Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum so gute BR in den USA und hier nur Scheiße

Gestartet: 24 Jan 2009 15:26 - 24 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2009 21:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von TheChampEdge2009
Verstehe keine Eng!, das ist es ja!.

PS. Wo her kriegen du die?.

Siehst du, das ist auch ein Grund warum USA bevorzugt wird. Englisch ist die Ausgangssprache deiner Favoriten und eine sehr verbreitete Sprache in der Welt.

Wenn du von einem deutschen Titel eine Auflage von 10.000 hast, so hast du beim amerikanischen eine Million. Welchen Titel wirst du als Kaufmann denn wohl zuerst mastern und auf den Markt bringen?

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Feb 2009 13:57

dvd-chef

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 1
seit 22.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42VT30E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 18 Danke für 8 Beiträge

usa ist doch europe eh immer voraus
Geschrieben: 08 Feb 2009 14:08

Dravyn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 81
Clubposts: 1
seit 05.10.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Charts: Die Vampire stürmen den Verkauf
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Ähm das doch irgendwie logisch dass amerikanische Produktionen zuerst in den USA erscheinen, oder?
Und der Grossteil der Produktionen sind nunmal von den USA.

Und was heisst hier: "...hier nur Scheisse"?! - Stimmt doch nicht!
Es dauert nunmal einfach länger bis diese Filme hier erscheinen. Und ja, einige gibt es hier gar nicht und wird es vllt. auch nie geben. Aber was solls?! Dann kann man sie ja importieren. Dass man selber kein Englisch spricht ist halt scheisse kann man aber ändern.;)

Und ja: "Keinohrhasen" und "Der rote Baron" würd in den USA bestimmt net gut verkauft werden.:(
Geschrieben: 09 Feb 2009 18:54

JohnnyPolo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 09.02.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von dr_olli_zafira_opc
ist halt bei der BD so wie bei der DVD am Anfang . Es dauert halt bis alles nach und nach bearbeitet wird . denke mal in so 2-3 jahren wirds fast alles auch auf blu ray zu kaufen geben

Nur hoffentlich auch ordentlich überarbeitet. Einige frühere VHS wurden auch lieblos auf DVD übernommen, ohne irgendwelche qualitative Verbesserungen. Ähnliche Anzeichen soll es auch schon bei BD geben. Zumindest hab ich das über "Fight Club" gelesen. Soll in Ansätzen verbesserungswürdig sein.
Geschrieben: 09 Feb 2009 19:13

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Also ich find das echt gemein, was die in den USA an Blu-ray s haben, und wir es kommt mir so vor als ob wir ja nur die dummen deutschen sind.

Ich finde da ( Dexter - Complete First Season % Grindhouse Presents - Planet Terror & Diary Of The Deadund so weiter , das ist doch Scheiße warum können die keine Deutsche Tonspur haben?, und dann wird immer gefrackt alles auf Blu-ray kaufen!.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen diese Aussage. Zunächst besteht der Filmmarkt nunmal zum Grossteil aus US-amerikanischen Produktionen. In den USA sind bis jetzt etwa 300-400 Filme mehr erschienen als in Deutschland. Vergleicht man jedoch die abgesetzten Titel mit 26 Millionen Blu-ray Discs in den USA gegenüber 1,6 Mio. in Deutschland 2008, stehen wir nicht so schlecht da. Dazu kommt natürlich die notwendige Synchronisation usw.

Alles in allem ist der Start doch hier sehr gut gelungen. Viele erwarten gleich alle Titel in den ersten Jahren auf Blu-ray Disc. Leute, wir sind am Anfang einer neuen Epoche - ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen. Ein weiterer Vergleich zeigt die Anzahl der veröffentlichten Titel. Im Januar 2008 erscheinen ganze 13 Titel - im Januar 2009 immerhin 61 - das ist mal eben eine Steigerung um gut 450%. Was erwartet ihr denn? Also, bitte ein bisschen mehr Geduld und Ausdauer...
Geschrieben: 09 Feb 2009 19:21

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Da hast du vollkommen Recht. Aber man muss es ja auch mal aus finanzieller Sicht sehen. Was will man veröffentlichen. Wenn man gleich sein gesamtes Filmarchiv auf Blu Ray erscheint. Und bestimmt kommen immer mehr und mehr Blu Ray Filme heraus. Dazu muss man auch noch bedenken, Lassen sich die Filmfirmen mehr Zeit für ne bessere Veröffentlichung oder bringt man gleich alles und dann nur in ner bescheidenen Qualität. Und ich bin der Meinung. Lieber lassen sich die Filmfirmen Zeit. Dafür ist aber dann auch die Qualität besser.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2009 17:23

Firewind

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 19
seit 09.02.2009
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
545
anzahl.png
anzahl.png

Das war schon immer so das in den USA die Geilen Filme früher raus kommen. Wir müssen den halt den noch ein halbes jahr warten das find ich persönlich auch schei............... aber was will man dagegen tun.
Geschrieben: 10 Feb 2009 17:42

Gast

@Topic

Ich finds immer klasse wenn jemand in seinem ersten Kommentar den er hier
postet,sofort nen Thread aufmacht, ihn mit Fäkal Sprache garniert und zum Rundumschlag gegen eine ganze Branche ausholt !

Einfach englisch lernen und glücklich werden :)
Geschrieben: 12 Feb 2009 21:28

geraut

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Also ich find das echt gemein, was die in den USA an Blu-ray s haben, und wir es kommt mir so vor als ob wir ja nur die dummen deutschen sind.

Ich finde da ( Dexter - Complete First Season % Grindhouse Presents - Planet Terror & Diary Of The Deadund so weiter , das ist doch Scheiße warum können die keine Deutsche Tonspur haben?, und dann wird immer gefrackt alles auf Blu-ray kaufen!.

Alles, ausser Slasher-Filmen oder Serien, ist für dich also S......e.
Wenn ich mir vorstelle, dass es Highlights wie "Der mit dem Wolf tanzt", oder "L.A. Confidential" und hunderte, andere fantastische Releases gibt, mutet deine Aussage schon sehr eigenartig an.
Es wird wohl Leute geben, denen bei deiner Filmauswahl, der Gedanke an verdauter und wieder ausgeschiedener Nahrung in den Sinn kommt.
Für mich persönlich käme von deiner Aufzählung wohl nur Planet Terror in Frage, alles andere interessiert mich nicht.
Dexter habe ich bei Premiere gesehen und nach der 2. Folge die Lust verloren.
Ein perverser Serienkiller als symphatischer Held ist mir zuviel des Guten.

Dietmar
Geschrieben: 12 Feb 2009 21:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens kommt bei weitem nicht alles zuerst in den USA heraus. Nicht einmal US-Produktionen!

Kleines Beispiel aus er Anfangszeit der BD: Face of - Im Körper des Feindes, Con Air, Fantastic Four 1 kamen zum Beispiel alle bei uns früher, als in den USA!

Dass der Grossteil zuerst in seinem Ursprungsland releast wird, noch dazu wenn es sich um das Umsatzstärkste Land der Welt handelt, wenn es um Unterhaltungs- und Luxusgüter geht, ist absolut einleuchtend.

Die Nachfrage ist jedoch nicht nur absolut, sondern auch anteilig in den USA viel größer, das HD TV Angebot ist dort mittlerweile Standard, gerade heute wurde bekanntgegeben, dass noch bis Sommer die ersten großen Senderanstalten in den Staaten die Ausstrahlung in SD vollständig einstellen, während bei uns nicht einmal die milliardenschweren Öffentlich-Rechtlichen so richtig verstanden zu haben scheinen, was HDTV eigentlich ist!

Alle übrigen Gründe wurden ja weiter oben schon zu genüge ausgeführt.

Außerdem kommt ein recht großer Anteil der in den USA veröffentlichten Filmen nur relativ kurze Zeit später bei uns auf den Markt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 1375 Gäste online.