Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Machen TV-Kauf-Serien auf Blu-ray oder DVD überhaupt Sinn?

Gestartet: 11 Jan 2009 17:35 - 159 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2010 12:23

Frizone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 26.12.2009
display.png
LG 32LH2000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony verheiratet Fernseher und Blu-ray Player
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inglourious Basterds
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Sehr gutes Thema. Mittlerweile habe ich bestimmt über 30 Staffeln in meinem Schrank stehen und schaue auch sehr gerne Serien. Wenn man abends mal keine Lust hat nen 2-Stunden-Film zu schauen, legt man ne Serie ein, schaut 2 Folgen und fertig. Und so Serien wie die Simpsons, King of Queens oder Stromberg kann man immer mal wieder ansehen. Bei Lost, Dr House und Co. ist die Frage allerdings schon berechtigt. Aber ich denke nach 1 oder 1,5 Jahren kann man sich das ganze dann auch nochmal anschauen und mitfiebern, denn man kauft sich ja diese Serien, weil man sie mag.
Genausogut könnte man fragen wieso man sich Filme kauft, denn wenn man einen Film 3 mal gesehen hat kennt man ihn ja auch auswendig :D
Geschrieben: 03 Jan 2010 13:02

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Das ist ein gutes Thema. Hab jetzt einige Serien im Regal stehen, und wenn ich ganz ehrlich bin, schaue ich nur massenweise davon Two and a helf men (Bei der 4), und Smallville. (Gegen Ende der 4) Die anderen hab ich bis auf Supernatural (Pilot) noch gar nicht mal angefangen. Könnte also ruhigens gewissens die anderen alle verkaufen. Denn anscheinend, hab ich meine Traumserien schon gefunden. Scrubs hatte ich damals verkauft, weil die Serie immer mieser wurde. Fand ich jedenfalls:o
Geschrieben: 04 Jan 2010 15:25

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge

Also für mich macht der Kauf von Serien teils teils Sinn.

Mein Hauptgrund damit anzufangen war 1. Da ich damals bei Babylon 5 erst zu spät am TV darauf aufmerksam wurde und mir die Serie sehr gefiel (also benötigte ich auch die Staffeln davor) und wenn man sich für ne Serie sehr begeistern kann, hat man keine Lust sich ständig an bestimmten Tagen dafür Zeit zu nehmen, dann noch ne schlechte Qualität und Werbung in Kauf zu nehmen. 2. Serien wie die Sopranos nur ganz kurz bei uns zu einer für mich unmöglichen Zeit (ich glaub im ZDF) lief und dann aufgrund zu geringer Einschaltquoten abgesetzt wurden... Diese Serie macht für mich auf Blu-Ray wiederum keinen Sinn da sie auf DVD KOMPLETT für ca 80 zu haben ist und die erste Staffel auf BD alleine schon knapp 30 kostet... zudem macht sich, gerade was die ersten Staffeln angeht, der Qualitätsunterschied nicht arg bemerkbar.

Oftmals hat man Abends auch keine Zeit für nen 2 Std Film, da ist es für mich perfekt ne 40-45 Min Folge anzusehen.

3. Regen mich Folgen und Staffelsprünge bei manchen Serien im TV ungemein auf, da verliert man total den Faden... an einem Tag sind Schauspieler dabei, die im späteren Handlungsverlauf schon gestorben sind etc...

Keinen Sinn macht für mich aber auch der Kauf von Serien ohne "wichtigen" Handlungsstrang... also Serien bei denen man jederzeit einsteigen kann und deren Folgen zu 90% unabhängig vom Hauptstrang sind.
Geschrieben: 04 Jan 2010 15:48

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich schaue Serien fast nur auf DVD. Es gibt keine Werbeunterbrechung, man kann sie sich im Originalton anschauen und wenn man sie gebraucht kauft kann man die fast ohne Verlust wieder verkaufen. Blu Ray lohnt sich meiner Meinung nach nicht weil die in den meisten Fällen einfach total überteuert sind.
Geschrieben: 05 Jan 2010 07:03

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Hatte mir auch die LOST Staffeln 1,2 und 4 auf BD zugelegt und trotz der wirklich überragenden Bildqualität wieder verkauft, weil ich festgestellt habe, das die Luft einfach raus ist und ich die Serie garantiert nicht nochmal anschauen werde. King of Queens hingegen lag schon oft in meinem BD-Player :) Ich denke, es macht nur bei Serien Sinn, welche man wirklich öfter anschauen kann.

Btw.: King of Quenns Folge "Die verkaufte Schwester" könnte ich mir immer wieder ansehen :) Einfach göttlich was er alles versucht um den Super-Bowl in High-Def ansehen zu können.

Das geilste ist aber, als er versucht Carrie zu erklären, was den Unterschied von High-Def ausmacht ... :) "Wäre ich High-Def, also - hochauflösend - dann wäre ich jetzt schärfer ... und selbstverständlich auch breiter ... sag jetzt nichts!" :rofl:
Geschrieben: 05 Jan 2010 09:08

bogge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 447
seit 26.12.2009
display.png
LG 50PV350
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Tudors - Staffel 3
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
bogge Meine Wunschliste enthält meine Leihfilme

Wir haben Akte X und King of Queens komplett auf DVD. Der Kauf war richtig, da wir beide schon mindestens 2x gesehen haben.

The IT Crowd (3 Staffeln) habe ich bei iTunes (englisches Original) gekauft, da diese wesentlich besser sind als die dt Synchronisationen.

Andere Serien (z.B. Chuck, Desperate Housewives, The Big Bang Theory) nehme ich erstmal komplett im TV auf - befreie sie von Werbung und schaue sie dann komplett.

Wer Prison Break noch nicht gesehen hat: hier lohnt sich der Kauf der Blu-rays.
Geschrieben: 05 Jan 2010 10:09

Gast

Also ich habe alle Staffeln CSI LV, CSI NY und CSI Miami auf DVD und die 7te Staffel von CSI LV auf Bluray.

Und es lohnt sich. Hab die Serein schon zig-mal gesehen und werd auch nicht müde öfter mal wieder ein paar Folgen zu gucken.
Geschrieben: 05 Jan 2010 10:16

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Einige lohnen sich auf jeden Fall, gerade die neueren Serien, wie FRINGE Staffel 1,
24 - Season 7, CSI Season 8 etc.

Ob ich die alten Staffeln haben muss, glaube ich persönlich nicht! Ich habe lediglich umgestellt, auf die Serien, die neu rauskommen...

Hundsalte Ton-Monospuren von Serien, samt alten Bildern aus den 60/70/80´ern brauche ich nicht als Blu-ray...da reicht die DVD aus.
Geschrieben: 05 Jan 2010 10:19

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fonz75
Ich habe mir jetzt Bones Season 2 auf DVD gekauft. Eine Hammerserie. Ist eigentlich eine Veröffentlichung auf Blu Ray vorgesehen?

BEI AXELMUSIC GIBT ES DIE 4.STAFFEL VON BONES ALS BLU-RAY!!
DIE ALTEN STAFFELN JEDOCH NICHT, NOCH NICHT...
Geschrieben: 13 Jan 2010 10:08

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hmm interessantes Thema,

also ich bin zum absoluten Serienfan mutiert. Angefangen damals mit Buffy, über Angel, Alias, Smallville usw. usw. Aktuell im absoluten Lost und Supernatural Wahn.

Mal ganz abgesehn davon das ich kein reguläres Fernsehprogramm nutze und nur per "Scheibe" guck, hätt ich erstens garkeine Lust zu warten bis das es endlich hier läuft und zweitens nich immer ne Woche Pause - um dann festzustellen das ichs verpasst hab...

Ich kann mir Serien aber auch mehrmals angucken, ich weiss nicht wie oft ich z.B. Buffy nun komplett geguckt habe (von DVD). Lost werd ich vor der neuen Staffel (sechs) auch komplett von DVD auf Bluray upgraden und nochmal angucken. Ich find wenn mans mehrmals guckt achtet man auch auf viele Gimmicks im Hintergrund die beim ersten Mal eventuell nicht aufgefallen sind.

Bin auch immer offen für neue Serien. Nachdem ich nu die vierte Staffel Supernatural durch hab guck ich mir grad Dollhouse an. Danach eventuell Fringe oder doch endlich mal Bones und dann mal hoffen das bald Lost kommt :D

Geht allerdings auch nur bei relativ "ernsten" Serien, Comedy a la Kings of Queens kann ich mir nichtmals 1x ansehen ohne nonstop einzupennen ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 520 Gäste online.