Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tim und Struppi: Das Geheimnis der 'Einhorn'

Gestartet: 27 Jan 2009 07:13 - 191 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2012
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Jan 2009 07:13

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Regie Legende Steven Spielberg wird sich den Comics des franz. Zeichners Hergé annehmen und damit eines der berühmtesten Comicsduos auf die große Leinwand bringen : Tim und Struppi.

3515d1233036744-tim-und-struppi-das-geheimnis-der-einhorn-tintin.gif

Der besondere Clou am Film ist die 3D Motion Capture Umsetzung, welche wohl durch Jackson's Weta Digital Studios eine beeindruckende CGIOptik liefern wird. Die Produktion unter Paramount und Sony Pictures Entertainment hat jüngst begonnen.

3511d1233036430-tim-und-struppi-das-geheimnis-der-einhorn-4ddc29a1-6216-4b9c-b993-99aec9e82a96.jpg

Die Rolle des jungen Reporters Tim wird Jamie Bell ("Billy Elliot" "Jumper" "Defiance") übernehmen. Als treuer Kapitänsfreund Capt. Haddock wird Andy Serkins ("Herr der Ringe") zu sehen sein. Mit dabei sind das britische Comedy Duo Simon Pegg ("New York für Anfänger" "Hot Fuzz") und Nick Frost ("Shaun of the Dead" "Hot Fuzz"). In weiteren Rollen sind Gad Elmaleh, Toby Jones, Mackenzie Crook und Daniel Craig ("James Bond" "Defiance") als "Pirat Rackham der Rote" zu sehen.

In Tim und Struppi: Das Geheimnis der 'Einhorn' geht es um die Jagd nach dem sagenumwobenen Schatz des gefürchteten Piraten Rackham der Rote (Daniel Craig). Gemeinsam mit seinen Freunden muss der junge Reporter Tim (Jamie Bell) mit seinem Hund Struppi viele Abenteuer bestehn.

Das Screenplay verfassten Steven Moffat, Edgar Wright und Joe Cornish. Als Produzenten fungieren Steven Spielberg, Peter Jackson und Kathleen Kennedy. Ausführende Produzenten sind Nick Rodwell, Stephane Sperry und Ken Kamins.

Den ersten Teil Das Geheimnis der 'Einhorn' wird Steven Spielberg drehen, für einen bereits festgelegten zweiten Teil Der Schatz Rackham des Roten soll dann Peter Jackson den Part übernehmen. Ein möglicher dritter Film sei auch im Gespräch, alles hänge jedoch vom Erfolg der Filme ab...

3517d1233036889-tim-und-struppi-das-geheimnis-der-einhorn-timundstruppi_11.jpg

Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 27 Jan 2009 07:49

Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tolle Nachricht. Ich habe die Comics früher verschlungen. Hoffe die Adaption wird was.
Geschrieben: 27 Jan 2009 08:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja dieses Projekt ist ja schon seit längerem bekannt - wobei ichh mir noch nicht sicher bin, was ich von dieser Verfilmung halten soll....liegt vielleicht auch daran, dass ich mit den Comics selbst schon als Kind wenig anfangen konnte.

Schauen wir mal was dabei rauskommt, allerdings hat die Reihe allein schon deshalb einen schweren Stand, da Jackson die Regie beim Hobbit dafür weitergab und Spielberg Abraham beziehungweise Interstellar auf die lange Bank geschoben hat...:rolleyes:
Geschrieben: 27 Jan 2009 09:54

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

ich fand die comics zwar ganz nett, aber leider nicht mehr. fand tim immer zu altklug. aber gut, objektiv mit sicherheit ganz interessant
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 28 Jan 2009 14:26

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.

Jamie Bell ? Naja ..
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 28 Jan 2009 14:49

DarkRider

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 75
Clubposts: 3
seit 14.11.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crazy Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ich bin ein Fan von Tim und Struppi. Sowohl die Comics als auch die Hörspiele. Die Zeichentrickfilme fand ich allerdings nie so besonders daher bin ich zwiegespalten was die Verfilmung mit Motion Capture angeht. Früher hatte ich immer Bud Spencer und Terence Hill vor Augen als Kapitän Haddock und Tim :)

Auch finde ich Andy Serkis als Kapitän Haddock fragwürdig...
f95_logo%20(2).jpg

Geschrieben: 30 März 2009 06:47

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Dreharbeiten haben begonnen !

'Sony Pictures Entertainment' und 'Paramount Pictures' haben den Drehbeginn des 3D Motion Capture Films Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn ("The Adventures of Tintin: Secret of the Unicorn") in Los Angeles bekannt gegeben. Regie führt Steven Spielberg, die Hauptrollen spielen Jamie Bell ("Billy Elliot - I Will Dance", "Unbeugsam - Defiance") als Tim, der unerschrockene junge Reporter, der immer auf der Jagd nach einer guten Story ist und dadurch in ein Reihe toller Abenteuer verwickelt wird, und Daniel Craig ("Ein Quantum Trost", "Unbeugsam - Defiance") als der ruchlose Red Rackham. Bell und Craig steht eine internationale Besetzung zur Seite, darunter Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost, Gad Elmaleh, Toby Jones und Mackenzie Crook.

"Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" entsteht nach einem Drehbuch von Steven Moffat, Edgar Wright und Joe Cornish, und wird von Spielberg, Peter Jackson und Kathleen Kennedy produziert. Der Film wird der erste einer Serie von 3D Motion Capture Filmen sein, die auf dem Kult-Charakter von Georges Remi basieren, der der Welt besser unter seinem Künstlernamen "Hergé" bekannt ist, und 2011 in die Kinos kommen.

Als Executive Producers fungieren Nick Rodwell, Stephane Sperry und Ken Kamins. 'Paramount Pictures' wird den Film in Nordamerika und allen anderen englischsprachigen Ländern vertreiben, sowie in Asien, mit Ausnahme von Indien. 'Sony Pictures Releasing International' wird den Film auf dem europäischen Festland verleihen, sowie in Osteuropa, Lateinamerika, Indien und dem Rest der Welt. Peter Jackson soll bei der zweiten Folge der Serie Regie führen, sowie eventuell auch bei der dritten.

Vor 80 Jahren hat Hergé der Welt seine einzigartigen Charaktere vorgestellt, die bis heute Leser jeden Alters begeistern. Die Abenteuer von Tim und Struppi umfassen eine Serie von 24 Büchern. Das letzte, unvollendete Abenteuer wurde nach Hergés Tod veröffentlicht und zu seinem Vermächtnis. Das erste Abenteuer erschien 1929. Weltweit wurden 200 Millionen Bücher verkauft. Die beliebte Serie wurde in 70 Sprachen übersetzt und gewinnt bis heute jedes Jahr tausende neue Fans hinzu. Steven Spielberg und Peter Jackson werden Hergés Geschichten mit Hilfe der State-of-the-art Performance Capture Technologie von Jacksons Weta Digital zum Leben erwecken.

Quelle: movie-infos.de
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 30 März 2009 11:22

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Da hat Spielberg etwas auf sich genommen, bin schon drauf gespannt, obwohl ich diese Comic nie gelesen habe.
Geschrieben: 30 März 2009 15:53

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

dann wirds ja hoffentlich die ersten eindrücke zu begutachten geben.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 30 März 2009 20:15

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

ich bin zwar comicfilm LIEBHABER, und kanne viele comics garnicht und habe sie erst durch die filme etwas kennengelernt.
dennoch hab ich mich auf viele gefreut aber auf tim und struppi freu ich mich garnet.
von mir aus sollte spielberg den film sitzen lassen und sich einem anderen projekt hingeben ;D

werd mir den film sicher auch nicht anschauen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 3862 Gäste online.