Geschrieben: 29 Juli 2020 10:18

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.149
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "
"The Outsider - Staffel 1": "...Der TV-Sender HBO hat es einfach drauf und liefert auch hier wieder eine Serie allererster Güte ab. Die Roman-Adaption erfolgt dabei erfreulicher Weise sehr nah am Buch, weshalb Stephen King-Fans hier bedenkenlos zuschlagen können. Für unbedarfte Zuschauer ergibt sich hier eine spannende Kriminal-Geschichte, welche im späteren Verlauf mit vielen mystischen Momenten versehen wird und bis auch wenige Ausnahmen die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht erhalten kann. Die technische Umsetzung erfolgt dabei auf Kino-Niveau und liefert sowohl beim Bild als auch beim Ton hervorragende Werte. Die scharfe und detailreiche Optik steht dabei der stets passenden Akustik mit ihren einwandfrei zu verstehenden Dialogen in nichts nach. Hier sollte man sich auch bei der deutschen Synchronisation nicht vom klassischen Tonformat täuschen lassen, welches nämlich noch einmal sehr gute Arbeit leistet. Unter dem Strich erhält man hier also den nächsten Kandidaten fürs Binge-Watchen, von dem es hoffentlich in Zukunft noch mehr zu sehen gibt."
Von Michael Speier stammt die Rezension zum Titel "Head of The Family" (Full Moon Classic Selection Nr. 07): "...Bild- und Ton der blauen Scheibe aus dem Hause Wicked Vision lassen keinen Anlass zur Kritik aufkommen und präsentieren die Genreperle von Charles Band im bestmöglichen Licht. Zwar kann der Film weder seine Herkunft noch sein Alter und das geringe Budget verleugnen, aber das spielt bei den Filmen aus der Full Moon Schmiede ohnehin keine große Rolle. Leider ist das Bonusmaterial diesmal verhältnismäßig dürftig ausgefallen. Der Film selbst ist ein skurriles Stück Genrekino das vor allem B-Movie-Fans glücklich machen dürfte. Die Story ist zwar dünn, dafür bekommen wir eine gute Portion Humor, abgedrehte Charaktere und eine gute Ladung Nackte Haut zu sehen. Was will man mehr?"
Ebenfalls von Michael gesichtet wurde der Titel "The Flesh and Blood Show" (Pete Walker Collection No. 3), der ihm in der Mediabook-Ausgabe vorlag und zu welchem er auch ein Unboxing-Video erstellt hat: "...Die HD-Premiere in Form der „Pete Walker Collection“ schaut verhältnismäßig gut aus und hört sich auch ordentlich an. Rein qualitativ gibt es an dieser Veröffentlichung kaum etwas auszusetzen, auch wenn sie erwartungsgemäß nicht mit neueren oder höher budgetierten Filmen mithalten kann – aber das war objektiv gesehen auch nicht zu erwarten. Im Bonussektor finden wir einen deutschen Audiokommentar und ein kurzes Feature, aber leider keine anaglyphe 3D-Brille um die entsprechende Szene im Film „richtig“ genießen zu können. Schade! Schade ist auch dass der Film nicht hält was (ich mir) davon erhofft habe. Schlechte Darsteller, eine nicht vorhandene Spannungskurve und keinerlei Gore-Effekte, dafür haufenweise nackte Haut – wer's mag, bitteschön. Pete Walker war bei seinem ersten Gehversuch im Horrorgenre mit dem Kopf (und wer weiß womit noch) noch bei seinen Sexfilmchen, und hält die Kamera lieber auf Brüste und Popos als auf Messer und Blut. Das wäre nicht so schlimm, wenn der Film etwas anderes hätte – egal was. Hat er aber leider nicht. Und somit ist dieser Titel daher bestenfalls für absolute Hardcore-Fans zu empfehlen."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News