Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
Nicht jedem Spielfilm kann man eine Kaufempfehlung aussprechen. Ob sich die Anschaffung für die heimische Filmsammlung lohnt, können Sie gerade bei aktuellen Neuheiten unseren ausführlichen Rezensionen entnehmen. Von einem Kauf abgeraten wird aktuell bei der deutschen Komödie „Nightlife“ (Deutschland 2020), die Warner Home Video an diesem Donnerstag, den 10. September 2020 auf den Markt bringen wird. Zwar konnte das namhaft besetzte Werk von Simon Verhoeven unseren Rezensenten Tom Sielemann in technischer Hinsicht - dank der Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1-Tonspur - weitestgehend überzeugen, aber dafür ist der Film, mit Elyas M'Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau in den tragenden Rollen, inhaltlich durchgefallen, wie auch ein Auszug aus dem Fazit der Review bestätigt:
Spart euch „Nightlife“, der Film ist leider eine Zusammenstellung von dem geworden, was bei vielen deutschen, massentauglichen Komödien nicht funktioniert: Der Humor. Zu keinem Zeitpunkt schafft es der vor allem zu Anfang unnötig langgezogene Film ein müdes Lächeln hervorzurufen - angesichts der peinlichen Klischee-Kanone, die hier aufgefahren wird. Irgendwie stolpern sich die Figuren durch ein uninspiriertes Drehbuch, nur um am Ende nichts gelernt zu haben.
Die komplette, ausführliche Rezension der deutschen Komödie „Nightlife“ können Sie hier nachlesen. (pf)
Ich oute mich mal als Fan deutscher Komödien, da sie mich
schlichtweg gut unterhalten. Deshalb wird auch der Film definitiv
gesichtet. Hier liegen tut er seit Samstag jedenfalls schon.
Ganz ehrlich gesagt, finde ich es auch immer extrem spannend, dass
jemand solche Filme beurteilt, der einen ganz anderen Anspruch bei
sowas hat. Das kann meines Erachtens nur nach hinten losgehen.
Zumindest wurde der Ton über das PC System als richtig gut
befunden. Na wenigstens etwas!
Sorry, aber solche Bewertungen kann man doch nicht ernstnehmen und
ja, mir ist die Subjektivität einer Rezi bewusst. Soll jetzt auch
kein Meckern oder Sticheln sein, aber wieso gibt man das Muster
nicht jemandem, der deutschen Komödien grundsätzlich positiv
gestimmt ist?