Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
Knapp zwei Wochen vor dem Blu-ray-Release von „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ (Großbritannien, Japan, USA 2019) freuen wir uns Ihnen bereits ausführliche Rezensionen der ersten Heimkinoprodukte des Spielfilms anbieten zu können. Unser Reviewer Michael Speier hat sich die 2D-Version auf Blu-ray für Sie angeschaut und André Westphal hat die 4K-Version auf Ultra HD Blu-ray getestet. Gemeinsam haben die beiden Rezensenten zwei ausführliche Testberichte verfasst, die Ihnen eine inhaltliche und technische Einschätzung der Blu-ray und Ultra HD Blu-ray liefern und dadurch hoffentlich als Hilfestellung bei Ihrer Kauf- und/oder Leihentscheidung dienen. Sie finden die aktuelle Review der 2D Blu-ray hier und die Rezension der 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray hier.
Am 10. Oktober 2019 wird Warner Home Video das Action-Abenteuer „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ auf Blu-ray, Blu-ray 3D und in 4K-Auflösung inklusive HDR auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Die von Rob Letterman inszenierte Realverfilmung der beliebten Taschenmonster wird dabei in allen drei Versionen wahlweise in einfachen Keep Cases als Standard Editionen und in limitierten Steelbooks ausgewertet. Warner bestückt die Blu-ray und die Ultra HD Blu-ray jeweils mit deutschem Dolby Atmos-Sound. Auf Blu-ray 3D erklingt der Film im DTS-HD Master Audio 5.1-Format. Außerdem findet man ebenfalls auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray jede Menge Extras, zu denen unter anderem der Detektivmodus und ein alternativer Anfang gehören. Auf Blu-ray 3D werden sich keine Extras befinden.
Inhalt: In einer Welt in der Pokémons und Menschen in friedlicher Koexistenz miteinander leben, ist es der größte Traum des kleinen Tim Goodman (M. Fincham) ein echter Pokémontrainer zu werden. Neun Jahre später ist aus dem großen Tim (J. Smith) jedoch ein zynischer junger Mann geworden, der unter der Entfremdung zu seinem Vater, dem bekannten Polizeidetektives Harry Goodman (P. Kitson), leidet. Doch dann verschwindet Harry während einer Verfolgungsjagd spurlos und Tim macht sich auf nach Ryme City, um seinen Vater zu suchen. Dort stößt er allerdings erst einmal auf den früheren Partner seines Vater, das Pokémon Detective Pikachu und macht dabei eine erstaunliche Entdeckung: Im Gegensatz zu anderen Menschen, ist er imstande Pikachu zu verstehen und was die schnoddrige Großklappe zu sagen hat, ist weit weniger charmant, als es das süße Piepsen, das alle anderen Menschen hören, vermuten lässt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Detektive Goodman und kommen dabei einer Verschwörung auf die Spur, die alle Pokémons auf der Welt bedroht... (pf)