Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2009 11:18

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Zitat:
Zitat von TheSaint
bei dem druckvolumen liegt der aufpreis für ein wendecover vielleicht bei 2-3 cent - und die werden sie wohl nicht auf die scheiben draufhauen.....;)

ich arbeite in der Branche und die hauen das drauf egal wie teuer der druck real auch sein mag, ist doch ein gutes geschäft ich erhöhe die preise unnatürlich und schiebe den schwarzen Peter der Regierung zu, oder!!:(
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 20 Jan 2009 11:21

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

ich bin mit sicherheit niemand, der alles hinnimmt, ganz im gegenteil - wer mich kennt weiss das !!

ihr wollt zeigen, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst, und dass ihr dem staat paroli bieten wollt ..... schön, finde ich gut !!!

ihr wollt nicht, dass der preis für ne BD evtl. 50 cent nach oben geht, und geht auf die barrikaden.... schön, finde ich gut!!!

nur wo seid ihr grossen krieger denn, wenn es darum geht, dass die kosten für gas, energie etc. in einem jahr um 30% nach oben schiessen ??? geht ihr da auch gegen den staat vor und zeigt, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst???

mit sicherheit kein einziger von euch !!! diese wesentlichen dinge nehmt ihr alle schön hin, und wegen dem fsk-müll auf die barrikaden gehen....
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 20 Jan 2009 11:24

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

Zitat:
Zitat von cabal777
ich arbeite in der Branche und die hauen das drauf egal wie teuer der druck real auch sein mag, ist doch ein gutes geschäft ich erhöhe die preise unnatürlich und schiebe den schwarzen Peter der Regierung zu, oder!!:(

ich komme auch aus der branche, darum habe ich es geschrieben;)
es gibt dutzende von dvds mit wendecover, aber keine davon hat einen höheren preis als dvds mit einseitigen cover (vorrausgesetzt es ist das gleiche lable natürlich)
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 20 Jan 2009 11:25

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

Zitat:
Zitat von TheSaint
ich bin mit sicherheit niemand, der alles hinnimmt, ganz im gegenteil - wer mich kennt weiss das !!

ihr wollt zeigen, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst, und dass ihr dem staat paroli bieten wollt ..... schön, finde ich gut !!!

ihr wollt nicht, dass der preis für ne BD evtl. 50 cent nach oben geht, und geht auf die barrikaden.... schön, finde ich gut!!!

nur wo seid ihr grossen krieger denn, wenn es darum geht, dass die kosten für gas, energie etc. in einem jahr um 30% nach oben schiessen ??? geht ihr da auch gegen den staat vor und zeigt, dass ihr euch nicht alles gefallen lasst???

mit sicherheit kein einziger von euch !!! diese wesentlichen dinge nehmt ihr alle schön hin, und wegen dem fsk-müll auf die barrikaden gehen....

da täuscht du dich aber gewaltig. habe meinem Gasversorger die erhöhung bis heute nicht bezahlt, solange keine Begründung vorliegt. Bis jetzt werde ich immer noch mit Gas beliefert und zahle den alten Preis.

Ich kauf mir auch keine Feinstaubplakette weil das auch humbug ist. Fahr ich halt nicht in die Stadt und kaufe online.
Ich lasse mir schon lange nichts mehr gefallen.

gruß Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 20 Jan 2009 13:41

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

ich denke es wurde bisher schon alles gesagt, wäre unnötig es zu wiederholen. die alterskennzeichnung ist einfach pflicht, aber man sollte halt auch an leute denken die solche sachen sammeln und da ist dann natürlich so eine neue kennzeichnung ein no-go. wäre es auf der rückseite gewesen hätte man gesagt, okay damit kann man leben aber so groß und dann noch so auffallend muss nun wirklich nicht sein. man kann natürlich nicht so pauschal sagen das dadurch der bd kauf zurückgeht, aber die jungs auf denen dieser mist gewachsen ist, sollten halt mal an sich selber appelieren und den käufer selber denken.

gottseidank werden viele firmen mitziehen und wendecover einführen. ich hoffe das so eine petition was hilft!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 20 Jan 2009 13:52

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Ich find das ganze FSK-Zeug sowieso eine komische Sache! Gibts das außer in Deutschland eigentlich in anderen Ländern (USA, Japan, China, Russland) auch?

Genaugenommen müsste dann auf jeder Cola auch ein FSK-Kleber sein, dass der Verzehr für Kinder unter 6 Jahren nicht zu empfehlen ist. Von anderen Dingen, wo sich Kinder verletzen könnten ganz zu schweigen.
Geschrieben: 20 Jan 2009 17:32

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Wenn schon der Staat in Jugendschutzaktionen Vorschriften macht, dann sollen sie das so anstellen, wie es im Einzelhandel mit Produkten von ein- und demselben Hersteller auch üblich ist:

Vorgaben, in welcher Augen- / Regalhöhe welche Alterskategorien zu stehen haben, bzw dass ab 18 in einem seperaten Bereich aufzustellen ist, sind für meine Begriffe ok. Aber die Einschränkung eines mündigen Bürgers hinsichtlich extremer Schnittfassungen, künstlerischer Covergestaltung die mit kreativer Freiheit zu tun haben und leicht zu umgehenden Regelungen sind nicht zielführend. Nicht, solange die Industrie diese Produkte in vollem Umfange gestaltet und anbietet und ebendiese Versionen anderswo erhältlich sind. Allein ein weltweites Verkaufsverbot, bzw eine weltweite, genormte Kennzeichnungspflicht würde etwas bewirken.

Da ich in der bestehenden Regulierung zwar einen guten Willen, jedoch keinen Sinn sehe bin ich gegen die derzeitige Regulierung.
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 20 Jan 2009 17:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.212
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6366 mal.
Erhielt 4267 Danke für 2665 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werd auf jeden Fall auf auch Stimmfang gehen und diese Petition unterstützen!

Meiner Meinung nach ist diese Neuregelung auch total überflüssig - man könnte es einfach auch bei einem Aufkleber auf der Verpackungsfolie belassen - da wäre der Sinn dieser Neukennzeichnung genauso erfült ... zumal es jetzt schon Ankündigungen gibt, dass manche Studios Wendecover verwenden werden, um diese Kennzeichnung zu umgehen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Jan 2009 18:07

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Zitat:
Zitat von TheSaint

Diese Seite beschäftigt sich mit Blu-rays, Filmen und Allem, was so dazu gehört und nicht mit Gas, Strom, Öl, Treibstoff, Lebensmittel oder sonstigen lebensnotwendigen Dingen. Aus diesem Grund mag Deine Meldung zwar eine gewisse Daseinsberechtigung haben, sie ist aber hier kein Thema.

Wenn jemandem die Preise seines Energieanbieters zu hoch sind, darf er sich nach einer günstigeren Variante umsehen. Ebenso bleibt es Jedem mündigen Bürger selbst überlassen, ob er sich Unterhaltungselektronik kauft, oder nicht - solange er sich diesen Luxus leisten kann, ist das ok.
Es geht hier darum, dass man hier eben ein Luxus-Kulturgut kauft, bei dem jemand anders einschreitet und unvorteilhaft verändert. In der neuen Elektronikgesellschaft kommt dies einer Zensur eines Gemäldes eines alten Meisters gleich, auf dem nackte Kinder, nackte Frauen und daneben ein mordender Mann steht. Da pickt ja (gottseidank) auch keiner etwas darüber. Und Mordgedanken beim Betrachten eines solchen Kunstwerks im Museum sollte ein "normal-denkender" Mensch auch nicht bekommen.

Also lass die User in diesem Thread ihren Unmut kund tun und sei bitte nicht provokant oder gar untergriffig. Danke sehr.
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 20 Jan 2009 18:30

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von propellerhead
Wenn schon der Staat in Jugendschutzaktionen Vorschriften macht, dann sollen sie das so anstellen, wie es im Einzelhandel mit Produkten von ein- und demselben Hersteller auch üblich ist:

Vorgaben, in welcher Augen- / Regalhöhe welche Alterskategorien zu stehen haben, bzw dass ab 18 in einem seperaten Bereich aufzustellen ist, sind für meine Begriffe ok. Aber die Einschränkung eines mündigen Bürgers hinsichtlich extremer Schnittfassungen, künstlerischer Covergestaltung die mit kreativer Freiheit zu tun haben und leicht zu umgehenden Regelungen sind nicht zielführend. Nicht, solange die Industrie diese Produkte in vollem Umfange gestaltet und anbietet und ebendiese Versionen anderswo erhältlich sind. Allein ein weltweites Verkaufsverbot, bzw eine weltweite, genormte Kennzeichnungspflicht würde etwas bewirken.

Da ich in der bestehenden Regulierung zwar einen guten Willen, jedoch keinen Sinn sehe bin ich gegen die derzeitige Regulierung.

Jetzt werden mich wahrscheinlich viele Sammler prügeln, aber dem Beitrag oben kann ich nur voll zustimmen.

Eine Petition wegen FSK-Kennzeichnung ergibt auch für mich überhaupt keinen Sinn.
Die Industrie ist ja sowieso schon dabei mit Wendecover dieses Problem zu lösen. Also was soll diese Petition noch?
Über kurz oder lang werden auch die kleineren Label dann nachziehen.
Und bei den Steelbooks oder Hardcover-Hüllen wird's auch eine Lösung geben.
Ist meiner Meinung nach sowieso eine Verschwendung.
Aber jedem das Seine.

Viel, viel wichtiger wäre eine Petition gegen die Schnittauflagen der FSK, wobei es ja immer heißt, eure FSK schneidet nicht.
Aber indirekt mit Ihren Auflagen und Forderungen erzwingt sie es ja doch!!!

Und das bei Filmen und Spielen, die einzig und allein nur für Erwachsene bestimmt sind.
Dagegen gehört mal vielleicht in Form einer Petition, oder irgendwie anders, natürlich gesetzlich gedeckt, vorgegangen!

Denn das, was bei Euch passiert, ist Zensur!

Deutschland ist in vielen Fällen das einzige EU-Land, wo Filme und Spiele oft nur unter dem Vorwand des Jugendschutzes, gekürzt für Erwachsene erscheinen.
In der restl. EU dann uncut!

Sind den alle anderen EU-Bürger (Jugendliche) anders? Oder seid Ihr Deutschen so anders?

Denkt da mal darüber nach, und nicht welches "FSK-Logo" in welcher Größe auf einer gekürzten DVD für Erwachsenen drauf ist!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 120 Benutzer und 338 Gäste online.