Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge
Seit Ende Mai läuft Dexter Fletchers Filmbiographie "Rocketman" (USA, Vereinigtes Königreich 2019) in den deutschen Kinos. Das Biopic befasst sich mit der Karriere eines der größten Musiker seiner Generation: Elton John. Wie wir bereits berichtet haben, wird Paramount Home Entertainment "Rocketman" im Vertrieb von Universal Pictures auf Blu-ray Disc und 4K Ultra HD Blu-ray mit HDR im Keep Case auf den Markt bringen. Mit der zusätzlichen Ankündigung eines limitierten Steelbooks der Blu-ray-Fassung wurde auch gleichzeitig mit dem 10. Oktober 2019 der Releasetermin für alle drei Editionen bekanntgegeben. Zum Steelbook gibt es nun ein erstes (vorläufiges) Produktbild, welches wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Zudem können alle drei Umsetzungen mittlerweile vorbestellt werden. Bei den Keep Case-Varianten wird zwar bei den Händlern noch der 30. Dezember 2019 als Veröffentlichungstermin angegeben, wir gehen aber davon aus, dass dies bald korrigiert wird. Weitere Infos zu den Tonformaten und den Extras sind allerdings weiterhin nicht bekannt.
Inhalt: In den 1950er Jahren wächst der kleine Reggie (K. Connor) nach der Trennung seiner Eltern bei seiner Mutter Sheila (B. D. Howard) in der Nähe von London auf. Früh entwickelt er eine große Liebe zur Musik und erweist sich als überaus talentierter Klavierspieler, weswegen er mit elf Jahren an die Royal Academy of Music wechselt, um dort seine Leidenschaft zu vertiefen.
Als junger Mann (T. Egerton) gründet er seine erste Band und gibt sich selbst den Namen Elton John. Als er schließlich 1967 den jungen Texter Bernie Taupin (J. Bell) kennenlernt, beginnt eine kreative Hochphase ungeahnten Ausmaßes: Gemeinsam schreiben sie zahlreiche Lieder, die jedoch trotz positiver Kritiken nicht das erhoffte Publikum finden. Erst 1970 landen die beiden mit ihrem zweiten Album einen weltweiten Charterfolg und Elton John wird zum Liebling der Massen. Mit schrillen Outfits und einer wilden Bühnenshow beginnt er Abend um Abend eine wilde Party zu zelebrieren. Doch weder Erfolg noch Drogen lassen den zerbrechlichen Jungen in seinem Inneren verstummen, der ebenso wie das britische Ausnahmetalent gesehen werden will und sich allmählich einen Weg an die Oberfläche bahnt ... (sw)
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Nachdem ich nun schon bei A Star is born und Bohemian Rhapsody die
Steelbook Variante erworben habe, werde ich es bei diesen zugegeben
nicht hässlichen Steelbook Artwork auch so handhaben.