Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Ballad of Songbirds and Snakes (Hunger Games Prequel mit Rachel Zegler; Regie: Francis Lawrence; 17.11.2023)

Gestartet: 21 Apr 2020 22:23 - 31 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2023 22:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die tolle Single zum Film von Olivia Rodrigo
https://www.youtube.com/watch?v=GlM6lcFbLSg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Nov 2023 17:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guter Kinostart mit 44 Mio. nach 3 Tagen in den USA. Und das an einem vollen Wochenende voller Neustarts und Konkurrenz. Budget war 100 Mio. plus Werbung. Abgezogen werden davon 20 Mio. Förderung aus Deutschland und weitere 45 Mio. wegen bereits verkaufter Syndication Deals, der Vorteil der Franchiseanbindung. Der Film wird also sehr schnell im Plus sein. Die ausländischen Einnahmen gehen aber zu großen Teilen an die internationalen Partner, bspw. den deutschen Filmförderfonds.
Die Kritiker waren nicht super angetan, aber die Zuschauer bewerten den Film deutlich besser und das spricht sich rum. 

Edit: 99 Mio. weltweit nach 3 Tagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 20 Nov 2023 10:19

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na das klingt doch schon einmal super! Ich schaue den zwar erst im Heimkino, aber dennoch habe ich die Vorbestellung der Steel schon gewagt ;)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 Nov 2023 19:26

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ganz starke zweite Woche dank gutem word-of-mouth! Man steht nun bei rund 200 Mio. weltweit nach 10 Tagen.
In den USA bleibt man trotz einiger Neulinge und großer Konkurrenz sogar auf Platz 1 mit 42 Mio. seit Mittwoch. Es ist Thanksgiving weekend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Dez 2023 22:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

300 Mio. weltweit sind geschafft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 März 2024 22:05

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Tribute von Panem ist eine Filmreihe, bei der man sofort Jennifer Lawrence als Katness vor Augen hat.
Ihre Präsenz hat die ersten 4 Filme sehr geprägt und ich kann sagen, dass ich nicht müde werde, sie mir immer wieder anzuschauen.
Mein Interesse an einem gut gemachten Prequel ist durchaus gegeben, allerdings hatte ich schon Sorge, ob dieser Film an die Qualität anknüfen kann.
Leider sollte sich meine Sorge bewahrheiten.

Der Film fängt gut an. Ein toller Aufbau, gelungene Sets und Kostüme, der Cast hat zwar keine großartigen WOW-Momente, aber auch keine völlige Fehlbesetzung. Die Einführung und Story, die Atmosphäre und die Entwicklung von Snow, alles passt soweit.. bis die Hungerspiele vorbei sind.
Es ist klar, dass die Story weiter geht, vielleicht sogar jetzt erst richtig interessant wird welchen Weg Snow geht.
Doch hier versagt der Film nun völlig. Es gibt keine Überleitung und die zweite Filmhälfte. Vielmehr fühlt es sich an wie ein Bruch. Ein anderer Film.
Zuviele Songs, die Story verliert sich zwischen belanglosen Entwicklungen, schlechtem Storytelling und einer offensichtlichen Ratlosigkeit wie man den Film zuende erzählen möchte. Aus Snow wird mit misslungener Frisur eine Eminem-Kopie und alles was interessant und gelungen war gerät in Vergessenheit. Man hatte sovieles richtig gemacht in der ersten Filmhälfte und dann alles verschenkt mit diesem komischen anderen Teil.
Die vielen Songeinlagen, die Atmosphäre, die Entwicklung der "Story", die sich anfühlt wie ein nicht zuende geschriebene Drehbuch .. leider verschenktes Potenzial.
5 von 10 Punkten. Schade.
Geschrieben: 08 Apr 2024 08:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern Abend gesehen, war ganz nett.
Die Spiele auch mal ganz ungewöhnlich in dieser Arena. Die 2,5 Stunden waren recht kurzweilig.

Aber die Wandlung vom netten zum bösen war irgendwie ziemlich plump...

6/10

Geschrieben: 09 Nov 2024 13:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.142
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26714 mal.
Erhielt 31353 Danke für 13895 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab diesen Film gesehen

Die 3 Hauptbücher der Tribute von Panem habe ich gelesen und die Filme mit Jennifer Lawrence habe ich gesehen.
Das erste Prequel Buch hab ich jedoch nicht gelesen aber ich wollte zumindest die Verfilmung mal sehen und ich muss sagen, dieser Film war besser als gedacht.
Lucy Gray ist ein interessanter und schön verrückter Charakter und ein guter Gegenpol zu Snow. Problem ist nur Rachel Zegler, sie kann zwar super singen, was sie hier auch klar mehrfach unter Beweis stellt. Schauspielerisch und von der Ausstrahlung liegen aber Welten zwischen ihr und Jennifer Lawrence. Zegler wirkt oftmals schauspielerisch überfordert und tendiert immer wieder zum Over Acting.
Der Snow Darsteller ist natürlich noch nicht annähernd so diabolisch wie Donald Sutherland aber irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas. Er wirkt ein bisschen wie einer unter vielen. Wobei auch hier sein Charakter und seine Entwicklung interessant sind.
Der Rest des Casts macht aber einen guten Job. Vor allem Peter Dinklage ist wieder voll in seinem Element.
Optisch sind die Kulissen und die Kostüme richtig klasse, dafür ist der Einsatz von CGI wie bei Explosionen als solches leider sehr sichtbar und sieht richtig schlecht aus.
Trotz der fast 160 Minuten Laufzeit flog dieser Film nur so an mir vorbei. Ich bin gut in die Welt eingetaucht und habe sehr gut mit den Ereignissen mitgefiebert. Spiele sind wieder sehr dramatisch und spannend, wobei wie bei den anderen Panem Filmen merklich die Härte fehlt. Battle Royal hat ja gezeigt wie man so etwas besser macht.
Das Ende des Film ist etwas gespalten. Zwar erklärt es warum Snow so geworden ist wie er wurde, aber es gibt noch einiges an offenen Fragen die ein bisschen unbefriedigend sind.
Mal schauen ob die offenen Fragen im nächsten Prequelbuch/Film beantworten werden.
Insgesamt fand ich diesen Film aber ganz gut. Mit anderen Hauptdarstellern und anderem Ende hätte dieser Film aber noch besser sein können.

8/10 Punkte

Werde mir die BD und dem Roman irgendwann zulegen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Nov 2024 13:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sehr schön. Wird mal langsam Zeit, das ich den Film auch schaue. Hab's noch nicht mal geschafft das 4K SB zu öffnen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Nov 2024 14:53

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 409 Danke für 184 Beiträge

Ja so ähnlich wie diese Kritik sehe ich den Film auch. Gerade bei Rachel Zegler kann ich nur zustimmen. Ich glaube Ende 2026 kommt dann der Film zu den 50 spielen. Das Buch dazu kommt glaube ich auch erst nächstes Jahr. Da bin ich dann auch gerne wieder dabei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 455 Gäste online.