Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 11 Sep 2011 14:55

Chaoswarrior

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 253
Clubposts: 5
seit 20.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Muss sagen das ich am Anfang auch am Überlegen war auf Filme zu verzichten die kein Wendecover haben, aber in der Zwischenzeit ist es mir zwar nicht egal ob Flatschen oder nicht aber deshalb auf einen Film verzichten den ich gerne sehe tue ich auch nicht.Da ich auf deutschen Ton angewiesen bin fallen Importe ohne deutschen Ton aus.

Einzig bei Steelbooks und anderen Sonderverpackungen kaufe ich nichts was nicht wenigstens einen Sticker oder abziehbaren Flatschen hat, meine Amarays stehen sowieso mit dem Rücken zu mir im Regal, die präsentiere ich nicht besonders, daher ist es mir da relativ egal ob der Film ein Wendecover hat oder nicht.Aber inzwischen sind ja zum Glück die meisten Firmen dazu übergegangen Wendecover oder Sticker oder andere Möglichkeiten zu finden um den nichtsdestotrotz häßlichen Flatschen zu entfernen.

Finde die Regelung aber insgesamt für völlig überflüssig, Jugendschutz hin oder her...wenn jemand Filme haben will die nicht für sein/ihr Alter freigegeben sind bekommt er/sie die Filme so oder so...das ging früher schon so als es noch kein Internet gab und heutzutage ist es noch einfacher dranzukommen, von daher gesehen ist der Flatschen eine der vielen überflüssigen Entscheidungen in diesem unseren Lande.

Geschrieben: 11 Sep 2011 15:22

Gast

Als "Sammler" bezeichne ich mich auch.
Gerade deswegen werde ich nie auf einen guten Film verzichten, weil mir das Verpackungsmaterial nicht passt.

Da muss man sich sonst ja die Frage stellen was man eher sammelt. Hat man Spaß am Film, oder Spaß an den Hüllen?
Geschrieben: 11 Sep 2011 16:06

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Als "Sammler" bezeichne ich mich auch.
ich kenne "Sammler" die benutze aus Platzgründen DJ Koffer für ihre Filme...und verstauen den unnötigen Ballast (Hüllen) in Pappkartons im Keller...sorry, aber soetwas kann ich nicht verstehen.
Finde es auch sehr erstaunlich wie hier viele zwischen "Sonderverpackungen" und Amarays unterscheiden. In meinen Augen ist man entweder konsequent oder nicht. Aber sich Sammler zu nennen und dann fröhlich den Flatschen zu kaufen leuchtet mir nicht ein.
Wo das Briefmarken-Beispiel schon mal fiel, dort nennt sich eigentlich auch nur der wirklich "Sammler" der ungestempeltes sammelt...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Sep 2011 16:41

Gast

@chill phil

Lerne Akzeptieren, dass es so welche gibt.
Zumindest ich bezeichne mich als Erstes als "Filmsammler". Ein "Hüllensammler" muss ich auch gar nicht erst werden. Ich kenne genug Wurstbuden die aussehen wie eine Kinderstube weil 1.000 bunte Cover die Wände verschandeln.

So sonderbar wie du manch Sammelform findest, ist es auch gesteigerte Ansprüche darauf zu legen das die FSK hinten vermerkt ist, oder sonst das Hauptmerkmal Film zu verschmähen.
Geschrieben: 11 Sep 2011 16:49

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich akzeptiere und ziehe mich hier zurück :)
will ja niemandem auf den Schlips treten
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Sep 2011 17:01

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich kenne genug Wurstbuden die aussehen wie eine Kinderstube weil 1.000 bunte Cover die Wände verschandeln.

das habe ich mir nicht getraut zu schreiben.
denn das ist ein bluray forum und die meisten scheinen das echt toll zu finden wenn die wohnung aussieht wie eine videothek. ;)
ich persönlich - und ich bin ein absoluter filmfreak, finde sowas ja eher erschreckend.

JA, ICH FINDS AUCH TOLL WENN MEIN ANKLEIDEZIMMER AUSSIEHT WIE EINE BOUTIQUE :p

aber tausende von euros für filme, figuren und co ausgeben aber der rest sieht aus wie ein jugendzimmer oder eine "geerbt" bude - mit omas altem sofa und opas massiver schrankwand. der gelben tapete und dem grünen teppich... :rofl:

nein, das ist jetzt fies. im grunde darf jeder ja so wie er möchte. :cool:

nur ab und an darf man eben auch ein wenig über diese/uns "freaks" schmunzeln, ist ja nicht böse gemeint.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Sep 2011 17:05

Gast

Eben, ich seh mir gern andernorts auch das Videotheken-Wohnzimmer an.
Ich akzeptiere es auch, und kann es nachvollziehen, wenn Sammler ihre Filme auch präsentieren möchten.
Geschrieben: 16 Sep 2011 05:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja ich stelle meine bds auch nicht wirklich aus.
Gut paar Steels liegen so sichtbar herum, das liegt aber eher an Platzgründen.
Trotzdem sind mir unbeflatsche Cover wichtig, schon as Prinzip und weil mir Ästhetik wichtig ist. Ich bezahle für alles, auch das Cover uns so möchte ich in diesem Punkt wie in allen anderen(technische Qualität) zufriedengestellt werden.

Hoffentlich springen noch manche Labels auf den Wendecoverzug auf und es gibt Neuauflagen mt Lösungen.
Z.B. bei und Braveheart Wolverine das schicke Mediabook, bei Watchman das Steelbook, etc.
Geschrieben: 24 Sep 2011 17:42

jay1604

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

verstehe einfach nicht, warum nicht jeder, den Flatschen einfach als Sticker aufbringt... man bräuchte keine Wendecover und jeder könnte selbst entscheiden, ob er das Symbol drauf haben will oder nicht...
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!
Geschrieben: 28 Sep 2011 18:16

gelöscht

Mir ist der FSK Aufdruck egal. Klar zahlt man für das Gesamtpaket mit Cover. Aber das Hauptaugenmerk liegt (zumindest bei mir) auf den Film. Wenn mir das Cover auf Grund des FSK-Aufdruck mal wirklich stören sollte, dann gibt es immer noch die Möglichkeiten Alternativ-Covers oder das Original-Cover aus dem Internet laden und ausdrucken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 344 Gäste online.