Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Machen TV-Kauf-Serien auf Blu-ray oder DVD überhaupt Sinn?

Gestartet: 11 Jan 2009 17:35 - 159 Antworten

Geschrieben: 05 März 2009 13:21

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von afa2008
Ich wäre auf jeden Fall auch für eine Art "Alt gegen Neu" Aktion, wobei da ja dann auch wieder irgendjemand auf seinen Kosten sitzen bleibt. Allerdings gehe ich auch schon bei, und kaufe mir die ganz besonderen Sachen wie zum Beispiel Band of Brothers oder Full Metal Jacket auf BD, nur um es mit in meinem BD-Regal stehen zu haben...

Jaja, der kommt der Jäger und Sammler in deinen Genen zum Vorschein. :D

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 05 März 2009 13:55

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Michael_1976
Mich würde einmal eure Meinung zu TV-Serien auf Bluray interessieren. Sicherlich wurde dieses schon oft angesprochen, welche Serien man gerne veröffentlicht hätte usw. Für mich ist das aber immer noch eine riesengrosse Baustelle, die bei den Firmen noch nicht viel Berücksichtigung findet ... hier ein paar Beispiele:

- King of Queens -> VÖ ab Staffel 2 (Staffel 1 laut Koch Media nicht geplant wegen unzureichender Bildqualität)

- CSI Miami, Smallville und Co -> VÖ >=5.Staffel (Erscheinen auch die vorherigen?)

- How I Met Your Mother & Co -> Auch neue Serien erscheinen fast nur auf DVD.

- Star Trek TOS -> Es ist mal wieder im Gespräch nach der HD-DVD der 1.Staffel nun eine Neuauflage auf BD herauszubringen.

Bei Kinofilmen kann man mittlerweile zwischen DVD und BD wählen. Wieso nicht auch bei Serien-Neuveröffentlichungen?

Sicherlich lohnt eine Hochrechnung der Bildqualität bei älteren Serien (70er, 80er, 90er) nicht, aber die Platzersparnis wäre enorm. Während man für eine Staffel 6 und mehr DVD´s benötigt, wären nur 1, max. 2 BD´s nötig, die dann auch in der schmalen Hülle statt in einer dicken Klappbox ins Regal gestellt werden könnten.

Jeder noch so dämliche Film (z.B. Batman hält die Welt in Atem) erscheint auf Bluray, während Top-Serien beinahe ausschließlich auf DVD gekauft werden müssen. Warum?

PS: Ich kaufe Serien meist nur noch als Schnäppchen für 10-20€ ... um so auch Druck auf die Firmen aufzubauen, endlich auf Bluray umzustellen.

Wie seht ihr das?

stimme Dir voll zu;

nach so vielen Jahren ein solches Durcheinander an BD-Serien zu sehen, ist schon traurig genug;
auf alte Serien könnten die meisten (asu oben besagten Gründen) relativ gut verzichten, aber dass die neueren Serien 0 - 4 Jahre nicht alle bereits auf BD sind verwundert mich schon stark, sowohl aus marketuing technischer Sicht als auch aus Sicht einer zusätlzichen Umsatzquelle für Medienunternehmen.

Nun gut die werden wohl wissen warum sie uns das antuen.
Ich persönlich vermisse West Wing, Rome, Stargate Atlantis im komplett BD Set
:confused:
Geschrieben: 05 März 2009 14:02

Micky

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 15.01.2008
display.png
Philips 32PF3302
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media Osternest: „The Social Network (Limited)“ für 12,90€, „Kiss & Kill“ für 9,90€ und „Mafia II“ für 22,97€

ich weiß nicht, ob das sich für die Studios lohnen wird.

Z.B. Star Trek (TNG, DS9, Voyager, ...)
Die Serien waren alle auf DVD schon sehr teuer - wer kauft sich dann noch dasselbe auf BD, wenn er sich die Originale auf DVD geholt hat?
Und verkaufen wird dann auch irgendwann nicht mehr gehen, denn wer kauft schon noch DVDs zu guten Preisen, wenn es die BD-Version gibt.
Geschrieben: 05 März 2009 20:05

Shabazza

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Osnabrück
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 10.02.2009
display.png
Toshiba 40ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
16 Blocks

Ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Serien und würde mich schon alleine aus besagten Platzgründen tiereisch Freuen BD anschafefn zu können.
Ich habe ein Komplettes Ikea Regal voll mit Seien und das werden ja bei weitem nicht weniger.
Also währe das für mich gar nicht von der Bildqualität abhängig.
Und ich Vote auch ganz Vehement für IRGENDEINE Version von Malcom!!!!!
Geschrieben: 07 März 2009 17:59

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich fands toll wenn man es schaffen würde z.B eine ganze Simspsons Season auf eine Blu ray Disc zu packen. Die Qualität müsste nicht mal besser sein, aber der Gedanke ohne Discwechsel alle Lieblingsfolgen am Stück zu sehen, fände ich klasse.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 12 Mai 2009 15:57

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Warner ist mit einer vielzahl von TV-Serien einer der marktfuehrer in sachen heimkino. Mit serien wie "Supernatural", "Smallville", "The O.C.", "Gossip Girl", "Terminator: S.C.C." und noch vielen mehr muesste man doch langsam auch mal auf Blu-ray durchstarten. Weiss jemand ob es ausser terminator schon andere serien gibt oder wann es weitere veroeffentlichungen gibt?
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 12 Mai 2009 16:16

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt doch schon eine ganze Reihe von Warner-Serien auf Blu-ray - nur eben nicht mit deutschem Ton.

Auf Anhieb fallen mir da ein
SCC Staffel 1, Supernatural Staffel 3, Smallville 6 und 7, Chuck 1; angekündigt sind weitere Seasons sowie Fringe.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 12 Mai 2009 16:20

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

thx für die info. ich meinte nur, dass es in deutschland bisher abgesehn von terminator noch nix auf blu-ray gibt. in den usa sind auch von den anderen serien bereits welche auf blu-ray erschienen oder zumindest angekündigt worden.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 13 Mai 2009 23:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Fringe soll endlich auf BD erscheinen! das mit Deutschen-Ton und ich bin glücklich:cool:
cat.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2010 10:54

Fonz75

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.01.2010
display.png
LG 47LE5300
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue Tagesaktion und Blu-ray Deals der Woche auf Amazon.de
anzahl.png

Ich habe mir jetzt Bones Season 2 auf DVD gekauft. Eine Hammerserie. Ist eigentlich eine Veröffentlichung auf Blu Ray vorgesehen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 86 Benutzer und 1435 Gäste online.