Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 351 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2020 16:26

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
B07A5406-76FD-4F6D-A32C-B168C8A87F0E.jpeg
Bildquelle: bighero6 @ bluray-disc.de

Wie ich dieses völlig verzerrte Logo hasse. Gibt es auch nur in der deutschen Version...
  • "Zurück" zum Z hin völlig verzerrt

• Ü-Striche falsch, C&K nicht verbunden

• "in die" verzerrt und falsch positioniert

• insgesamt verzerrt und völlig falsche Perspektive

Ist mir ein Rätsel, wer das durchgewunken hat. Ja, gab's 2015 auch schon. Hat mich damals auch schon gestört. Furchtbar, wenn man das eigentliche Logo liebt.

home_zidz.gif
banner_400x60.gif
Geschrieben: 04 Nov 2020 18:17

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@GrandmasterA Soll wahrscheinlich "dynamischer" und "jünger" wirken. Schade nur, wenn wir Filmliebhaber das Original aus den 80ern besser finden. 
Geschrieben: 04 Nov 2020 18:32

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Das glaube ich nicht. Sieht eher aus als wäre da der Praktikant am Werk gewesen. Irgendwo die Schriftart runtergeladen und los geht's...  Mit ein bissel Ästhetik und dem Original im Hinterkopf dürfte es sowas gar nicht geben. 
Turbine hat es bei der Zeichentrickserie ja auch hinbekommen. 

Das Logo folgt keiner wirklichen Linie. Es ist einfach nur hingeschustert. 
banner_400x60.gif
Geschrieben: 04 Nov 2020 18:40

Rightniceboy

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Hameln
kommentar.png
Forenposts: 998
Clubposts: 7
seit 19.06.2011
display.png
Panasonic TX-48JZW984
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter - Staffel 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2746 mal.
Erhielt 5154 Danke für 582 Beiträge
Rightniceboy liebt seinen Panasonic DP-UB9004 Player

Was mich mehr nervt ist an der Seite von Martys Kopf diese weissen Striche. Was soll das eigentlich darstellen? Blitze oder die Säulen von dem Rathaus?

4K UHD Club
1 Kommentar:
von D4rthV4der am 04.11.2020 18:57:
Soll wohl eher eine Abgrenzung zwischen den drei Filmen sein
Geschrieben: 04 Nov 2020 19:56

Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter

Vielleicht gibts für die Verpackung ja auch noch ne Umtauschaktion act-up.png
Geschrieben: 04 Nov 2020 20:19

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klar, per Email die neuen UHD'S,  dann sie nochnal einschicken auf Adresse vom Schwager, und dann die ganze leere Box hinschicken......was ist die Menschheit so lost.
Geschrieben: 04 Nov 2020 20:28

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "GrandmasterA"
Das glaube ich nicht. Sieht eher aus als wäre da der Praktikant am Werk gewesen. Irgendwo die Schriftart runtergeladen und los geht's...  Mit ein bissel Ästhetik und dem Original im Hinterkopf dürfte es sowas gar nicht geben. 
Turbine hat es bei der Zeichentrickserie ja auch hinbekommen. 

Das Logo folgt keiner wirklichen Linie. Es ist einfach nur hingeschustert. 

Seien wir ehrlich. Der Schuber ist eben auch ein Flop. Es hätte hunderte bessere Artworks gegeben. Na ja, wenigstens die Mediabooks werden schön verpackt. Im Grunde arbeiten doch Personen an den Artworks, die im Zweifel den Film noch nicht mal gesehen haben. Für die ist das ein 80er-Jahre-Schinken aus dem Universal-Archiv. Und somit ist der lieblosen Umsetzung Tür und Tor geöffnet. Und so werden von einigen Filmfans häufig phantastische Mock-Ups kreiert, welche jedes Sammlerherz höher schlagen lassen und die offiziellen Artworks regelmäßig in den Schatten stellen.
Geschrieben: 04 Nov 2020 22:45

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Rightniceboy"
Was mich mehr nervt ist an der Seite von Martys Kopf diese weissen Striche. Was soll das eigentlich darstellen? Blitze oder die Säulen von dem Rathaus?

Wenn man sich das Artwork genauer ansieht werden damit alle 3 Teile abgebildet und mit den "weissen Strichen" voneinander abgegrenzt. Mittig Marty mit dem Rathaus aus 1955, rechts Griff aus 2015 mit dem dazugehörigen Rathausteil im Hintergrund und links Doc mit dem im Bau befindlichen Rathaus 1885. ....mir gefällt das ganze auch nicht.

Bin gespannt auf den Mediabook Release denn dort ist das Cover des US Steelbooks wiederverwertet worden, was damals als ganzes aufgeklappt leider auch nur als Fail zu bezeichnen war obwohl das Bild an sich echt cool ist. Leider fehlt in der Mitte ein Stück, da auf dem Spine der Titel und nicht das Bild fortgesetzt wurde....sicher waren da schon die selben Experten am Werk wie hier auch wieder...
Geschrieben: 05 Nov 2020 08:50

GrandmasterA

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Seien wir ehrlich. Der Schuber ist eben auch ein Flop. Es hätte hunderte bessere Artworks gegeben.

Das Artwork an sich finde ich gar nicht soooooo schlecht. Gab mal sowas ähnliches als Fanart-Animation.
Aber die Schrift zerstört es leider. Und viel zu groß ist sie auch. Aber das auch schon in der englischen Variante.
Die Cover der ZidZ-Releases sind aber eigentlich schon seit 2002 immer hässlich.

Der Knaller war die R1-DVD 2002. Riesenlogo (nicht mehr farbig, dafür schief und abgeschnitten - aber immerhin nicht verzerrt), blauer Hintergrund und dann ein extra neu von Drew Struzan gezeichnetes Motiv, an dem Marty aus Teil 1 noch Doc Brown von 1955 an die Seite gestellt bekommen hat. Das fand ich eigentlich schön, aber irgendjemand entschied dann, dass das nur klein unten in die Ecke kommt, damit das "schöne" blau nicht verloren geht und man das Logo auch schon aus 40 Metern Entfernung sehen kann

22121-2.jpg
banner_400x60.gif
Geschrieben: 05 Nov 2020 12:59

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Das "beste" Artwork dieser Steel Editions Umverpackung hat diese Box meiner Meinung in der Edition von Zavvi . Auch wenn das Frontmotiv dilettantisch angeordnet ist und ich gern mehr vom Delorean gesehen hätte als dem öden Hintergrund, welcher ohnehin nix mit dem Film zu tun hat. Sieht eher aus wie die Knight Rider Wüste ausm Intro ;)
Back Artwork ist allerdings absolut klasse.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 15 Benutzer und 1665 Gäste online.