Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 15:18

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Rampage Jackson war grandios fehlbesetzt, oder aber die Rolle wurde von den Machern so vorgegeben...jedenfalls hatte er als Mr. T-Ersatz den undankbarsten Part, den man in einer Neuauflage dieser Serie nur haben konnte...

Die anderen Darsteller fand ich aber schon ziemlich gut!

Klar wurde der Humor an die heutige Jugend und Zeit angeglichen, was aber auch nicht wirklich anderst gegangen wäre und in der Hinsicht finde ich, hat der Film seine Hausaufgaben ziemlich gut gemacht. Auch das Spielen mit dem Gegner, welches ihr erwähnt, war aus meiner Sicht definitv da, aber eben anders vermittelt. Für mich jedenfalls war Hannibal auch im 2010er Kinofilm in erster Linie ein genialer Anführer und ein Schlitzohr, der gerne unorthodoxe Lösungen sucht.

Face fand ich richtig gut getroffen. Klar der alte Face war ein Chameur ohne Ende aber er hatte auch einen enormen Frauenverschleiß und ist daher wohl am ehesten als Frauenheld und Macho von seinem Grundtypus einzuschätzen.
Genau diese Attribute wurden auch vermittelt, aber eben nict mit dem naiven 80er Charme, sondern mit der unrealistischen Jetztzeit-Coolness.

Murdock war noch überddrehter aber weniger nerdy als im Orginal, aber dennoch passend und vor allem lustig "interpretiert"

Zudem gibt es schon einige Verweiße auf die Serie und den irakkrieg anstatt Vietnam zu nehmen ist letztlich nur logisch. Der Film soll im jetzt spielen. Ein Haufen Vietnamveteranen wären dann eben doch etwas zu alt und man hätte die noch lebenden Originaldarsteller nehmen können.

Zudem fand ich die übertriebene Action ziemlich A-Team-gerecht. Sie war maßlos überzogen, aber das war sie für ihre Verhältnisse ja auch schon in der Serie und den wirklich Wiedererkennungfaktor neben den liebevollen Figuren, waren im original immer die Basteleien vor dem Showdown, bei dem viel geballert wurde aber nie jemand starb...

Die Bastellei fehlte mir ebenfalls, dass es einen Bodycount gibt im Film finde ich hingegen garnicht schlimm, da er sich auch absolut in Grenzen hielt, vorallem in Relation zu dem Kawumm, das veranstalltet wurde.

Klar sind die Figuren nicht genauso, wie damals in der Serie, aber es wird auch die Vorgeschichte erzählt, die man nur aus dem Vorspann der Serie kennt, zumindest eben in abgewandelter Form - und so denke ich, dass die Schauspieler mit den weiteren teilen, wenn sie den gekommen wären auch mehr und mehr in die Charakteristika der alten Figuren hineingewachsen wären, denn so waren sie im Grunde auch angelegt!

Einzig B.A. hätte in der Hinsicht massive Probleme bekommen können...

Super geschrieben!!!:thumb:

@ Patrick
Der vergleich zu Bond ist gar nicht so verkehrt. ich war immer ein Frauenheld. Egal ob von Connery, Moore, Lazenby, Dalton oder Brosnan verkörpert. Nur Craig stellt Bond härter und anders dar. Dennoch wurde er nicht von den Fans zerrissen. Moores Darstellung war immer elegant witzig, ironisch. Davon sieht man bei den Craig Bonds nix. Und...schlimm? Eher nicht, den die beiden Filme sind anders aber ebenfalls genial. Oder findest du hier auch man hätte es nicht "bond" nennen dürfen?

OK, wenn es keinen A-Team 2 geben wird seit ihr schuld:p
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:18

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und was 80ger Jahre Action betrifft, das sowas heute immer noch gut ankommt hat Stallone mit Expendables gezeigt. Story ist zwar hier auch blödsinn, aber ich fands toll und der war erfolgreicher als A-Team mit kleinerem Budget.

Ich stimme dir zu, zur Verteidigung des A-Teams muss aber gesagt werden, dass die Expendables auch mit lauter hochkarätigen Namen aufwarten konnte.

Zitat:
@ Patrick
Der vergleich zu Bond ist gar nicht so verkehrt. ich war immer ein Frauenheld. Egal ob von Connery, Moore, Lazenby, Dalton oder Brosnan verkörpert. Nur Craig stellt Bond härter und anders dar. Dennoch wurde er nicht von den Fans zerrissen. Moores Darstellung war immer elegant witzig, ironisch. Davon sieht man bei den Craig Bonds nix. Und...schlimm? Eher nicht, den die beiden Filme sind anders aber ebenfalls genial. Oder findest du hier auch man hätte es nicht "bond" nennen dürfen?

Gute Frage. Du hast sicherlich recht - der neue Bond hat mit den ursprünglichen Frauenhelden, welche die alten Darsteller ja ohne Zweifel waren, wenig zu tun. Zwar wurde mit Craig der Darsteller ausgetauscht und somit auch die Hauptfigur, aber die Rahmenbedingungen blieben zumindest gleich. (also typisches Agentenzeug halt - kurz gesagt) Auch die darstellerische Leistung von Craig war besser als befürchtet. Aber ohne Mr. T. fehlt halt eine große Portion des damaligen Kults.

Das A-Team hat sich mit dem Film einfach sehr weit von der Serie entfernt - zumindest empfinde ich das als Fan so. Die übertrieben Action passt vielleicht in heutiges Popcorn Kino, aber eigentlich nicht zum A-Team. Die hatten in der Serie ja nur alte Autos und mal ein Maschinengewehr zur Verfügung.^^
Man hätte einfach weniger dick auftragen sollen. Fliegende Panzer... da ist ja Transformers fast harmlos. ;) :rofl:

Zitat:
OK, wenn es keinen A-Team 2 geben wird seit ihr schuld:p

Ich wünsche den Fans des Films natürlich, dass es einen zweiten Teil geben wird. Übrigends habe ich selber das CN-Steel daheim - also ich habe meinen Beitrag dazu geleistet.

Solche Diskussionen wird es immer bei Neuverfilmungen geben. Die einen sagen super, die anderen können damit nur schlecht leben. :)
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich stimme dir zu, zur Verteidigung des A-Teams muss aber gesagt werden, dass die Expendables auch mit lauter hochkarätigen Namen aufwarten konnte.

Das stimmt wohl. Die Namen war für mich auch mit Grund warum ich den sehen wollte

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2010 15:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
@ Schlumpfmaster

Ich kann deine Ausführungen nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich anders empfinde bzw wahrgenommen habe.

Naja, in der Serie flog das ein oder andere Auto in die Luft - aber kein Containerhafen. Wie du sagst, das Basteln und improvisierte Lösungen standen im Vordergrund. Davon ist auch nichts mehr spürbar.

Nochmal - ich akzeptiere natürlich abweichende Meinungen und kann sie auch stellenweise nachvollziehen. Dass aber einige meinen, die Fans der Serie hätten einfach Pech und sollen Ruhe geben (so auf die Art), sowas stört micht.

Na ich kann euer Gefühl zu dem Film genauso nachvollziehen und die Einwände sind genauso berechtigt, wie meine! Denn egal ob man deiner oder meiner Meinung ist, denke ich hat es weniger mit richtig oder falsch sondern einfach mit dem Gefühl zu tun, dass man beim Betrachten des Film hat. Mir ging es wie oben beschrieben und Du stehst beim A-Team auf der anderen Seite der Gefühlsskala.

Ich bin ja selbst auch ein Fan der Serie und damit aufgewachsen, aber anscheind traf der Film eher das was ich mit von einer modernen A-Team-Interpreation erwartet hatte, auch wenn er nicht das Optimum erfüllt, aber für Fortsetzungen Luft nach oben möglich war und zwar eben auch in der Art und Weise, wie man die Konstellation geschaffen hat zum Ende des Films und den Grundattributen der Hauptpersonen.

Das A-Tream als solches existiert ja eigentlich erst in dem Moment, als der Abspann losgeht...;)
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:21

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Jetzt mal im ernst....wer hätte denn Mr.T besser ersetzen können? Wenn überhaupt einer?
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:23

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Ice Cube :) könnte ich mir auch vorstellen .. hätte gut gepasst
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:26

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

@ Patrick_Star

Wie ich aber von dir lese....dir hat der Film nicht gefallen weil er nicht zur Serie passt. Ich muss dir aber sagen das dies nicht so stark in deine Rezension hätte einfließen dürfen. man muss doch den Film als solches bewerten. War er gut, spannend usw. Natürlich kann man den Abwerten wenn er nicht dazu passt...aber glaich um die hälfte? Es gibt auch leute die diese alte Serie nicht kennen. Diese wollen eine Rezension über den Film...und NUR über den Film. Wieviel punkte hättest du gegeben wenn nicht A-Team drauf gestanden hätte? Ich finde das so ein Hinweis nach dem motto....von der Serie ist nicht viel übrig..." in den text muss aber die Bewertung des Filmes nur leicht beeinflussen sollte.
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von AgentSmith

Ach du schei....e. Warum willst du den einen schlechten Schauspieler durch einen noch schlechteren ersetzen?:p man siehe xxx 2, einfach grausam was der dort gezeigt hat.
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:29

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

naja xxx 2 war scheisse aber sonst ist der typ dufte...
Geschrieben: 14 Dez 2010 15:31

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Na ich kann euer Gefühl zu dem Film genauso nachvollziehen und die Einwände sind genauso berechtigt, wie meine! Denn egal ob man deiner oder meiner Meinung ist, denke ich hat es weniger mit richtig oder falsch sondern einfach mit dem Gefühl zu tun, dass man beim Betrachten des Film hat. Mir ging es wie oben beschrieben und Du stehst beim A-Team auf der anderen Seite der Gefühlsskala.

Ich bin ja selbst auch ein Fan der Serie und damit aufgewachsen, aber anscheind traf der Film eher das was ich mit von einer modernen A-Team-Interpreation erwartet hatte, auch wenn er nicht das Optimum erfüllt, aber für Fortsetzungen Luft nach oben möglich war und zwar eben auch in der Art und Weise, wie man die Konstellation geschaffen hat zum Ende des Films und den Grundattributen der Hauptpersonen.

Wie immer kann ich mich deiner Meinung nur anschließend. :):thumb: Keine der Meinungen ist falsch, nur die Standpunkte und Erwartungen sind unterschiedlich.

Zitat:
Jetzt mal im ernst....wer hätte denn Mr.T besser ersetzen können? Wenn überhaupt einer?

Eine gute Frage. Ich denke wohl keiner. Es kann auch keiner Homer Simpson ersetzen.^^
Zitat:

Hätte eventuell vom Aussehen her besser gepasst. Hat einen böseren Blick :rofl:

Zitat:
Das stimmt wohl. Die Namen war für mich auch mit Grund warum ich den sehen wollte

Eventuell fehlte für Fans auch eine charismatische Führerfigur...Bruce Willis als Hannibal zB hätte für Fans vielleicht besser gepasst - v.a. da Willis ja in all seinen Filmen sarkastisch ist und ihm das im Blut liegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 2415 Gäste online.