Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2011 01:28

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 868 mal.
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von EdHardy
War ich der einzige der seinen BD-Player auf Deutsch einstellen musste,um den film mit dt. anschauen zu können ? Hatte sonst im Menü keine auswahl für dt. ton....

LG,

Sei froh bei dem Rotz:rofl:
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 23 Jan 2011 01:30

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Danke.

Ich hatte mal irgendwo den Trailer gesehen und das reichte allemal.

So und dann stell Dir den Trailer exakt SO einfach mal 134 (ächz) min vor..:p
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 23 Jan 2011 01:48

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von danmarino
Sei froh bei dem Rotz:rofl:

Hätte ich es doch bloß nie geschafft auf Deutsch einzustellen,dann hätte ich mir das anschauen erspart :rofl:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 23 Jan 2011 10:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bin da mit euch (siehe Review) komplett einer Meinung. Die Filme werden heutzutage nur mehr für 15 Jährige Egoshooterspieler gemacht - Hauptsache CGI CGI CGI - ganz egal wie schlecht die Effekte auch aussehen, wichtig sind nur große Explosionen. :eek:

Dass dabei das eigentliche Handwerk der Actionfilme total verloren geht, ist leider vielen egal. Ich verweise hier nur einmal auf "The Expendables". Witz, Humor, jede Menge Anspielungen - alleine die Mimik ist ein Brüller. Jeder Character der alten Garde ist unauswechselbar.

Und dann guck dir mal die ganzen neumodischen Releases an: Knight & Day, A-Team, etc. etc.... Überall dort sind die "Helden" ganz einfach auswechselbar - würde kein Mensch merken. Sly, Statham, Li - die sind unverwechselbar und versprühen einfach Charme. Dort gibts noch echte Stunts, und keine fliegenden Panzer....

Der neue Predators fällt mir da ebenfalls noch ein: Welcher der Hauptdarsteller ist hier wirklich im Gedächtnis geblieben und wird mit der innegehabten Rollte assoziiert so wie damals Arnold Schwarenegger? :(

Aber, und so leid mir das wirklich tut, diese Old-School-Action ist im Aussterben. Bis auf Statham wüsste ich keinen, der der alten Garde auch nur im Entferntesten das Wasser reichen kann. Und das finde ich persönlich einfach sehr schade.
Geschrieben: 23 Jan 2011 18:07

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Aber, und so leid mir das wirklich tut, diese Old-School-Action ist im Aussterben. Bis auf Statham wüsste ich keinen, der der alten Garde auch nur im Entferntesten das Wasser reichen kann. Und das finde ich persönlich einfach sehr schade.

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber so ist das nunmal im Computerzeitalter und es wird sich auch nicht mehr ändern. Man sollte es mal so sehen: würden wir uns sonst über unser iPhone oder über 3D-Filme im Kino erfreuen, wenn die Technik nicht fortschreiten würde? Nein!
Hat also beides seine Vor- und seine Nachteile :thumb:

Geschrieben: 23 Jan 2011 18:08

Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Held der Eisdiele .......

Habe den FIlm letztens auch gesehen, mir gefällt er leider gar nicht. Der Cast aus der Serie hat für mich mehr Charme.

"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 24 Jan 2011 08:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dark
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber so ist das nunmal im Computerzeitalter und es wird sich auch nicht mehr ändern. Man sollte es mal so sehen: würden wir uns sonst über unser iPhone oder über 3D-Filme im Kino erfreuen, wenn die Technik nicht fortschreiten würde? Nein!
Hat also beides seine Vor- und seine Nachteile :thumb:

Da hast du natürlich recht - Fortschritt ist notwendig und gut. Allerdings sollte man bei allem Fortschritt und neuen Technologien nicht das eigentliche Handwerk verlernen. Als Beispiel könnte man auch Avatar anführen. Die meiste Zeit sieht man computergenerierte Maxerln, dadurch hat der eigentliche Schauspieler nicht mehr viel zu tun. Es ist einfach ein Unterschied, ob ein realer Mensch mit Ausdruck und Charme spielt, oder eine Computerfigur.

Vielleicht bin ich nich zu altmodisch, aber man muss nicht auf Teufel komm raus in jedem Film die halbe Welt explodieren lassen. Man kann es auch im Rahmen halten und trotzdem einen coolen Film produzieren (Expendables).

Noch nie waren die Darsteller schneller vergessen wie heute. Der Großteil der Schauspieler profiliert sich nicht mehr durch ihre Leistung, weil die CGI Effekte ihnen die Chance nehmen. Denn der Fokus hat sich inzwischen verschoben. Weg von der eigentlichen Betrachtung des Schauspiels hin zu Explosionen, Blut und Computeranimationen.

Das soll nicht heißen, dass alle aktuellen Filme schlecht sind, aber es zeigt mir, dass im Grunde genommen die Auswahl der Darsteller nur mehr zweitrangig ist.

Man könnte als Beispiel auch G.I. Joe anführen - für mich ein absolut schwacher Film. Die Darsteller könnte man beliebig austauschen, es würde praktisch keiner merken.
Geschrieben: 24 Jan 2011 08:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.334
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30762 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Da hast du natürlich recht - Fortschritt ist notwendig und gut. Allerdings sollte man bei allem Fortschritt und neuen Technologien nicht das eigentliche Handwerk verlernen. Als Beispiel könnte man auch Avatar anführen. Die meiste Zeit sieht man computergenerierte Maxerln, dadurch hat der eigentliche Schauspieler nicht mehr viel zu tun. Es ist einfach ein Unterschied, ob ein realer Mensch mit Ausdruck und Charme spielt, oder eine Computerfigur.

Vielleicht bin ich nich zu altmodisch, aber man muss nicht auf Teufel komm raus in jedem Film die halbe Welt explodieren lassen. Man kann es auch im Rahmen halten und trotzdem einen coolen Film produzieren (Expendables).

Noch nie waren die Darsteller schneller vergessen wie heute. Der Großteil der Schauspieler profiliert sich nicht mehr durch ihre Leistung, weil die CGI Effekte ihnen die Chance nehmen. Denn der Fokus hat sich inzwischen verschoben. Weg von der eigentlichen Betrachtung des Schauspiels hin zu Explosionen, Blut und Computeranimationen.

Das soll nicht heißen, dass alle aktuellen Filme schlecht sind, aber es zeigt mir, dass im Grunde genommen die Auswahl der Darsteller nur mehr zweitrangig ist.

Man könnte als Beispiel auch G.I. Joe anführen - für mich ein absolut schwacher Film. Die Darsteller könnte man beliebig austauschen, es würde praktisch keiner merken.

Also hier verstehe ich dich voll und ganz. CGI ist zwar gut und schön, jedoch merkt man so langsam dass er Markt schlicht und einfach übersättigt ist (z.B. durch den Kommerziellen Flop von A-Team) Vor allem durch die Tatsache dass man oft sieht, ja CGI mhmm toll mhmm naja nichts besonders. Die Schauspieler selbst müssen sich ja auch noch nicht mal groß anstrengen während der Szene, dadurch wirken diese fast schon gelangweilt. Die Panzersequenz in A-Team war zwar lustig aber auch schlicht und einfach übertrieben und der normale Mensch denkt sich wieder, ach ja CGI mhmm toll...

Dadurch kommen andere Filme wo diese sogar Werbung machen von wegen Ohne Computereffekte oder Drahtseile ganz anders zu Geltung. Expendables hat ja alleine schon dadurch Werbung gemacht dass der Film nen ernormen Stuntman Verschleiß hatte und Stallone sich während der Dreharbeiten das Genick gebrochen hat (oder zumindest angebrochen) Hier fühlt man in jeder Actionszene mit und man sieht auch wenn was explodiert, dann explodiert es wirklich, die Schauspieler reagieren ganz anders und haben auch schlichtweg eine andere Ausstrahlung, da die jungs selbst entsprechend Taffer sind.

Und wie du so schön sagtest, von den akutellen Schauspielern darf sich wenn nur Jason Stathman als richtiger Actionstar nennen. Er bleib seiner Linie treu und hat entsprechend eine Fangemeinde. Es gibt zwar andere Schauspieler die zwar Potenzial hatten aber dies dann durch Komödien (The Rock, Gerald Butler) und schwache Filme (Vin Diesel) sich das wieder versaut haben.

Dann gibt es da noch die B-Movie Actionstars, zeigen viel gute Action, haben aber nie den wirklichen Durchbruch (Scott Adkins z.B.) eben halt weil B-Movies durch Van Damme und Seagal nen miesen Ruf gekriegt haben. Aber ganz ehrlich ich ziehe mir lieber nen solche B-Movie Actionfilme rein als A-Team oder Knight & Day. Da selbst die B-Movie Actionstars oft ne bessere Ausstrahlung haben (als Actionheld natürlich) als so mancher großer Name in nem CGI übersättigtem Film. (aber das ist Geschmackssache ;))

G.I. Joe ist wirklich ein super Beispiel, durch teilweise recht miese CGI übersättigt, keiner der Schauspieler ragt irgendwie heraus. Außer vielleicht Ray Park als Snake Eyes, aber hier sieht man sein Gesicht nicht, da macht er er es mehr durch Körpersprache, aber der Rest ist da schwach, man nimmt ihnen den Actionhelden nicht ab und bleibt dadurch schnell vergessen. Bei einem Film wie Expendables z.B. hatte ich gleich nach dem ersten gucken die ganzen Sprüche im Kopf und die Actionszene haben da einen umgehauen und selbst der kleinste Nebencharakter blieb im Gedächtnis hängen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Jan 2011 17:47

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

Ja da hast du Recht.
Wobei bei Avatar mehr oder weniger klar war, womit er gemacht wurde. Schlimmer empfand ich das - und sogar weit aus schlimmer als bei A-Team - bei 2012. Der Film ist auch zu 95% aus CGI Effekten gemacht. Und in meinen Augen könnte man auch bei dem Film alle Schauspieler austauschen, zumal ich eh kein Fan von Cusack bin...

Was beim A-Team die CGI Effekte angeht, so find ich das hier noch ganz okay, allerdings hätte man vor allem die Panzerszene ordentlicher drehen, bzw. mit CGI darstellen sollen, da es sehr sehr billig wirkt.
Die Szene im Allgemeinen sollte man glaube ich nicht ganz so ernst nehmen ;)

Geschrieben: 06 Nov 2011 22:18

NestTeam

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo an alle,

und zwar vermute ich einen Bild/blu-ray Fehler beim Film "Das A-Team Der Film". Mich macht es verrückt da ich nicht weis ob der TV, der blu-ray Player oder die blu-ray Disc kaputt ist ?

Kinofassung
Kapitel: 15
Minutenangabe: 1:22:12

(( in der Extended Version sieht es übrigens genauso aus: die Stelle mit den 2 Autos ist auch im Kapitel 15 allerdings beträgt die Minutenangabe dort 1:37:21))

Hier sieht man 2 heranfahrende Autos bei denen blaue längliche Streifen erscheinen die NORMAL da nicht hingehören ? Das es irgendeine Spiegelung sein könnte die während der Dreharbeiten entstanden ist glaube ich jetzt mal weniger.
Die Streifen bleiben solange da bis Lynch mit seinen Männern ins nächsteSzenenbild (1:22:20) verschwindet.

Habe Euch 2 Bilder als Anhang beigefügt, schaut Euch beide Bilder an sonst könnte man meinen das BLAU kommt von Lynch´s blauen Anzug.
Komisch sind noch
“Bewegungsunschärfen“ & “Artefaktbildungen“ die bei meinem Sony KDL 55NX815 TV Gerät teils verschwinden / teilweise vorhanden bleiben je nachdem wie ich Motionflow (weich, standard, klar, klar plus, aus) einstelle. Aber das alles komplett verschwindet geht glaube ich nicht ?

Kapitel: 15 bei der
Minutenangabe: 1:22:20
als Lynch durchs Bild, an der Schrift "EMBASSY OF THE UNITED STATES OF AMERICA" vorbei geht.

Vorallem bei der Motionflow Einstellungen WEICH sind um Lynch´s Kopf die Artefaktbildungen gut zu erkennen wie auch an der Schrift "EMBASSY OF THE UNITED STATES OF AMERICA".

Davon konnte ich leider keine Bilder machen weil die Artefaktbildungen in der Zeitlupe oder in einzelnen Bildern nicht zu erkennen sind.

Ich habe mir sogar neue SONY HDMI High Speed Ethernet / 3D Kabel geholt, hat aber leider keine Besserung gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen.

Vorallem auch das ich herrausfinde ob etwas deffekt ist ?

Gruss, NestTeam.

Danke, mfg, NestTeam.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 2400 Gäste online.