Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Paramount und Universal Pictures verlosen jeweils 1 x „Top Gun“, „Tage des Donners“ und „Krieg der Welten“ in 4K auf UHD Blu-ray

Gestartet: 03 Juli 2020 00:23 - 287 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Juli 2020 00:43

martina189

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Böbingen an der Rems
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.11.2016
anzahl.png

Top Gun! Da passt einfach alles. Und ich liebe die Musik
Geschrieben: 05 Juli 2020 09:02

Brigidde

user-rank
Blu-ray Fan

Meiner erster Kinofilm, den ich mit 11 gesehen hab, war Top Gun. Eigentlich wollten wir in einen anderen Film, der aber dann gar nicht lief - sondern Top Gun. Ich kann mich gar nicht mehr an den Film erinnern und würde das irgendwann mal gern ändern. 

Ich mag einige Filme mit ihm, aber hab nur einen Lieblingsfilm: Interview mit einem Vampir. Obwohl es schon zahlreiche Vampirfilme gibt, konnte mich keiner so begeistern und fesseln wie dieser. Danach kommt Edge of Tomorrow. 

Ich mag Sci-Fi, Fantasy, historische Filmen und Dramen mit ihm - Männerfilme mag ich bis heute nicht sonderlich, die lass ich meistens komplett aus.

Geschrieben: 05 Juli 2020 09:25

crichton68

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Braunau
kommentar.png
Forenposts: 39
Clubposts: 2
seit 13.10.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Samsung HT-E5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
161
anzahl.png
Mediabooks:
176
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Gar nicht so leicht einen Lieblingsfilm aus Tom Cruise umfangreicher Filmografie auszuwählen. Meine bevorzugten Genres sind Action und Sy-Fy, und auch da gibts diverse Highlights. Mein absoluter Favorit wäre allerdings OBLIVION. Der Film hat Elemente aus beiden Genres, eine unvorhersehbare, wendungsreiche Story, großartigen Soundtrack und hat einen visuell einzigartigen Look.
Geschrieben: 05 Juli 2020 13:22

BlueFalcon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich mag Tom Cruise einfach gerne sehen und finde fast alle seiner Filme gut bis sehr gut. Für mich ist Steven Spielbergs "Krieg der Welten" am beeindruckensten. Die Stimmung im Film ist einfach großartig und Tom spielt so autentisch gut, dass ich immer wieder erschaudere.

Vor allem die Szenen im Keller waren für mich großartig: der Mord hinter der zufallenden Türe und die Aliens auf Treibjagd. Unvergeßlich !!!
Geschrieben: 05 Juli 2020 14:34

Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 450 mal.

Mein absoluter Lieblingsfilm mit Tom Cruise ist Top Gun. Als Fan von (militärischer) Luftfahrt ist der Film einfach die Instanz. Daher freue ich mich riesig auf Teil 2! Tom Cruise steht daneben aber so gut wie immer für einen qualitativ guten Film. Collateral, die Firma, eine Frage der Ehre und Last Samurai zählen bei mir ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. 

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2020 14:40

mrpb1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Grünwald
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 17
seit 21.03.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
96
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Finde seine frühen Werke bis heute klasse: Top Gun oder Risky Business, aber auch Die Firma oder Geboren am 4. Juli schau ich mir immer gerne an. 
Als Lieblingsfilm würde ich Rain Man nominieren. Einfach Superharmonie zw. Cruise und Hoffman. 
Geschrieben: 05 Juli 2020 16:28

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist es eine schwierig Entscheidung zwischen Mission Impossible Teil 1 und Magnolia. Der eine Film ist der perfekte Agententhriller und zu jeder Zeit spannend, der andere ein packendes Drama, das man so schnell nicht vergisst.

Beide Filme stehen seit langem in der Sammlung, erst als DVD, dann als Blu-ray.

Natürlich gäbe es da noch einiges aufzuzählen, was zumindest eine Erwähnung verdient hat (Eyes Wide Shut z.B.), aber ich möchte mich hier mal auf zwei Titel beschränken, damit es nicht ausartet. wink.png
Geschrieben: 05 Juli 2020 17:06

knig9835

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haarbach
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 12.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Race with Ryan (PEGI)

Edge of Tomorrow, da spielt er großartig und wechselt zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit, dazu noch ordentliche Action perfekt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Juli 2020 19:33

Sonny1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 31.03.2014
anzahl.png

Was soll man als Mädel dazu sagen...Top Gun!! Und das nicht wegen Tom Cruise, sondern wegen "Iceman" Val Kilmer! wink.png
Geschrieben: 05 Juli 2020 21:31

TERMINATOR T-800er

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich mag Top Gun sehr, dar er einen erstklassigen Soundtrack und wahnsinnig gut gemachte Flugszenen zu bieten hat. Mein Lieblingsfilm vom Tom ist aber eindeutig: Edge of Tomorrow ...da knallt das Heimkino und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!
IN MEINEM HEIMKINO:

Panasonic TH-42PX80E / Panasonic PT-AE4000E / Panasonic DMP-BDT110 / Yamaha RX-V 771 / Teufel THX 5.1 Select Cinema Set 5 / 280 x 150 Aflux-Leinwand

und viel Liebe zum Detail...

MAN_ON_DECKS.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 86 Benutzer und 1313 Gäste online.