Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2010 11:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von forenhase
Was bedeutet bei euch gefloppt? Es gibt Filme die wirklich gefloppt sind. Da waren die kosten größer als die Kinoeinnahmen. Dies ist bei A-Team nicht so. 110 Mio Kosten und 170 Mio einnahmen! Ein plus von ca. 55%! Dazu kommen noch die Einnahmen von Bluray und DVD. Glaube schon das sie mehr erwartet haben, aber flop ist bei mir was anderes. Sagén wir mal....hinter den erwartungen zurück geblieben!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Um in die Gewinnzone zu kommen muss ein Film mind. das 2 Fache am besten aber das 3 Fache seines Budget einspielen. Da ca 50% der Kinoeinnahmen an die Kinos gehen. Dazu ist im Budget nicht die Kosten für die Werbung mit drin. Somit sind 170 Mio Einnahmen bei 110 Mio Budget ein Flop denn im Grunde hat der Film nach Abzug der Gelder an die Kinos theoretisch nur 85 Mio eingenommen.

Genau so schaut es leider aus! Die einzige Hoffnung sind die DVD und BD-Verkäufe. Dürfte nur viele hierzulande abschrecken, wenn ganze Chargen der BD aus dem Handel entfernt wurden wegen Disc-Fehlern (wegen dem Ton)!

Der Film ist bislang jedenfalls noch ein ganzes Stück von der Gewinnzone entfernt...
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:49

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Aha, das hatte ich nicht eingerechnet! Ich bezeiche flopp dennoch anders. Z.B. Equilibrium...20 MIO Kosten, 5 MIO Eingespielt! Trotzdem ist der Film cool! Das Problem beim A-Team, wie man hier im Forum merkt....die Fans der alte Serie wollen de stil der Serie sehen. Dies heute zu verfilmen wäre aber langweilig. Also wollten die Fans, weil sie skeptisch waren, das Geld nicht fürs Kino Ausgeben. Alle anderen, also die jenigen die diese Serie damals schon nicht mochten haben jetzt zu großen Teil auch gesagt....A-Team...so ein mist...usw.

So ein Film hat es sehr schwer. Welche gute Actionserie aus den 80igern wurde verfilmt und ist eingeschlagen? Und nein, Comicserien außen vor!!! Kann mich an einen Film Knight Rider errinnern. Der lief nur im TV...nicht mal eine gute DVD/Bluray Veröffentlichung. Sowas ist nicht leicht und wurde hier im Falle von A-Team grandios umgesetzt. Der Film macht laune auf mehr. Ich denke ein zweiter würde besser gehen....weil sich einige jetzt auf Bluray/DVD überzeugen lassen haben. Auch die skeptiker, nach ersten schauen, werden nach mehrmaligen schauen merken das wenn man von der alten Serie los lässt der Film richtig gut ist. Des Weiteren finde ich übrigens das man die Serie mehr als deutlich im Film wieder erkennt....
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Aha, das hatte ich nicht eingerechnet! Ich bezeiche flopp dennoch anders. Z.B. Equilibrium...20 MIO Kosten, 5 MIO Eingespielt! Trotzdem ist der Film cool! Das Problem beim A-Team, wie man hier im Forum merkt....die Fans der alte Serie wollen de stil der Serie sehen. Dies heute zu verfilmen wäre aber langweilig. Also wollten die Fans, weil sie skeptisch waren, das Geld nicht fürs Kino Ausgeben. Alle anderen, also die jenigen die diese Serie damals schon nicht mochten haben jetzt zu großen Teil auch gesagt....A-Team...so ein mist...usw.

So ein Film hat es sehr schwer. Welche gute Actionserie aus den 80igern wurde verfilmt und ist eingeschlagen? Und nein, Comicserien außen vor!!! Kann mich an einen Film Knight Rider errinnern. Der lief nur im TV...nicht mal eine gute DVD/Bluray Veröffentlichung. Sowas ist nicht leicht und wurde hier im Falle von A-Team grandios umgesetzt. Der Film macht laune auf mehr. Ich denke ein zweiter würde besser gehen....weil sich einige jetzt auf Bluray/DVD überzeugen lassen haben. Auch die skeptiker, nach ersten schauen, werden nach mehrmaligen schauen merken das wenn man von der alten Serie los lässt der Film richtig gut ist. Des Weiteren finde ich übrigens das man die Serie mehr als deutlich im Film wieder erkennt....

Will Dir nicht zu nahe treten, aber ein Flopp ist eben nunmal ein Film der keinen Gewinnn erzielt hat und dann muss man leider auch die Kostenfaktoren und Umsatzverteilung berücksichtigen.

Aus den gleichen Gründen wird es ja auch keine Fortsetzung zu Prince of Persia geben, da der Film nunmal geflopppt ist und eben nicht nur hinter den Erwartungen zurückgeblieben!

Zum A-Team: Ich bin auch ein alter Fan der Serie und fannd den Film super witzig und unterhaltsam. Wie ich bereits oben ausgeführt habe, funktioniert das aber nur wenn man kein Hardcore-Nostalgiker ist, aber dann sollte man sich solche Remakes generel nicht anschauen, da man nur entäuscht werden kann...
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:55

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Will Dir nicht zu nahe treten, aber ein Flopp ist eben nunmal ein Film der keinen Gewinnn erzielt hat und dann muss man leider auch die Kostenfaktoren und Umsatzverteilung berücksichtigen.

Aus den gleichen Gründen wird es ja auch keine Fortsetzung zu Prince of Persia geben, da der Film nunmal geflopppt ist und eben nicht nur hinter den Erwartungen zurückgeblieben!

Zum A-Team: Ich bin auch ein alter Fan der Serie und fannd den Film super witzig und unterhaltsam. Wie ich bereits oben ausgeführt habe, funktioniert das aber nur wenn man kein Hardcore-Nostalgiker ist, aber dann sollte man sich solche Remakes generel nicht anschauen, da man nur entäuscht werden kann...

Und warst du damals im Kino?
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:58

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

mmmm OK.

Dann war Königreich der Himmel und Robin Hood auch ein Flopp.
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30878 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von forenhase

Erfolgreiche Serienfilmung von Serien die auch in den 80gern Liefen:
3 Engel für Charlie Budget 75 Mio Einnahmen 264 Mio
3 Engel für Charlie 2 Budget 120 Mio Einnahmen 259 Mio
Mission Impossible Budget 80 Mio Einnahmen 457 Mio
Mission Impossible 2 Budget 125 Mio Einnahmen 546 Mio
Mission Impossible 3 Budget 150 Mio Einnahmen 397 Mio.

Mal jetzt um ein paar Beispiele zu nennen

Bezüglich A-Team. Ich selbst bin ein Fan der Serie, als eigenständigen Film find ich A-Team der Film extrem unterhaltsam, hab mich im Kino gut unterhalten gefühlt und viel gelacht. Aber für die im Vergleich zur Serie fehlte es an Charme und es wurde nicht großartig gebaut und dazu gibt es nen Bodycount. Bezüglich des Charmes kann es bei mir dran liegen dass ich mit der Serie aufgewachsen bin. Deswegen bin ich da weniger Objektiv. Trotzdem würde ich auch nen zweiten Teil begrüßen warum nicht. Naja abwarten wie die Heimkinoverkäufe sind. Ich selbst hab mir auch die BD gekauft, einfach weil der Film lustig ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2010 11:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Und warst du damals im Kino?

Ja war ich...aber viele waren sicherlich aus den von Dir aufgeführten Gründen skeptisch oder generell gegen den Film, was ich schade finde, denn er hätte ein besseres Box-Office meines Erachtens verdient gehabt!
Geschrieben: 14 Dez 2010 12:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
mmmm OK.

Ja waren beide Flops...bei der Hood Fortsetzung sieht es daher auch düster aus. Denn der erste Teil hatte ein stolzes Budget und ich glaube nicht dass Ridley Scott einen zweiten Teil mit deutlich weniger Budget drehen wollen würde...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 14 Dez 2010 12:18

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Schaut mal hier....http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/TOPoderFLOP2010.htm

Könnte doch schlimmer aussehen!

Da hat das A-Team ja besser abgeschnitten als...
- Prince of Persia
- Robin Hood
- Duell der Magier
- Wolfman
- Green Zone

Und selbst da sind durchaus gute Filme dabei....
Geschrieben: 14 Dez 2010 12:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
mmmm OK.

Zitat:
Zitat von forenhase
Schaut mal hier....http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/TOPoderFLOP2010.htm

Könnte doch schlimmer aussehen!

Da hat das A-Team ja besser abgeschnitten als...
- Prince of Persia
- Robin Hood
- Duell der Magier
- Wolfman
- Green Zone

Und selbst da sind durchaus gute Filme dabei....

Naja, das bezieht sich ja nur auf die US-Charts. Heutige Blockbusterfilme schaffen es aber nur in den seltenstens Fällen durch die US-Zahlen auch nur die Hälfte der gesamten Einnahmen zu stellen.

Und Werbung usw. ist ebenfalls nicht dabei...

Das Problem ist, dass ein Disney-Blockbuster wie Prince of Persia, locker nochmal 100 Millionen für die Werbekampagne verschlingt oftmals sogar mehr! Da war die Werbekampagne zu Robin Hood sicherlich nicht ganz so teuer und beim A-Team ebenfalls nicht.

Wann also bei jedem einzelnen Film die Kosten wiurklich gedeckt sind, älässt sich selbstverständlich nicht abschließend sagen und variiert auch von Film zu Film enorm.

Zum Beispiel ein Low Budget Film mit einem Budget von 30 Millionen, der dann jedoch 150 Millionen einspielt, hat neben den ingesamt niedrigeren Produktionsbudget sicherlich auch eine viel kleinere Werbekampagne, da der Publisher von diesem Film solche Zahlen garnicht unbedingt erwartet hat usw...die Werbekampagne für Spiderman 3 soll zum Beispiel Gerüchten nach alleine über 200 Millionen gekostet haben, ca. 250 bis 300 Millionen sollen es bei Superman returns gewesen sein...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 50 Benutzer und 513 Gäste online.