Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juli 2012 15:03

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Bisher denke ich
SPOILER! Inhalt einblenden

die Auflösung was, dass tatsächlich alle tod sind und die Insel eine Art "Stufe" im Leben dannach ist und wenn die Charaktere sich damit abfinden können geht es weiter. Aber was waren dann die Flashs Sideway??? Ist das Flugzeug abgestürzt oder nicht? Sollen das Paralell-Welten sein??? Und wenn es so ist wieso wissen dann die Darsteller in ihrem "alternativen Leben" in dem sie NICHT abgestürzt sind von ihrem Leben auf der Insel???

Fazit: ICH BLICKS NICHT :confused:
Zuerstmal, so wie du es dir gedacht hast: Nein!! :rofl:
Aber du warst sehr nah dran :D

Guckstu:

Alles, was auf der Insel passiert ist, ist definitiv passiert. Keine Stufe im Leben danach und blabla. Dasselbe gilt für alle Flashbacks und Flashforwards.
Alles, was in Staffel 6 wiederum in den Flash-Sideways passiert ist, ist jene "Stufe". Eine Art "Nachleben", eine Welt die die Figuren erschaffen haben um sich noch einmal zu begegnen und um dann gemeinsam "ins Licht zu wandern" aka in den endgültigen Tod.
Geschrieben: 22 Juli 2012 15:08

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
So, habs geschafft! Ich habe auch die sechste Staffel LOST zuende geschaut und bin immer noch von der Serie begeistert.
Bin aber noch am rätseln was das Ende jetzt wirklich bedeutet.
Bisher denke ich

die Auflösung was, dass tatsächlich alle tod sind und die Insel eine Art "Stufe" im Leben dannach ist und wenn die Charaktere sich damit abfinden können geht es weiter. Aber was waren dann die Flashs Sideway??? Ist das Flugzeug abgestürzt oder nicht? Sollen das Paralell-Welten sein??? Und wenn es so ist wieso wissen dann die Darsteller in ihrem "alternativen Leben" in dem sie NICHT abgestürzt sind von ihrem Leben auf der Insel???

Fazit: ICH BLICKS NICHT :confused:

Ich schau mir das Finale nochmal an -
und in naher Zukunft nochmal alle sechs Staffeln :p

Das sind die beiden Parallel-Welten. Warum die in der Welt, in der das Flugzeug nie abgestürzt ist alles aus der anderen Welt wissen mit der Insel etc. frag ich mich allerdings auch.....Und wer die Frau war, die Jakob und seinen Bruder (Namen weis ich grade nicht) großgezogen hat, weis man auch nicht...kotz. Was mich aber am meisten stört sind "die Anderen". Wieso führen die Anderen die Aufgaben der Dharma Initiative teilweise weiter (Untersuchungen warum die Kinder sterben). Denn ab dem Zeitpunkt als Ben (absolut genialer Charakter!) mit den Anderen die Dharma Initiative umgebracht hat, sollte es die ja eigentlich nicht mehr auf der Insel geben. Aber so kommt mir das echt nicht vor. Richard gibt sich ja auch als einer von denen aus, um Juliet auf die Insel zu holen. Oder war das nur ein Auftrag von Jakob? Aber sie war ja nicht mal eine Kandidatin...Fragen über Fragen...Dennoch geile Serie.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2012 23:19

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Sledgehamma

Das sind die beiden Parallel-Welten. Warum die in der Welt, in der das Flugzeug nie abgestürzt ist alles aus der anderen Welt wissen mit der Insel etc. frag ich mich allerdings auch.....Und wer die Frau war, die Jakob und seinen Bruder (Namen weis ich grade nicht) großgezogen hat, weis man auch nicht...kotz. Was mich aber am meisten stört sind "die Anderen". Wieso führen die Anderen die Aufgaben der Dharma Initiative teilweise weiter (Untersuchungen warum die Kinder sterben). Denn ab dem Zeitpunkt als Ben (absolut genialer Charakter!) mit den Anderen die Dharma Initiative umgebracht hat, sollte es die ja eigentlich nicht mehr auf der Insel geben. Aber so kommt mir das echt nicht vor. Richard gibt sich ja auch als einer von denen aus, um Juliet auf die Insel zu holen. Oder war das nur ein Auftrag von Jakob? Aber sie war ja nicht mal eine Kandidatin...Fragen über Fragen...Dennoch geile Serie.

Also das sind keine Parallelwelten, sondern, wie saycopath schon erläutert hat, sind die Flashsideways das "Fegefeuer", der Übergangsort zwischen Leben und dem was danach kommt. Hier schließen die Menschen mit ihrem Leben und allem ab um loslassen zu können. Dazu müssen sie sich aber ihren Problemen stellen und sie dann bewältigen. Wenn man mal drauf achtet haben eigentlich alle Figuren die gleichen Dämonen wie in ihrem Leben zuvor, nur leicht verändert (Jack kann nicht loslassen, Locke kommt immer noch nicht von seinem Vater los etc.). Die Charaktere aus der Serie haben in ihrem Leben sehr prägende Zeiten miteinander erlebt, verbunden durch den Absturz usw,, deshalb sind sie in den Flashsideways auch der Schlüssel um sich jeweils an ihre Leben zu erinnern.
Zu dem Dharma Thema: Jacob und sein Bruder haben schon seit Ewigkeiten dieses Spiel gepielt bei dem dem Jacob dem MIB zeigen will, dass Menschen durch einen Neustart die Chance haben sich zum besseren zu verändern, während der MIB die Menschen zu manipulieren versucht und letztendlich für seine Zwecke missbrauchen will (wie schon zu Zeiten seines Lebens).
Das Jacob immer wieder neue Menschen auf die Insel führt hat nicht NUR mit seiner Suche nach einem Nachfolger zu tun. Er holt auch ansonsten Menschen auf die Insel.
Dass die Anderen die Fruchtbarkeitsexperimente fortführen ist reine Neugierde. Sie leben ja nunmal auf der Insel, können sich aber nicht dort fortpflanzen, sondern sind immer auch "Landurlaub", oder neue Castaways angewiesen.
Die Mutter von Jacob und MIB
war eine einfache Schiffsbrüchige aus einem lateinisch sprachigen Raum. Die Fake-Mutter war die Hüterin des Lichts und war zuvor vermutlich selber von einem vorherigen Hüter erwählt worden usw.
So viele Fragen bleiben meiner Meinung nach nicht offen. Allerdings schon offen für Diskussionsspielraum und das ist auch gut so ;)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2012 23:47

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman

Also das sind keine Parallelwelten, sondern, wie saycopath schon erläutert hat, sind die Flashsideways das "Fegefeuer", der Übergangsort zwischen Leben und dem was danach kommt. Hier schließen die Menschen mit ihrem Leben und allem ab um loslassen zu können. Dazu müssen sie sich aber ihren Problemen stellen und sie dann bewältigen. Wenn man mal drauf achtet haben eigentlich alle Figuren die gleichen Dämonen wie in ihrem Leben zuvor, nur leicht verändert (Jack kann nicht loslassen, Locke kommt immer noch nicht von seinem Vater los etc.). Die Charaktere aus der Serie haben in ihrem Leben sehr prägende Zeiten miteinander erlebt, verbunden durch den Absturz usw,, deshalb sind sie in den Flashsideways auch der Schlüssel um sich jeweils an ihre Leben zu erinnern.
Zu dem Dharma Thema: Jacob und sein Bruder haben schon seit Ewigkeiten dieses Spiel gepielt bei dem dem Jacob dem MIB zeigen will, dass Menschen durch einen Neustart die Chance haben sich zum besseren zu verändern, während der MIB die Menschen zu manipulieren versucht und letztendlich für seine Zwecke missbrauchen will (wie schon zu Zeiten seines Lebens).
Das Jacob immer wieder neue Menschen auf die Insel führt hat nicht NUR mit seiner Suche nach einem Nachfolger zu tun. Er holt auch ansonsten Menschen auf die Insel.
Dass die Anderen die Fruchtbarkeitsexperimente fortführen ist reine Neugierde. Sie leben ja nunmal auf der Insel, können sich aber nicht dort fortpflanzen, sondern sind immer auch "Landurlaub", oder neue Castaways angewiesen.
Die Mutter von Jacob und MIB
war eine einfache Schiffsbrüchige aus einem lateinisch sprachigen Raum. Die Fake-Mutter war die Hüterin des Lichts und war zuvor vermutlich selber von einem vorherigen Hüter erwählt worden usw.
So viele Fragen bleiben meiner Meinung nach nicht offen. Allerdings schon offen für Diskussionsspielraum und das ist auch gut so ;)

Dann kannste ja meine Fragen beantworten oder drüber diskutieren :)
Geschrieben: 24 Juli 2012 08:42

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von Sledgehamma
Dann kannste ja meine Fragen beantworten oder drüber diskutieren :)

Hab ich doch getan (siehe Spoiler tag), oder ich steh grad auf dem Schlauch^^
Geschrieben: 24 Juli 2012 09:35

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Serie schon 4 mal gesehen , einige Sachen werden wirklich nur ganz kurz erklärt

obwohl der schluss einen doch irgendwie :confused::confused::eek::eek: sitzen lässt
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:30

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Dass das Ende die Erwartungen von allen Fans trifft konnte einfach nicht passieren, aber ich hab es immer geliebt über die Folgen und Charaktere zu reden und Theorien aufzustellen.
Daher bin ich eigentlich richtig froh, dass nicht alles 100% in-your-face erklärt und entmystifiziert wurde. So lebt die Serie auch nach ihrem Ende noch weiter und die Fans können sich austauschen und die Serie immer und immer wieder schauen auf der Suche nach den kleinen Details die das große Puzzle dann doch zusammensetzen. :)
Geschrieben: 24 Juli 2012 13:37

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Dass das Ende die Erwartungen von allen Fans trifft konnte einfach nicht passieren, aber ich hab es immer geliebt über die Folgen und Charaktere zu reden und Theorien aufzustellen.
Daher bin ich eigentlich richtig froh, dass nicht alles 100% in-your-face erklärt und entmystifiziert wurde. So lebt die Serie auch nach ihrem Ende noch weiter und die Fans können sich austauschen und die Serie immer und immer wieder schauen auf der Suche nach den kleinen Details die das große Puzzle dann doch zusammensetzen. :)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.:thumb:

Das macht Lost doch aus,es ist einfach in allen Belangen eine außergewöhnliche Serie.

Ich liebe die Serie und kann sie wieder und wieder gucken. :pray:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 24 Juli 2012 14:05

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Hab ich doch getan (siehe Spoiler tag), oder ich steh grad auf dem Schlauch^^

Ne ich stand aufm Schlauch :D
Geschrieben: 25 Juli 2012 10:05

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Da ich nun wieder etwas mehr Platz für meine Filme habe, hab ich nun endlich mal die US Komplettbox wirklich mal ganz ausgepackt und aufgestellt.:o:D

Hab zwar die Bonus Disc schon gesehen und mir den Inhalt genau angeguckt,aber ausgepackt hatte ich die Sachen noch nicht. Einfach ne geile Box . So was hätte doch der dt. Markt und deren Fans (also wir) auch verdient.
nanakuli1999.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 161 Gäste online.