Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Das A-Team - Der Film

Gestartet: 29 Jan 2009 09:26 - 675 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 01:39

eltribun

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 126
seit 31.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weiße Hai (100th Anniversary Collection)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

hatte auch erst probleme, dann nach googeln tip gefunden, und dann im setup meines pana BD65 alles auf deutsch voreingestellt unter Disc im Menu, und dann gings auch, war schon kurz vorm austicken
Lieblingsfilme:

Black Horst Down
Bravehorst
Horstage
The Horst and the Furious
Horstlander
Beverly Horst Cop
Robin Horst
Geschrieben: 13 Dez 2010 15:34

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Snacky
Na wenn ich hier höre, dass der Film doch nicht enttäuscht, wenn man nicht viel erwartet, dann freue ich mich auf heute Abend, wenn ich ihn mir anschaue.

Nein, glaub mir. Du wirst hier definitiv nicht enttäuscht werden. Guter Film! :thumb:

Geschrieben: 13 Dez 2010 15:38

streety

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Doctor-Parnassus
Hab exakt die gleiche Firmware und die gleichen Einstellungen. Bei mir spinnt er total. Frag mich nur wieso! Alle anderen BD`s laufen bei mir ohne Probleme. Hast du die Deutsche BD von Fox oder das Steel auf Thailand?
Hab die Deutsche BD von Fox von Amazon und erst einen schock bekommen da er erst in Englisch lief und da nur andere Tonspuren drauf sind aber keine Deutsche :mad: war ich erst verdutzt hab dann hier gelesen alles auf Deutsch gestellt und jetzt klappt es
ansonsten spiel dir deine Firmware nochmal neu drauf hat bei mir damals bei einem anderen Film auch weiter geholfen

The Dark Knight-Final.jpg

Geschrieben: 13 Dez 2010 16:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da hier nur von Kompatibilität oder ddem deutschen Ton gesprochen wird, wenn Probleme auftreten, gehe ich ma davon aus, dass die zusätzlichen Szenen nachsyncronisiert wurden...so lob ich mir das!

Der Film ist seichte Popcorn-Unterhaltung erster Güte!
Auch wenn manchen Effekten die Rechner-Herkunft anzusehen ist, machen die Actionsequenzen trotzdem viel Spaß, da Wucht und Dynamik gut umgesetzt sind und es ja nicht nach nem groben CGI-Modell aussieht!

Die Filmfehler brachten mich auch eher zum Schmunzeln!

Ob der Film gefällt bleibt natürlich jedem selbst überlassen und gerade, wenn es um Humor geht lässt sich über Geschmack nicht streiten!

Ich schätze, dass die A-Team-Fans zufrieden sein dürften, sofern sie nicht gerade zur Fraktion der nostalgischen Hardliner gehören! Der Witz passt meines Erachtens gut ins Konzept, die Action ist Over-The-Top und es gibt dich eine Reihe von netten kleinen Details, wie die Sturmgewehre am Anfang, die einen an die Serie erinnern. Zudem sollte man die Serie auch nicht zu sehr glorifizieren, denn auch diese war seichte und lockere Unterhaltung ohne Tiefgang, mit unrealistischer Action und flotten, witzigen Sprüchen.

Da der Film zudem die Anfänge erzählt, ist als Einstieg in den Kino-Reboot ebenfalls gut gewählt, da das neue A-Team dadurch selbst wachsen kann, um eine neue Generation zu gewinnen und die älteren, die mit der Serie groß wurden nicht zu entäuschen.

Abstriche gab es bei den Darstellern aus meiner Sicht nur bei der Wahl von Rampage Jackson als B.A. zu vermelden, der einfach in keinster Weise an Mr. T herangkommt (wie auch), und daher am ehesten als "blass" zu bezeichnen wäre.

Der Humor entspricht zudem heutigen "coolen" Standards und nicht dem der 80er-Jahre Serie, was mir persönlich aber zugesagt hat.

Den Film hab ich zu seiner Zeit auch in meinem Blog gereviewt. Also wer unschlüssig ist, ob ihm der Film gefallen hat, darf gerne mal vorbeischauen! ;)

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6226-das-ateam-der-film-die-kritik
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:17

Doctor-Parnassus

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Rudolstadt
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 6
seit 30.09.2009
display.png
Samsung Samsung Q60R
player.png
Microsoft X-Box Series X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 58 Danke für 13 Beiträge

Zitat:
Zitat von streety
Hab die Deutsche BD von Fox von Amazon und erst einen schock bekommen da er erst in Englisch lief und da nur andere Tonspuren drauf sind aber keine Deutsche :mad: war ich erst verdutzt hab dann hier gelesen alles auf Deutsch gestellt und jetzt klappt es
ansonsten spiel dir deine Firmware nochmal neu drauf hat bei mir damals bei einem anderen Film auch weiter geholfen

Habs Probiert, har aber leider auch nicht geholfen. Habe mit jemand anders geschrieben der auch das gleich Probleme bei den BD-P1500 hat. Samsung hat mir heut am Tele. gesagt, dass eine neue Firmware auf dem Weg ist. Da bin ich mal gespannt!
Geschrieben: 14 Dez 2010 07:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.885
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28934 mal.
Erhielt 34913 Danke für 14616 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Laut RTL will Liam Neeson unbedingt nen zweiten Teil machen, da er viel Spaß beim ersten Teil hatte, auch die anderen A-Team Darsteller haben große Lust dazu.

Ich persönlich glaube zwar nicht daran das ein weiterer Teil kommt, aber hey warum nicht, hatte beim ersten Teil viel Spaß.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Dez 2010 11:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Laut RTL will Liam Neeson unbedingt nen zweiten Teil machen, da er viel Spaß beim ersten Teil hatte, auch die anderen A-Team Darsteller haben große Lust dazu.

Ich persönlich glaube zwar nicht daran das ein weiterer Teil kommt, aber hey warum nicht, hatte beim ersten Teil viel Spaß.

Der erste Teil blieb aber leider hinter den kommerziellen Erwartungen zurück, so dass eine Fortsetzung wohl unwahrscheinlich ist :-(.

RTL ist aber leider auch keine so verlässliche Quelle und eher auf dem BILD-Niveau anzusiedeln :-). Dennoch wäre es natürlich fein und Neeson wirkt zumindest im Gag Reel tatsächlich so, als hätte ihm der Dreh viel Spaß gemacht.
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28934 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der erste Teil blieb aber leider hinter den kommerziellen Erwartungen zurück, so dass eine Fortsetzung wohl unwahrscheinlich ist :-(.

RTL ist aber leider auch keine so verlässliche Quelle und eher auf dem BILD-Niveau anzusiedeln :-). Dennoch wäre es natürlich fein und Neeson wirkt zumindest im Gag Reel tatsächlich so, als hätte ihm der Dreh viel Spaß gemacht.

Ja kommerziell ist er gefloppt, wobei man nicht weiß wie er im Heimkinobereich eingschlagen wird aber mitlerweile berichtet auch www.cineablend.com dass die Jungs gerne ne Fortsetzung machen wollen. Naja ob man es glauben soll ist natürlich ne andere sache.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Dez 2010 11:37

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
410
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Was bedeutet bei euch gefloppt? Es gibt Filme die wirklich gefloppt sind. Da waren die kosten größer als die Kinoeinnahmen. Dies ist bei A-Team nicht so. 110 Mio Kosten und 170 Mio einnahmen! Ein plus von ca. 55%! Dazu kommen noch die Einnahmen von Bluray und DVD. Glaube schon das sie mehr erwartet haben, aber flop ist bei mir was anderes. Sagén wir mal....hinter den erwartungen zurück geblieben!
Geschrieben: 14 Dez 2010 11:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28934 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von forenhase
Was bedeutet bei euch gefloppt? Es gibt Filme die wirklich gefloppt sind. Da waren die kosten größer als die Kinoeinnahmen. Dies ist bei A-Team nicht so. 110 Mio Kosten und 170 Mio einnahmen! Ein plus von ca. 55%! Dazu kommen noch die Einnahmen von Bluray und DVD. Glaube schon das sie mehr erwartet haben, aber flop ist bei mir was anderes. Sagén wir mal....hinter den erwartungen zurück geblieben!

Um in die Gewinnzone zu kommen muss ein Film mind. das 2 Fache am besten aber das 3 Fache seines Budget einspielen. Da ca 50% der Kinoeinnahmen an die Kinos gehen. Dazu ist im Budget nicht die Kosten für die Werbung mit drin. Somit sind 170 Mio Einnahmen bei 110 Mio Budget ein Flop denn im Grunde hat der Film nach Abzug der Gelder an die Kinos theoretisch nur 85 Mio eingenommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 37 Benutzer und 682 Gäste online.