Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Zurück in die Zukunft Trilogie [1985/1989/1990] (4K+BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 03 Aug 2020 13:11 - 351 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2020 12:12

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine berechtigte Frage. Denn ob sich die Universal Pictures Germany GmbH für einen Ersatz der italienischen Veröffentlichungen engagieren wird, ist nicht selbstverständlich. Da die Medien identisch sind, ist hier möglicherweise die Einsendung der Medien der bessere Weg? 
Geschrieben: 03 Nov 2020 12:16

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich denke schon das es akzeptiert wird, habe meinen Kaufbeleg von Amazon Spanien gestern eingereicht.

1 Kommentar:
von INFERNO am 03.11.2020 12:44:
Hallo, hast Du den eine Antwort erhalten? Gruß
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:00

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Vielleicht könnte das ja auch offiziell mal angefragt werden ob die Importversionen, welche der deutschen Disc entsprechen vom Cover her, auch umgetauscht werden per Rechnungseinsendung per Mail.

Andernfalls muss man halt die Discs senden, wenn die Rechnung nicht akzeptiert werden würde. Wenn auch die Import Rechnungen akzeptiert werden ist ja alles ok und unkompliziert.

Dumm wäre es nur, wenn dies nicht der Fall wäre, wenn man einen Import besitzt sowie eine deutsche Vö.  Das könnte dann den Eindruck erwecken, dass man sich einmal extra Discs erschleichen möchte :( ....Bsp. man sendet einmal die deutsche Rechnung ein und dann nochmal die Discs aus dem Import. Das macht es recht kompliziert und ich denke mal, dass die es auch erfassen und prüfen und es dann auffallen würde.

Von daher hätte ich es besser gefunden, wenn man bei dem reinen Disc Austausch geblieben wäre samt Portoerstattung. Somit ist jetzt eigentlich einem Betrug Tür und Tor geöffnet nach der oben genannten Methode auch mit nur einer Edition im Besitz. Man braucht nur eine weitere Person zum Disc einsenden und sendet parallel dazu die Rechnung und schon hat man 2x die Scheiben...sehr unklug wenn auch kulant für die Käufer.
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:07

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.855
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10845 Danke für 6025 Beiträge

Zitat:
Zitat von "diehard84"
Vielleicht könnte das ja auch offiziell mal angefragt werden ob die Importversionen, welche der deutschen Disc entsprechen vom Cover her, auch umgetauscht werden per Rechnungseinsendung per Mail.

Andernfalls muss man halt die Discs senden, wenn die Rechnung nicht akzeptiert werden würde. Wenn auch die Import Rechnungen akzeptiert werden ist ja alles ok und unkompliziert.

Dumm wäre es nur, wenn dies nicht der Fall wäre, wenn man einen Import besitzt sowie eine deutsche Vö.  Das könnte dann den Eindruck erwecken, dass man sich einmal extra Discs erschleichen möchte :( ....Bsp. man sendet einmal die deutsche Rechnung ein und dann nochmal die Discs aus dem Import. Das macht es recht kompliziert und ich denke mal, dass die es auch erfassen und prüfen und es dann auffallen würde.

Von daher hätte ich es besser gefunden, wenn man bei dem reinen Disc Austausch geblieben wäre samt Portoerstattung. Somit ist jetzt eigentlich einem Betrug Tür und Tor geöffnet nach der oben genannten Methode auch mit nur einer Edition im Besitz. Man braucht nur eine weitere Person zum Disc einsenden und sendet parallel dazu die Rechnung und schon hat man 2x die Scheiben...sehr unklug wenn auch kulant für die Käufer.

Man kann doch alternativ immer noch einfach die Discs einsenden, ohne Kaufbeleg. Es gibt ja nun beide Optionen, die wahlweise wahrgenommen werden können.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:13

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Hat eigentlich jemand von euch auch 2 x die UHD Disc im Steelbook von Teil 1?
Bei mir fehlt bei Teil 1 die normale Blu-Ray Disc, dafür ist 2 x die UHD Disc im Steelbook.

Sonst ist alles normal...

0CA777F1-31F1-4028-903A-6DED08226285.jpeg
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:15

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Und die werden dann nicht stutzig werden, wenn einmal der deutsche Kaufbeleg eingesendet wird und dann kommt noch ein extra Paket mit den Importdiscs? ....ich würde dann denken hier wird mit einer Edition 2x Austauschdiscs abgeräumt. Hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hatte damals die DE sowie die IT Version vorbestellt. Denke das Problem dürften jetzt einige haben, die auf Nummer sicher gegangen sind um nicht leer auszugehen ;)
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:22

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.855
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1584 mal.
Erhielt 10845 Danke für 6025 Beiträge

Zitat:
Zitat von "diehard84"
Und die werden dann nicht stutzig werden, wenn einmal der deutsche Kaufbeleg eingesendet wird und dann kommt noch ein extra Paket mit den Importdiscs? ....ich würde dann denken hier wird mit einer Edition 2x Austauschdiscs abgeräumt. Hoffe du verstehst was ich meine.

Ich hatte damals die DE sowie die IT Version vorbestellt. Denke das Problem dürften jetzt einige haben, die auf Nummer sicher gegangen sind um nicht leer auszugehen ;)

Achso. Na gut, das ist dann ein bisschen unglücklich. Andererseits darf ich auch 100 bestellt haben, für die ich ja auch einen Anspruch auf Austausch habe.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich wurde eben angeschrieben, ich habe gestern ausdrücklich geschrieben das ich es in Spanien gekauft habe.

Und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx
&
vielen Dank für Ihre Mail. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern, müssen Sie allerdings um etwas Geduld bitten, bis wir Ihnen die korrigierten Discs zukommen lassen können.
&
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Universal Pictures Team Germany

2 Kommentare:
von INFERNO am 03.11.2020 13:43:
Vielen Dank für die Info. Das hört sich doch gut an.
von agentsands am 03.11.2020 18:40:
Habe ich mit den italienischen auch so gemacht. Es sind ja deutsche Discs, ist ja leicht nachzuprüfen seitens Universal. Habe den Link mitgeschickt.
Geschrieben: 03 Nov 2020 13:39

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
445
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
372
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Also weiß keiner was von 2 UHD Discs im Steelbook des ersten Teils statt 1 x UHD und 1 x Blu-Ray?!
Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige von Tausenden bin...
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
1 Kommentar:
von BigHero6 am 03.11.2020 13:41:
Also bei mir waren die Discs richtig. Würde ich ebenfalls mit Universal per Mail klären.
Geschrieben: 03 Nov 2020 14:26

AndyN

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 03.11.2020

Hallo, bin jetzt auch neu hier glasses-cool.png

...das mit den 2 UHDs wird sehr wahrscheinlich auch ein Fehler sein...

jetzt habe ich eine Frage,

da ich es versäumt habe mir die Steelbook Edition zu bestellen habe ich jetzt es bei EBay Kleinanzeigen gekauft, es ist neu und noch original verpackt, jetzt die Frage kann ich es auch austauschen lassen oder brauche ich die Quittung vom dem Typen aus den Kleinanzeigen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 113 Benutzer und 488 Gäste online.