Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Paramount und Universal Pictures verlosen „Star Trek: Discovery - Staffel 2“ auf Blu-ray und im limitierten Steelbook

Gestartet: 22 Nov 2019 10:06 - 92 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 22 Nov 2019 15:23

hamlett

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Auch wenn mich für die folgende Aussage viele Möchtegern-Treckies wohl gerne teeren und federn möchten:
Die beste (fast)Star-Trek-Serie der letzten Zeit ist eindeutig "The Orville"!
Während das "Original" sich mittlerweile gern in Drama, Ballerei, Über-CGI und noch mehr DRRAAAAMAAAA wandet, ist sein unehelicher Bastard noch ganz nah dran an Roddenberrys Vision eines besseren Universums dank zwischenmensch...äääh...zwischenkreaturlicher Verständigung mit all seinen Schwierig- und Unwägbarkeiten.
Bei Kirk und Picard gab es noch ein Augenzwinkern, das fehlt mir bei Discovery am meisten...

Geschrieben: 22 Nov 2019 16:15

Klingone

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde "Star Trek - Voyager" am Besten. Danach dann "The next Generation" und dann "Discovery". Bei "Voyager" fand ich die Entwicklung der Rolle "7 of 9" und die des "Doctors" genial. Bei "TNG" die von "Data". Und "Discovery" haut einen von den Special Effekts um. Ich war mal 6 oder 7x auf den "FedCons" unterwegs, war schon toll die Schauspieler zu treffen, mit denen zu quatschen, Fotos + Autogramme, echt Klasse. Ich finde die limitierten DVD / Blu-ray-Boxen am Besten, teilweise die Steelbooks. Ich finds toll, wie lange dieses Universum schon die Menschen begeistert.
Geschrieben: 22 Nov 2019 17:16

maddes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Favorit ist und bleibt Deep Space Nine. Auch wenn "Raumschiff Enterprise" meine Kindheit mitgeprägt hat. "The Next Generation" mit den Borgs ist dann mein Favorit #2.

Geschrieben: 22 Nov 2019 19:28

Thorsten3776

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 02.12.2013
anzahl.png

Meine Lieblingsserie ist und bleibt TNG! Ich mag auch gerne Teil 2 des Reboots, hoffe das Discovery noch lange durchhält und freue mich riesig auf PICARD!
Geschrieben: 22 Nov 2019 19:39

mhowie1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nachdem mein Bildchen so gut zum Thema passt muss ich hier natürlich auch etwas schreiben shame.png.

Das Discovery-Franchise ist, so finde ich, sehr geglückt.
Zu Anfang war ich eher skeptisch was die immer wiederkehrenden neuen Versuche betrifft die einzig "wirkliche" Star Trek Serie (TOS) wieder und wieder neu zu inszenieren da es scheint als wäre es einfach nicht möglich mal etwas komplett neues zu erfinden. Gene Roddenberry hat damals etwas kreiert was der Zeit weit voraus war - das hat man aber auch erst viele Jahre später erkannt. Die meisten Ableger der originalen Serie hatten für mich keinen wirklichen Charme mehr da man, anstatt neue Sachen reinzubringen, es immer nur versucht hatte das alte Erfolgsrezept in einem frischen Gewand 1:1 neu zu zeigen (Hauptsache Umsatz). Aus der Enterprise mal eine Raumstation (DS9) zu machen oder sie einfach mal auf Voyager umzutaufen war für mich nicht intelligent genug. TNG war die einzige Serie nach TOS die mir wirklich sehr gut gefallen hatte da dort (bis auf die erste Staffel) alles rund läuft und wie aus einem Guß erscheint. Die Storys sind nicht zu überdreht und die Chemie zwischen den Schauspielern finde ich super - und Picard gibt dem Ganzen viel Würde und Glanz.

Die besten Kinofilme sind für mich II, VI und IX. Gerade der neunte Film ist für viele ein eher schlechter Film, für mich dagegen ist er der perfekte Film da er auch sehr viele ruhige Momente hat in denen man erkennen kann um was es im Leben eigentlich geht.

Star Trek Discovery ist für mich deshalb sehr geglückt da endlich wieder mal neue Dinge gemacht wurden die es vorher noch nicht gab. Zu Anfangs war ich entsetzt wie man die Klingonen dargestellt hat, aber nach den ersten Schockmomenten hat sich die Enttäuschung in Begeisterung gewandelt - man muss halt auch mal etwas Neuem eine Chance geben und sich komplett reinversetzen, und Discovery hat mich letztendlich wirklich überzeugt. Die einzelnen Episoden der ersten Staffel fand ich gut zusammengestellt und ich hoffe nun dass es in der zweiten Staffel entsprechend gut weitergeht. Und auch wenn ich hier kein Glück haben sollte werde ich mir die Staffel trotzdem zulegen.

Wünsche allen viel Glück!
Geschrieben: 22 Nov 2019 22:20

Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter

Also TNG war was die Diskussion um Ethik, Werte ("Wem gehört Data?") ganz weit oben. Manchmal fast moralisierend, aber immer gut gemacht. Nach Enterprise habe ich den Anschluss verpasst, aber die J J Abrahms Filme sind natürlich schon tolle Spektakel. Trotzdem gehört mein Herz Picard und Co., selbst wenn man mit 1000 Barren goldgepresstes Latinum anbierten würdeact-up.png
Geschrieben: 22 Nov 2019 22:46

jaegerangela

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 01.12.2013
anzahl.png

Die Fernsehserie Raumschiff Enterprise mit Captain Kirk ist und bleibt mein Favorit.
Geschrieben: 22 Nov 2019 23:06

Frenchy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starzach
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 01.12.2013
display.png
Samsung
anzahl.png

Das Star Trek Franchise ist einfach rundum gelungen. Das fängt an bei neuen Techniken bzw. Technologien, die allesamt durchdacht sind (Warp-Geschwindigkeit usw.); alles hat einen wissenschaftlichen Hintergrund.
Dazu eben auch kritische Fragen zum Umgang mit den neuen Technologien, mögliche Entwicklungen für die Zukunft usw.
Ich finde es einfach sehr gut durchdacht und in sich stimmig...

Star Trek Discovery finde ich recht gut gelungen; im Gegensatz zu Deep Space 9 was überhaupt nicht mein Fall war...
Wegen mir darf es gerne im Star Trek Universum auch zukünftig neue Serien, Filme und Bücher geben :)
Geschrieben: 22 Nov 2019 23:58

sug4r

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Lichtenfels
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.02.2009
display.png
Sonstiges
player.png
LG HB965NS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png

Ich mag die Bandbreite die abgebildet wird. Am liebsten hat ich bisher "ENTERPRISE" auch wenn ich mit TNG aufgewachsen bin.
Geschrieben: 23 Nov 2019 05:17

Darklord12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.03.2009
display.png
Samsung LE-46B650
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
King Kong (2005)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Star Trek hat Geschichte.

Die erste Serie kenne ich aus der Kindheit und schau heute immer noch mal gerne rein.
Die letzten Filme waren für mich großes Kino und spricht auch Menschen an, die mit der alten Serie nichts anfangen können.
Aktuelle Serien, wie Discovery, sind technisch gut gemacht und es macht Spaß diese zu sehen.
Zudem gibt es im ganzen Star Trek Universum immer wieder Verbindungen kreuz und quer durch die Serien und Filme, das macht die ganze Sache rund.

Möge die Macht mit Euch sein wink.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 74 Benutzer und 258 Gäste online.