Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 15:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das stimmt wohl. Die Namen war für mich auch mit Grund warum ich den sehen wollte

Ganz genauso, wie wohl für jeden anderen zahlenden Kinogänger! :rofl: Und darauf hat Sly ja auch gebaut!

Trotzdem denke ich nicht, dass The Expendables ohne John Rambo jemals diesen Eroflg verbucht hätte in der heutigen Zeit.

Da kann ich mich zwar irren, aber ich habe schon das gefül, dass bei vielen Actionfans, der Hunger nach Old-School-80er-Action mit dem letzten Rambo erst wieder so richtig angefacht wurde!
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:32

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von AgentSmith
naja xxx 2 war scheisse aber sonst ist der typ dufte...

Und in welchen Film? Mr. T. hat ja immer durch einen Blick angst bei seinen Gegnern machen können. Wenn Ice Cube ernst schaut, wie bei xxx2, dann muss ich aber lachen:rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:34

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

na war nich filmbezogen... allgemein hätte der gut gepasst als Mr. T meine Meinung
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:35

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Eventuell fehlte für Fans auch eine charismatische Führerfigur...Bruce Willis als Hannibal zB hätte für Fans vielleicht besser gepasst - v.a. da Willis ja in all seinen Filmen sarkastisch ist und ihm das im Blut liegt.

Und genau diese habe ich in Liam gesehen! Einfach ein Top Schauspieler:thumb:

Bruce wäre nicht gegangen....Hannibal hatte keine Glatze:rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@ Patrick_Star

Wie ich aber von dir lese....dir hat der Film nicht gefallen weil er nicht zur Serie passt. Ich muss dir aber sagen das dies nicht so stark in deine Rezension hätte einfließen dürfen. man muss doch den Film als solches bewerten. War er gut, spannend usw. Natürlich kann man den Abwerten wenn er nicht dazu passt...aber glaich um die hälfte? Es gibt auch leute die diese alte Serie nicht kennen. Diese wollen eine Rezension über den Film...und NUR über den Film. Wieviel punkte hättest du gegeben wenn nicht A-Team drauf gestanden hätte? Ich finde das so ein Hinweis nach dem motto....von der Serie ist nicht viel übrig..." in den text muss aber die Bewertung des Filmes nur leicht beeinflussen sollte.

Ich verstehe deine Einwände. Du sagst ja, dass eine Verknüpfung zwischen Serie + Film nur bedingt hätte stattfinden dürfen. Ich stand ja auch vor der Frage - wie viel Serie lässt man einfliesen in die Wertung bzw die Erwartungshaltung der damaligen Serie. Da sich der Film aber eben mit den Federn der Serie schmückt, gibt es zwangsläufig eine gewisse Einflussnahme.

Zurück zu deiner Frage bzgl der Wertung: Was hätte ich vergeben? Wohl eine 6-7. Mir hat der Film auch abseits der Seriendiskussion nicht so besonders zugesagt. Innovationen suchte man halt vergeblich - der Film und ich harmonierten einfach nciht besonders.^^

Vielleicht liegt auch schon eine gewisse Popcorn-Film-Sättigung vor, denn was die letzten Jahre alles am Markt kam....

Zitat:
Da kann ich mich zwar irren, aber ich habe schon das gefül, dass bei vielen Actionfans, der Hunger nach Old-School-80er-Action mit dem letzten Rambo erst wieder so richtig angefacht wurde!

Mir geht es so. Wie oben schon geschrieben fehlt mir diese 80iger Action einfach. Und gerade beim Film A-Team hatte ich gehofft, dass wir diese wieder sehen werden. Warum sollte auch Oldschool out sein? Jeder dachte, 3D sei out nach den Pappbrillen...und dank Avatar wieder in aller Munde. :rofl:

Zitat:
Bruce wäre nicht gegangen....Hannibal hatte keine Glatze:rofl:

Hhmm...Toupet! :rofl::rofl:

In jedem Fall möchte ich euch ein großes Danke für die sehr sachliche Diskussion aussprechen. Gerade die Akzeptanz und die Diskussion bezüglich anderer Standpunkte machen solche Filme auch wieder interessant :)
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:46

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

@ Patrick_Star

Also eine 7 evtl. Der Schnitt bei den usern liegt ja bei 4,2. Hochgerechnet 8,4 auf die 10er Bewertung. Da wärst du mit deinen 7 gar nicht so schlecht gewesen. Aber wenn ich 5 punkte sehe stelle ich mir was ganz grausames vor. Und das war der Film, bei aller liebe zur Serie, sicherlich nicht.
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:49

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von AgentSmith
naja xxx 2 war scheisse aber sonst ist der typ dufte...

Der soll bei seiner Musik bleiben, aber selbst da läufts ja nicht mehr so ;)
Wobei er die Rolle durchaus hätte besser spielen können als "Rampage"....blos müsste er dazu etwas an Masse und Größe zulegen ;)

Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen. Dazu muss ich aber dennoch sagen, dass er von der Serie in vielen Punkten abweicht.
Mir haben die tollen "Basteleien" vom A-Team hier etwas gefehlt, da wurde in der Serie mehr nach McGyver gearbeitet :rofl:
Zur Verteidigung muss man aber einfach sagen, dass Filme von damals heute einfach nicht mehr so wirken. Es hat sich einfach zuviel verändert.
Vielleicht sage ich das, weil ich auch erst 25 Jahre alt bin, dennoch haben mir z.B. die alten James Bond oder Halloween Teile damals wesentlich besser gefallen, als wenn ich sie mir heute nochmal angucke.
Das liegt in meinen Augen einfach daran, dass sich die ganzen Regisseure und Drehbuchautoren weiterentwickelt haben. Heutzutage wird einfach mehr auf Action etc. gesetzt, als es noch damals der Fall war. So sind die James Bond Teile mit Brosnan und Craig überhaupt nicht mehr mit den Teilen zu vergleichen, in denen Connery und Moore den Bond gespielt haben.
Ich glaube einfach, dass der Filmstil von damals heute einfach keinen Erfolg mehr bringen würde, da gerade die heutige Jugend doch eher auf Avatar, Terminator 4 usw. steht.
Es werden in fast 95% aller Horrorfilme mittlerweile hübsche Frauen implementiert, die kurz ihr Nümmerchen schieben und dann abgemetzelt werden....und warum? Sex sells...!
Sowas gab es in dieser Art und Weise damals einfach nicht...
Schaut man sich heute das Original von Freitag der 13. an, so sind 90% der Zuschauer doch wohl eher gelangweilt, als aufgeregt...

Und so würde es beim A-Team mit Sicherheit auch sein. Befragt man die "ältere" Generation mit 25 aufwärts, würde man ein ganz anderes Review über die SERIE erhalten, als wenn man nun 16-20jährige fragt. Ich bin nämlich damals auch mehr oder weniger mit der Serie aufgewachsen, schaue mir diese aber einfach heute nicht mehr so oft an, weil sich der Geschmack da auch einfach etwas geändert hat - was nicht heissen soll, dass ich die Serie nicht mehr mag ;)

Ich denke die ganze "Diskussion" ist daher wirklich schwierig und jeder sollte sich ein eigenes Bild von diesem Film machen! :thumb:

Geschrieben: 14 Dez 2010 15:54

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Obwohl ich sagen muss, meine Nichte, gerade 8 Jahre alt geworden, steht total auf die A-Team Serie! Sie macht schon immer wieder die Charaktere nach und sagt was wohl wer gerade gesagt hätte in mancher situation:rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Naja - viele sehen eine 5 auch als zu schlecht an (auf die Skala bezogen). Für mich ist eine 5 halt Mittelmaß. Andere wiederrum sehen eine 5 schon als abgrundtief schlecht - wie in der Schule halt. Unter der Hälfte = nicht genügend.^^

Aber ich versteh schon, was du meinst und danke dir für die sachliche Kritik. :thumb:

Zitat:
Befragt man die "ältere" Generation mit 25 aufwärts, würde man ein ganz anderes Review über die SERIE erhalten, als wenn man nun 16-20jährige fragt.

In jedem Fall. War ja bei Star Trek TNG nicht anders. Was wurde damals geschimpft, als die Serie das Erbe von TOS antretten musste. Die einen lieben sie, die anderen verfluchen sie. Aber sowas wird es immer bei Neuverfilmungen geben!

Zitat:
Obwohl ich sagen muss, meine Nichte, gerade 8 Jahre alt geworden, steht total auf die A-Team Serie! Sie macht schon immer wieder die Charaktere nach und sagt was wohl wer gerade gesagt hätte in mancher situation:rofl:

Na dann pass mal auf...nicht dass sie dich fesselt und sich dann eine Zigarre ansteckt mit den Worten: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :rofl: ;)

Ich möchte nochmals anführen, dass ich neben dem Presseexemple das CN Steel erworben habe und zum Einspielergebnis beigetragen habe :rofl::rofl:
Geschrieben: 14 Dez 2010 16:04

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Na dann pass mal auf...nicht dass sie dich fesselt und sich dann eine Zigarre ansteckt mit den Worten: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! :rofl: ;)

Den Satz...Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert"...höre ich andauerd:D. Das war der erste den sie konnte:thumb: (Also aus der Serie!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 898 Gäste online.