Technisch Hop, inhaltlich Flop - Ausführliche Blu-ray Review der deutschen Komödie "Nightlife"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Technisch Hop, inhaltlich Flop - Ausführliche Blu-ray Review der deutschen Komödie "Nightlife"
Nicht jedem Spielfilm kann man eine Kaufempfehlung aussprechen. Ob sich die Anschaffung für die heimische Filmsammlung lohnt, können Sie gerade bei aktuellen Neuheiten unseren ausführlichen Rezensionen entnehmen. Von einem Kauf abgeraten wird aktuell bei der deutschen Komödie „Nightlife“ (Deutschland 2020), die Warner Home Video an diesem Donnerstag, den 10. September 2020 auf den Markt bringen wird. Zwar konnte das namhaft besetzte Werk von Simon Verhoeven unseren Rezensenten Tom Sielemann in technischer Hinsicht - dank der Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1-Tonspur - weitestgehend überzeugen, aber dafür ist der Film, mit Elyas M'Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau in den tragenden Rollen, inhaltlich durchgefallen, wie auch ein Auszug aus dem Fazit der Review bestätigt:
Spart euch „Nightlife“, der Film ist leider eine Zusammenstellung von dem geworden, was bei vielen deutschen, massentauglichen Komödien nicht funktioniert: Der Humor. Zu keinem Zeitpunkt schafft es der vor allem zu Anfang unnötig langgezogene Film ein müdes Lächeln hervorzurufen - angesichts der peinlichen Klischee-Kanone, die hier aufgefahren wird. Irgendwie stolpern sich die Figuren durch ein uninspiriertes Drehbuch, nur um am Ende nichts gelernt zu haben.
Die komplette, ausführliche Rezension der deutschen Komödie „Nightlife“ können Sie hier nachlesen. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Den Trailer fand ich schon so schwach, dass ich ihn nicht zu Ende gesehen habe. Dabei habe ich generell nichts gegen deutsche Produktionen und mag vor allem Frederick Lau eigentlich sehr gerne.
Mit diesem Film werde ich mich aber ganz gewiss nicht weiter befassen.
Eigentlich hatte ich Interesse an dem Film weil mir das perfekte Geheimnis echt gut gefallen hat, nach dem lesen dieser Review verzichte ich aber auf ein ansehen und natürlich erst recht auf einen Kauf.
Eine Gratis Kinokarte und 20 Euro Schmerzensgeld sind noch zu wenig um sich diese Zeitverschwendung zuzumuten. Es gibt noch gute Deutsche Filme aber die sind rar gesäät, empfehlenswert ist 'HERRliche Zeiten' von 'Oskar Roehler', eine gelungene Gesellschafts Satire die ich bedenkenlos empfehlen kann.
Zwischen 'New Kids Nitro' und 'Ein Seltsames Paar' besteht schon noch ein unterschied. Im Actionbereich der vergleich von 'Transformers' und 'Face/Off'
Für diese Art deutschen Film, müsste man mich bezahlen, damit ich sie mir angucken würde. Aber scheinen ja trotzdem Erfolg zu haben diese Viecher. So wird sich in der deutschen Filmlandschaft auch nichts ändern.
Wie so oft scheint hier die Vorschau noch das Beste zu sein.
Ich bin kein wirklicher Freund von Komödien im allgemeinen , und deutschen im besonderen, denn gerade bei deutschen Komödien reicht es meistens völlig aus, wenn man sich deren Vorschau ansieht.
Wobei es zum Glück dann doch auch mal gute Komödien gibt, und damit meine ich nicht zwingend Fack yu Göthe.