Hab die Staffel heute morgen beendet:
Insgesamt fand ich das gesehene ganz ordentlich. Optisch ist es hochwertig in Szene gesetzt aber man merkt auch das man fleißig Geld gespart hat, in dem man so gut wie keine Fähigkeiten vom Lantern gezeigt hat und das ganze sehr geerdet dargestellt hat. Wobei ich persönlich das auf der anderen Seite schade finde weil es schon wieder keine ordentliche Live Action Version von Kilowog gibt (dieser taucht hier nicht auf).
Das Zusammenspiel zwischen Jordan und Stewart ist ganz gelungen und beide eine ordentliche Chemie. Zur Abwechslung nervt auch Jordan mal nicht.
Vom Storytelling ist das Ganze recht ruhig erzählt, aber so manche Easter Eggs fand ich ganz gelungen. Im letzten Drittel als man hauptsächlich nur noch in der Gegenwart spielte, ging der Serie etwas die Luft aus. Hier hätte man schon einiges zusammenfassen können. Bis zum Finale wirkten die letzten Folgen schon sehr künstlich in die Länge gezogen.
Das Finale war recht unspektakulär gemacht, den Auftritt von Guy fand ich witzig und naja offene Fragen wurden nun allesamt beantwortet, mit einem runden Ende wo man keine zweite Staffel zu braucht.
In der Summe war die Staffel ganz okay wie gesagt, man kann sie sich anschauen aber für die Sammlung würde es bei mir nicht reichen.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich