Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2009 11:01

TheSaint

Avatar TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Hallo The Saint,

es handelt sich nicht um einen blöden FSK-Aufkleber. Das FSK-Logo wird zukünftig in die Druckvorlage integriert und kann nicht abgelöst werden. Sicherlich hat das Land auch ganz andere Probleme, aber wir sind hier ein Blu-ray Forum und die FSK-Alterskennzeichnungen gehören nunmal zur Thematik.

Man mag dazu stehen wie man will. Wir wollen halt den Unmut über die Verunstaltung der Cover kundtun, die nach Ansicht vieler User den Zweck des Jugenschutzes in keinster Form erfüllen. bluray-disc.de möchte hier klar und deutlich Stellung beziehen und Interessierten eine Möglichkeit geben, Ihr Anliegen an Behörden weiterzugeben durch die Petition.

Ich könnte hier diverse andere Beispiele anführen, lasse es aber bleiben. Wichtig ist hier einzig und allein, Gehör zu erhalten und die aus Sicht vieler verfehlte Politik zur Vernunft zu bringen. Inwiefern sich das rentiert und lohnt, wird sich zeigen.

ich weiss, dass es kein aufkleber ist !!! und ich habe auch nicht gesagt, dass ich es schön finde, oder dass es dem jugendschutz dienlich ist, aber desswegen steuergelder zu verschwenden halte ich für absoluten nonsens !!

egal welche änderungen kommen, es kann nie jedem recht gemacht werden - dementsprechend müsste man ja gegen ALLES eine pedition einleiten !!!
Gruss

The Saint


"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"


Geschrieben: 20 Jan 2009 11:03

TheSaint

Avatar TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

dass nem österreicher egal ist, was mit deutschen steuergeldern passiert ist mir auch klar !!!
Gruss

The Saint


"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"


Geschrieben: 20 Jan 2009 11:04

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
556
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11409 Danke für 5589 Beiträge


Man kann sich da nur anschließen. Wäre s nur nen Aufkleber. Wäre das Problem ja ned so groß. Nur es ist ja ab dem März auf jedem Cover von DVD,Blu Ray und dazu von Videospielen. Wenn du dich damit abfindest gut. Aber dann mußt du nicht anderen sagen was wichtig ist und was ned. Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.;). So zeigt man dem Staat, das man ned einfach alles hin nimmt. Und man sollte sich auch wehren. Und ned zu allem Ja sagen. Wie man deutsche Steuergelder besser verwendet sieht man ja mit dem Bankenmonopoly und der Witschaftsblase. Da finde ich es mal sinnvoll wenn es für so ne Petition verwendet wird und mal zeigt, was für nen Schwachsinn mittlerweile die Politiker machen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2009 11:07

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TheSaint
dass nem österreicher egal ist, was mit deutschen steuergeldern passiert ist mir auch klar !!!

Die zusätzlichen Kosten durch so einen Blödsinn wie die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz müssen aber auch getragen werden, u.a. auch von dir. Mittelfristig werden sie höher liegen als die Bearbeitung einer Petition.
Da ist es doch besser, zu handeln, solang das Kind noch nicht völlig in den Brunnen gefallen ist.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Jan 2009 11:07

TheSaint

Avatar TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

Zitat:
Zitat von Christian1982
Man kann sich da nur anschließen. Wäre s nur nen Aufkleber. Wäre das Problem ja ned so groß. Nur es ist ja ab dem März auf jedem Cover von DVD,Blu Ray und dazu von Videospielen. Wenn du dich damit abfindest gut. Aber dann mußt du nicht anderen sagen was wichtig ist und was ned. Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.;)


...... und verstand ist platin !!!!

ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes, dass ihr in dieser hinsicht was bewegen könnt !!!
Gruss

The Saint


"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"


Geschrieben: 20 Jan 2009 11:08

cabal777

Avatar cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

ich denke mal das die Steuergelder dafür sehr minimal ausfallen werden die dafür verwendet werden.
Wenn aber die Wendecover kommen kann ich mir vorstellen das das die BD auch teurer machen würde und das auf Dauer. Also lieber ab sofort 50Cent pro BD mehr ausgeben als einmal vl. 10.000.-€ für eine Pedition.

Ok mit den 50Cent mehr verdient der Staat ja auch wieder mit, wegen der Mwst. somit bekommt er das Geld für die Pedition wieder zurück. :D
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 20 Jan 2009 11:10

TheSaint

Avatar TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

Zitat:
Zitat von Tsungam
Die zusätzlichen Kosten durch so einen Blödsinn wie die neuen Bestimmungen zum Jugendschutz müssen aber auch getragen werden, u.a. auch von dir. Mittelfristig werden sie höher liegen als die Bearbeitung einer Petition.
Da ist es doch besser, zu handeln, solang das Kind noch nicht völlig in den Brunnen gefallen ist.


welche folgekosten bitte??? die kosten für einen kleinen FSK-druck sind die gleichen wie für einen grossen, und werden nicht von der FSK gezahlt, sondern vom jeweiligen lable das den film veröffentlicht !!!
also werden hier überhaupt keine gelder langfristig verschwendet.
Gruss

The Saint


"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"


Geschrieben: 20 Jan 2009 11:12

Legolas6669

Avatar Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 475 Danke für 235 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von TheSaint
...... und verstand ist platin !!!!

ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes, dass ihr in dieser hinsicht was bewegen könnt !!!

Wenn ich immer alles hinnehmen würde, wäre ich ja hier und da permanent frustriert. Wir haben zumindest die Möglichkeit, unsere Meinung kundzutun - in vielen Ländern der Erde ist das noch nicht mal ein Grundrecht. Machen wir doch Gebrauch davon!

Ob das was bringt, steht auf einem anderen Blatt. Wir wollen nichts unversucht lassen! Es wird schließlich niemand gezwungen, an der Petition teilzunehmen.
Geschrieben: 20 Jan 2009 11:12

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
556
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11409 Danke für 5589 Beiträge


Und wenn man gleicht so denkt wie du denkt wie du TheSaint. Dann braucht man gar nix machen. Wozu ne Petition? bringt doch sowieso nix. Selbst wenn es nix bringt. Sehen sie mal, das sich die Leute wehren und ned zu allem Ja sagen. Wie das mit dem Preis mit Wendecovern aussieht, bin ich mal gespannt. Verstand braucht man auch um bei den Politkern noch durchzublicken.;). Und man darf ned alles negativ sehen. Sonst übersieht man das Positive. Und man muss erst mal etwas versuchen, um dann zu sehen ob sich was ändert. Versucht man es ned, ändert sich auch nix.;)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Jan 2009 11:13

TheSaint

Avatar TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

Zitat:
Zitat von cabal777
ich denke mal das die Steuergelder dafür sehr minimal ausfallen werden die dafür verwendet werden.
Wenn aber die Wendecover kommen kann ich mir vorstellen das das die BD auch teurer machen würde und das auf Dauer. Also lieber ab sofort 50Cent pro BD mehr ausgeben als einmal vl. 10.000.-€ für eine Pedition.

Ok mit den 50Cent mehr verdient der Staat ja auch wieder mit, wegen der Mwst. somit bekommt er das Geld für die Pedition wieder zurück. :D


bei dem druckvolumen liegt der aufpreis für ein wendecover vielleicht bei 2-3 cent - und die werden sie wohl nicht auf die scheiben draufhauen.....;)
Gruss

The Saint


"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 224 Gäste online.