmal:
Ich fand den Film nicht schlecht, denn dafür hab ich nämlich (leider!) auch schon zuviele schlechte Filme gesehen, um zu beurteilen was wirklich schlecht ist.
Nur leider ist es ja auch so, dass man sich auf einige Filme wirklich mal freut und wenn dann nicht was "sehr geiles" dabei rauskommt, dann ist man eben ein Stück weit enttäuscht.
So passiert bei Star Wars 1-3, Indi 4, Doom, AvP, Alien 4 (Liste ist verlängerbar) im unangenehmsten Fall.
Weniger schlimm, aber dennoch "doof": I am Legend, I Robot, und noch einige anderen mehr.

Das Problem scheint in der Tat auch meine Erwartungshaltung zu sein, die ich (meines erachtens zu Recht) an einen Film stelle.
Wurde die erfüllt ist alles gut (Ole, Ole, Super Film), wurde sie es nicht, dann [hier bitte das "Furzgeräusch" geistlich einsetzen].

Fazit:
Ich kann da nix für, ich hab nunmal Gehirn ;)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Hoffe das ist mir nicht entgangen und wurde bereits gepostet, aber Rodriguez hat sich geäußert zu den fehlenden Szenen aus dem Trailer:
http://www.kino.de/news/der-trick-mit-der-fehlenden-predators-szene/292399.html

Das habe ich doch geschrieben! :thumb:
Nur mal so am rande die Besten Trailers waren T2 (Teaser) und ID4 oder mehr die da wurste keiner was da auf uns zukommt!
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:27

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von foxy

Lol, wirst du auch unterhalten wenn du eine weiße Wand anstarrst? :rolleyes:

Der Film ist so unterhaltsam, wie ein Interview mit Volker Kauder.

Ich erwarte keine tiefgründige Story, die hatte der erste Predator Film auch nicht. Dafür spielten dort coole Charaktere mit, die Dialoge waren authentisch und durchdacht und es gab eine Spannung in dem Film.

Bei Predators bin ich fast eingeschlafen. Die Schauspieler waren grottenschlecht, Spannung war keine vorhanden und die Kampfszenen wirkten unfreiwillig komisch.

Außer der Szenerie war eigentlich alles schlecht. Eine Frechheit soetwas im Kino zu zeigen und mich dafür auch noch Geld zahlen zu lassen. :mad:
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:32

gelöscht

@QuantumStorm da ist Spielberg und sein Weisserehai schuld! ;) (Erfinder des Blockbusters)
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:32

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Fazit:
Ich kann da nix für, ich hab nunmal Gehirn ;)

Schäm dich ab in die Ecke ;) Nee mal im ernst hast natürlich insgesamt in der hinsicht recht, trotzdem sehe ich auch gern mal einfach nen Film bei dem ich einfach nur alles auf mich einprasseln lassen kann, das kanna uch Unterhalten, hast du ja aber auch selbst geschrieben. Ich habe auch Filme da kann ich das Gehirn einfach nicht abschalten, da stört mich dann jede kleinigkeit, ist denke ich auch Menschlich :) Wie man Predators aber ne 10/10 geben kann was ja ansich Perfekt wäre ist mir auch schleierhaft, dafür hat der Film einfach zuviele Schwächen, aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden, bald können wir beide ja wieder über Star Trek Diskutieren ;)
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stefan_Sch
Lol, wirst du auch unterhalten wenn du eine weiße Wand anstarrst? :rolleyes:

Der Film ist so unterhaltsam, wie ein Interview mit Volker Kauder.

Ich erwarte keine tiefgründige Story, die hatte der erste Predator Film auch nicht. Dafür spielten dort coole Charaktere mit, die Dialoge waren authentisch und durchdacht und es gab eine Spannung in dem Film.

Bei Predators bin ich fast eingeschlafen. Die Schauspieler waren grottenschlecht, Spannung war keine vorhanden und die Kampfszenen wirkten unfreiwillig komisch.

Außer der Szenerie war eigentlich alles schlecht. Eine Frechheit soetwas im Kino zu zeigen und mich dafür auch noch Geld zahlen zu lassen. :mad:

Der war nicht schlecht, ein wenig "Dark" aber nicht schlecht :rofl:

Naja, wie gesagt, der Film war nicht schlecht, nur war er halt auch nur mittelmäßig, und das ist schon schade.

Dabei sind die Schauspieler im direkten Vergleich gar nicht mal soooo viel schlechter als im Predator 1, wenn man es nüchtern betrachtet.
Auch das Setting war mal was anderes: Schön hell, nicht wie in AvP2 wo man gar nichts mehr gesehen hat.

Auf der anderen Seite, war es natürlich schon eine 1:1 Transformation des ersten Teils.
SPOILER! Inhalt einblenden

Das man auf einem fremden Planeten rumgurkt ist eigentlich nebensächtlich, da es hieraus keine Konsequenz gibt. Es gab noch nichtmal fremde Pflanzen oder Tiere (mal abgesehen von denen, die sie mitbrachten).

Das sie nicht fliehen können zählt so nicht, das konnten die im ersten Teil nämlich auch nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:40

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich bin mal richtig gespannt auf den film habe mir vorgenommen nächste woche mal mit nem kumpel ins kino zu gehen und den film endlich mal zu gucken. aber er scheint ja echt gut zu sein nachdem was man hier so liest :) ich freu mich schon drauf
Geschrieben: 15 Juli 2010 19:40

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Finde den Streifen durchaus gelungen und weitaus besser als Predator 2 und die beiden AvP-Desaster. Eine alles in allem würdige Fortsetzung zum Kultfilm von 1987. Auch dürfte die Blu-ray-Version einiges fürs Auge zu bieten haben.

Geschrieben: 15 Juli 2010 19:45

Stefan_Sch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 17.06.2009
display.png
Samsung LE-46A659A
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

Lustig fand ich, wie Royce am Ende den Predator von allen Seiten angriff. Das sah ziemlich absurd aus.

Dann der vermeintlich ausgeschlafene Doktor, der sich plötzlich als Mörder entpuppt und gerne auf dem Planeten bleiben möchte. Schließlich lebt man gerne als Beute auf einem fremden Planeten, das weiß doch jeder. 1 Minute später war er dann eine Leiche. Wer diese Story geschrieben hat, war entweder betrunken oder hatte noch nicht das achte Lebensjahr vollendet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1563 Gäste online.