Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 13:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30890 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Naja, das bezieht sich ja nur auf die US-Charts. Heutige Blockbusterfilme schaffen es aber nur in den seltenstens Fällen durch die US-Zahlen auch nur die Hälfte der gesamten Einnahmen zu stellen.

Und Werbung usw. ist ebenfalls nicht dabei...

Das Problem ist, dass ein Disney-Blockbuster wie Prince of Persia, locker nochmal 100 Millionen für die Werbekampagne verschlingt oftmals sogar mehr! Da war die Werbekampagne zu Robin Hood sicherlich nicht ganz so teuer und beim A-Team ebenfalls nicht.

Wann also bei jedem einzelnen Film die Kosten wiurklich gedeckt sind, älässt sich selbstverständlich nicht abschließend sagen und variiert auch von Film zu Film enorm.

Zum Beispiel ein Low Budget Film mit einem Budget von 30 Millionen, der dann jedoch 150 Millionen einspielt, hat neben den ingesamt niedrigeren Produktionsbudget sicherlich auch eine viel kleinere Werbekampagne, da der Publisher von diesem Film solche Zahlen garnicht unbedingt erwartet hat usw...die Werbekampagne für Spiderman 3 soll zum Beispiel Gerüchten nach alleine über 200 Millionen gekostet haben, ca. 250 bis 300 Millionen sollen es bei Superman returns gewesen sein...

Ohne man nehme mal Avatar. Budget 237 Mio, jedoch wegen der Vorarbeitszeit und Entwicklung sowie Werbung um Plus Minus 0 zu musste der Film erst mal 950 Mio Dollar einspielen. Hab da mal nen Bericht drüber gelesen, find jetzt nur nicht den Link. Nur mal so ein Beispiel.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2010 13:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ihr habt ja schon viele gute Beispiele genannt. Viele Produktionen ziehen ja einen ganzen Rattenschwanz an diversen Nebenkosten hinter sich her, welche im Endeffekt größer sind als das eigentliche Filmbudget.

Um dann dem Filmstudio einen echten Gewinn zu bescheren, muss da schon ein ordentliches Einspielergebnis eingefahren werden. Hinzu kommen eventuelle Beiligungen an den Einnahmen der Darsteller/Produzenten etc..., welche den Ertrag nochmals schmälern.

Zitat:
Naja, das bezieht sich ja nur auf die US-Charts. Heutige Blockbusterfilme schaffen es aber nur in den seltenstens Fällen durch die US-Zahlen auch nur die Hälfte der gesamten Einnahmen zu stellen.

Ein gutes Beispiel ist Inception. Einspielergebnis in den USA waren um die 290 Millionen USD, weltweit waren es aber über 800 Millionen. Auch Toy Story 3 nahm 1 Mrd ein, davon waren aber "nur" 400 Millionen aus den USA.
Geschrieben: 14 Dez 2010 13:28

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Das ist mir alles klar. Wollte nur Zeigen das andere Blockbuster, zum Teil sehr gute Filme, schlechter als das A-team abgeschnitten haben!
Geschrieben: 14 Dez 2010 13:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ihr habt ja schon viele gute Beispiele genannt. Viele Produktionen ziehen ja einen ganzen Rattenschwanz an diversen Nebenkosten hinter sich her, welche im Endeffekt größer sind als das eigentliche Filmbudget.

Um dann dem Filmstudio einen echten Gewinn zu bescheren, muss da schon ein ordentliches Einspielergebnis eingefahren werden. Hinzu kommen eventuelle Beiligungen an den Einnahmen der Darsteller/Produzenten etc..., welche den Ertrag nochmals schmälern.

Ein gutes Beispiel ist Inception. Einspielergebnis in den USA waren um die 290 Millionen USD, weltweit waren es aber über 800 Millionen. Auch Toy Story 3 nahm 1 Mrd ein, davon waren aber "nur" 400 Millionen aus den USA.

So ist es! Ebenfalls gute Beispiele sind die Harry Potter Filme. Fast jeder davon reckt sich in die Richtung der Milliarde aber der Löwenanteil der Einnahmen wird außerhalb der USA erwirtschaftet.

Teil 7 nun ganz aktuell 779 Millionen weltweit. Davon aber "nur" 257 Millionen in den Staaten.

Es gibt sogar noch ein viel extremeres Beispiel, welche snämlich den letzten Sargnagel für New Line Cinema darstellt:

Der Goldene Kompass!
Der Film hat 180 Millionen Dolllar gekostet. Spielte weltweit 372 Millionen ein, was ohnehin schon grenzwertig war, aber New Line hat die Rechte außerhalb Nordamerikas komplett verschachert und von den Einnahmen jenseits der 70 US-Millionenn keinen Cent gesehen...:p

Aber nun gut, ich denke wir haben deutlich gemacht, auf was wir hinauswollten:D
Geschrieben: 14 Dez 2010 13:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dieser Anteil der ausländischen Einnahmen wird meinem Empfinden nach immer höher. Liegt auch unter anderem daran, dass viele bevölkerungsreiche Länder doch reicher geworden sind als noch vor 20 Jahren, und sich dadurch auch die Kinogänge erhöht haben. Dieser ausseramerikanische Umsatz wird sicherlich noch weiter steigen.

Ich hoffe einfach bei einem eventuellen zweiten Teil, dass den Darstellern einfach mehr Zeit gegeben wird, um sich zu entfalten. Auch wenn ich für meine Reviewwertung von vielen zerissen wurde....weniger Action, mehr Dialoge, Spaß und Ironie würde ich mir wünschen. Und nicht auf Teufel komm raus versuchen, derartig dick aufzutragen. Da richten die Transformers ja weniger Schaden wie das A-Team an. Noch dazu frage ich mich bis heute, wieso die ganzen leeren Container explodiert sind. :rofl:

Auch wenn ich mich mit meiner Meinung unbeliebt mache, aber es ist für mich durchaus nachvollziehbar, warum der Film bis jetzt "so wenig" eingenommen hat. Aber gut, wäre ja fad, wenn wir alle der selben Meinung wären. Dann bräuchten wir ja keine Reviews. :)

Zitat:
Das ist mir alles klar. Wollte nur Zeigen das andere Blockbuster, zum Teil sehr gute Filme, schlechter als das A-team abgeschnitten haben!

Da hast du sicherlich recht. Schlumpfmaster hat mit dem goldenen Kompass ja schon einen recht guten Kandidaten genannt.
Geschrieben: 14 Dez 2010 14:01

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Wie gesagt, jetzt 3mal gesehen und einfach sau geil der Film! Die Serie übrigens auch.

Dachte die Countainer sind nicht explodiert, sondern das Schiff und dadurch sind die so rum "geflogen". Aber wenn dir sowas zu viel ist kannst du keinen Actionfilm mehr anschauen!
Geschrieben: 14 Dez 2010 14:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase

Und damit hast Du natürlich auch recht! Letztlich gibt es meines Erachtens unglaublich viele Filme die absolute Spitzenklasse sind und ihr Kosten nicht einspielen konnten!

Aber Box-Office ist ja ohnehin nicht gleichbedeutend mit filmischer Qualität. Oder wer ist alles der Meinung, Avatar wäre 2,5 mal besser als Herr der Ringe, oder 2,7 mla besser als The Dark Knight?!

Nehmen wir mal Blade Runner, ganz großer Film und ganz grandioser Flop;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Dez 2010 14:10

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und damit hast Du natürlich auch recht! Letztlich gibt es meines Erachtens unglaublich viele Filme die absolute Spitzenklasse sind und ihr Kosten nicht einspielen konnten!

Aber Box-Office ist ja ohnehin nicht gleichbedeutend mit filmischer Qualität. Oder wer ist alles der Meinung, Avatar wäre 2,5 mal besser als Herr der Ringe, oder 2,7 mla besser als The Dark Knight?!

Obwohl ich jetzt sagen muss.....Blade Runner finde ich total langweilig und furchtbar:pray:
Geschrieben: 14 Dez 2010 14:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30890 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Oder Watchmen auch ein schönes Beispiel genialer Streifen und kommerziell ein Disaster.

Aber das mit Avatar 2,7 mal besser als Dark Knight, das Beispiel find ich lustig :D

Viele gute Filme die es eigentlich besser verdient hätten schaffen es leider nicht im Kino erfolgreich zu sein.

Bezüglich A-Team: So lustig ich den Film auch finde, verstehen kann ich auch warum er nicht so erfolgreich war. Unsere Generation die mit der Serie aufwachsen ist, war vielleicht neugierig, aber da hat der Film nen schweren stand weil die Serie einfach nen riesen Kultstatus hat alleine durch Mr. T. Und bei den Jüngeren da sagte der Name A-Team kaum was und da merkt man schon, nur Explosionen und Geballer bringen die Kids nicht dazu ins Kino zu gehen. Und da der Cast, auch nicht so die extremen großen Namen hatte wie z.B Will Smith war es dann auch etwas schwerer. Rampage Jackson z.B. war nur Leuten bekannt die regelmäßig UFC gucken. Hier war im Grunde der Größte Name Liam Neeson.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2010 14:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Obwohl ich jetzt sagen muss.....Blade Runner finde ich total langweilig und furchtbar:pray:

Ok ich muss zugeben, dass Blade Runner auch ein gewagtes Beispiel war, da der Film sicherlich am Mainstream-Geschmack komplett vorbei ging und das schon zu seiner Zeit!

Man könnte ja auch andere Beispiele nennen: Denn dieses Schicksal wurde von ettlichen sehr guten Filmen geteilt.

Davon abgesehen mag ich zum Beispiel Avatar garnicht;)

@Sawasdee: Ich habe heute endlich dank eines Forenkollegen an einer Sammelbestellung teilgenommen, um mir endlich den DC von Watchmen zuzulegen:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 878 Gäste online.