Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Walt Disney Studios Home Entertainment verlost 2 x „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“-Fanpaket

Gestartet: 29 Apr 2020 08:32 - 389 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Apr 2020 14:07

Unrealmirakulix

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.10.2008
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
Unrealmirakulix schaut Filme!

Rückkehr der Jedi-Ritter :D
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:14

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Krieg der Sterne von 1977. (Episode IV: Eine neue Hoffnung )

DER KLASSIKER mit dem ich aufgewachsen bin :)
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:15

marcelrebekka

user-rank
Blu-ray Starter

Die Rückkehr der Jedi Ritter finde ich am besten =)
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:18

Anuri

user-rank
Blu-ray Starter

Ich mag Star Wars wirklich gerne. Besonders die Original-Trilogie hat mir immer sehr gut gefallen, weil Star Wars für mich auch damit begonnen hat. :) Die Prequel-Trilogie war ebenfalls interessant, weil man den Charakter praktisch schon kannte bzw. wusste, was am Ende des Weges aus ihm werden würde. Und ja, mir haben auch beide Solo-Filme "Rogue One" und "Solo" gut gefallen. :) Einer düster einer lustig. :D
Aber die Sequel-Trilogie mit Episode 7-9 gehört wohl mit Episode 4-6 mit zu meinen liebsten. Mir haben die Charaktere in der neuen Trilogie sehr gefallen und es war großartig, dass das Haupt-Trio um Leia, Luke und Han Solo (natürlich mit Chewbacca) noch eine so spürbare, wichtige Rolle eingenommen hat. :)
[/color]

--Achtung, ich werde jetzt auch über den Inhalt von Star Wars schreiben, wer also keine Spoiler mag, sollte diesen Text mit Vorsicht genießen.-- :)

Mein Lieblings-Star-Wars-Film ist "
[/color]Star Wars: Episode VIII - Die letzen Jedi" (2017). Wahrscheinlich gibt es hier viele, die anderer Meinung sind, aber ich empfand diesen Film als sehr mutig und anders. Er war ungewöhnlich, düster und hat mit gewissen "Regeln" gebrochen. Er hat uns herausgefordert und dazu eingeladen, feste Denkmuster flexibler auszudehnen, zu überdenken und in uns selbst hineinzuhören. Gerade Luke Skywalker ist in diesem Teil verloren und zwiegespalten. Der Grund ist nachvollziehbar und die Entwicklung, die er durchgemacht hat sehr überraschend, aber das macht es nur umso faszinierender. Er ist eben nicht dieser Über-Held, der keine Fehler macht, der sich nie irrt und der auch niemals scheitert. Auch Luke hat falsche Entscheidungen getroffen, sich geirrt, Dinge falsch interpretiert und dadurch Fehler gemacht für die er sich schämt. - Und genau das bringt ihn uns näher. Er wird greifbarer, weil er verletzlich ist, weil seine Fehler menschlich sind und sein Verhalten nachvollziehbar. Er hat viel verloren und musste mit dem Schmerz zurechtkommen. Er musste sich über sein Handeln und seine Fehler klarwerden, die Folgen akzeptieren und sich für einen neuen Weg entscheiden. Für ihn galt es seinen persönlichen Schmerz und seine persönliche Dunkelheit zu durchwandern, um erneut die Kraft zum Handeln zu finden. – Die wohl schwierigste Hürde ist es, sich selbst vergeben zu können, aber genau das war sein Weg. Und aufgrund der Tatsache, dass er diesen Mut gefunden hat, konnte er auch mit den anderen wiedervereint werden. Er hat Hoffnung und Erlösung gefunden, wodurch er schlussendlich eins werden konnte mit der Macht.[/color]

Yodas Zitat: "Der größte Lehrer Versagen ist." – ist hier hervorragend gewählt und regt zum Nachdenken an.

Ein weiterer Grund, warum "Die letzten Jedi" mein Lieblingsfilm ist, sind die beiden Charaktere Rey und Kylo Ren/Ben Solo. Sie waren von Anfang an für mich die zwei interessantesten Figuren. Gegensätzlich und doch so ähnlich. Rey ist so positiv und voller Hoffnung, dass man sie gleich ins Herz schließt und einfach gerne hat, aber Kylo Ren ist in seiner dunklen, schmerzlichen Zerrissenheit extrem faszinierend. Man kann oft tatsächlich schwer einschätzen, was in ihm vorgeht oder wofür er sich entscheidet. Er ist sehr verschlossen, aber jeder seiner Blicke sagt mehr aus als ein ganzer Dialog es gekonnt hätte. (Wirklich großes Lob an den Schauspieler Adam Driver, der Kylo Ren zum Leben erweckt hat und sein intensives, fesselndes Schauspiel.)

Rey und Kylo kommen sich in Episode 8 auf beeindruckende Weise näher. Meine Lieblingsszenen sind tatsächlich jene, in denen Rey und Kylo durch die Macht verbunden sind. Die Irritation, die zögerliche Neugier, das Wegstoßen und dennoch Halt und Trost im jeweils anderen zu suchen - ist eine spannende Mischung aus sich widersprechenden Gefühlen, die die Charakterentwicklung von beiden Figuren voranbringt. Das ist großartig, weil es auch Einblicke in die Gefühlswelt gibt und die Verletzlichkeit zeigt, die vorher hinter Wut, Ehrgeiz, einer Maske oder Waffen verborgen wurde. In vielerlei Hinsicht sind beide noch "Schüler", die einen ähnlichen Weg gehen und dadurch Verständnis füreinander aufbringen können. Zum Teil sind ihre Erfahrungen vergleichbar und zum Teil sind sie gegensätzlich. Schlussendlich gibt es nur noch sehr wenige mit ihren Fähigkeiten, sodass es womöglich erleichternd ist die eigenen Unsicherheiten auch bei seinem Gegenüber zu entdecken. Angst, Schuld, Zweifel – vieles, mit dem man vorher alleine war. So können sie einander viel geben und sich unterstützen, wenn sie es zulassen oder sich auch genauso verletzen und zerstören, wenn sie es darauf anlegen. – Je näher sie sich kommen, desto weniger sind sie einander egal und desto tiefer gewähren sie einander Einblick. Die extreme Neugier auf den jeweils anderen bleibt stets bestehen. – Da sie aber auf gegensätzlichen Seiten stehen und keiner nachgeben will, erschwert dieser Konflikt ihren Weg, da es sie weiterhin zu Feinden macht, die sie eigentlich nicht sein wollen.
[/color]

Es war wirklich eine Freude Rey und Kylo in so vielen gemeinsamen Szenen zu sehen. Zudem es auch oft ruhigere Szenen sind (obwohl die Kämpfe zwischen den beiden auch immer sehr schön anzusehen sind).[/color]

Für mich war Teil 8 eine emotionale Reise, in der die meisten Charaktere eine starke Entwicklung durchgemacht haben und zu sich selbst finden mussten. Und genau das gefiel mir sehr in diesem Film.
Meine Highlights waren ganz klar Rey und Kylo – auch ihr beeindruckender Kampf im Thronsaal war grandios, zeigte es sie doch erstmals als Team. Aber ich habe mich auch unglaublich gefreut Luke Skywalker wiederzubegegnen. Eine weitere wunderschöne Szene war, als Leia und Luke wieder zusammen waren. Während Poe Dameron sich immer mehr zum rebellischen Anführer mausert, ist es herrlich Leia als mütterliche Mentorin an seiner Seite zu sehen, die ihm mit freundschaftlichen Rat und (häufig) Tadel zu Seite steht. Die Schlacht von Crait war eindrucksvoll in Szene gesetzt mit dem blutroten Boden, den AT-M6 der Ersten Ordnung und dem Kampf zwischen Kylo und Luke.
Die Landschaft erscheint hier wie ein aggressiver, wütender Gegensatz/Kontrast zu Lukes idyllischer, friedlicher Insel Ahch-To.
Die Auseinandersetzungen zwischen General Hux´ und Kylo Ren sind auf jeden Fall immer sehr amüsant anzusehen. Sehr hervorzuheben sind auch die Tiere, die in Teil 8 auftauchen. Insbesondere die Porgs, die Funkelfüchse und die Fanthiers sind mir hier im Gedächtnis geblieben – denn die unterschiedlichen Landschaften und Tiere waren für mich immer ein großer Bestandteil von Star Wars. :)

Rückblickend betrachtet bin ich der Meinung, dass J. J. Abrams und Rian Johnson beide ihr Bestes gegeben und etwas Tolles auf die Beine gestellt haben. Jedoch wundert es mich nicht, dass „Star Wars: Die letzten Jedi“ zu dein häufigsten Kontroversen geführt hat. Mir hat er allerdings sehr gut gefallen. :)
[/color]
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:43

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan

Die Entscheidung fällt mir leicht: Mein Lieblings-Star Wars-Film ist immer noch Episode V - Das Imperium schlägt zurück.
Der Angriff auf Hoth mit den AT-AT, Yoda, Lando, Bespin, Han & Leia, Boba Fett und die große Offenbarung von Vader.

Immer wieder Gänsehaut.
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:45

HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Die Rückkehr der Jedi-Ritter!
Das war wirklich grosses Kino damals und passend das Computerspiel in jeder Rollerdisko.
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:51

COOGAN

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist es "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" da ich diesen Teil als ersten Film der Saga gesehen habe, noch dazu im Kino als Kind. Für mich unvergesslich. 
Geschrieben: 29 Apr 2020 14:51

Lonesome_Cowboy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 03.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
7

Die Rückkehr der Jedi Ritter

- war und ist ganz großes Kino! -
Geschrieben: 29 Apr 2020 15:04

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 646
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1348
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 572 Danke für 219 Beiträge

Genauso wie hamlett, durfte auch ich im Frühjahr 1978 in einem kleinen Dorfkino (allerdings in Bayern) zum ersten Mal den "Krieg der Sterne" erleben. Damals noch in Begleitung meines Vaters, da die Originalfassung erst ab 12 Jahren freigegeben war, wurde durch dieses Erlebnis mein Faible für Science Fiction Geschichten und somit auch für das künftige Star Wars Franchise nachhaltig geprägt. Das Erlebnis, das ich damals hatte, konnten die Folgeteile jedoch nicht übertreffen ...
Geschrieben: 29 Apr 2020 15:07

gelöscht

Beste Star Wars Teil ist Das erwachen der Macht Teil 7 meiner Meinung 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 102 Benutzer und 1816 Gäste online.