Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Der ultimative Panasonic TH50PZ800E - Thread :)

Gestartet: 07 Jan 2009 22:35 - 108 Antworten

Geschrieben: 23 Mai 2009 16:49

Stromberg

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 04.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Final Destination (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png

achso!!! mensch bin ich blöööd:D
ja es hat funktioniert. ich hab immer auf der fernbedinung gesucht:D

lg
Geschrieben: 23 Mai 2009 21:38

fanal63

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 04.02.2009

Hallo,
danke für die Infos. Ich habe das Gerät erst einen Tag und hatte noch nicht versucht. Ich habe soeben mal die Sache geprüft. Also der V10 hat rechts an der Seite die Tasten. Diese sind nach hinten abgesetzt. Wenn ich Lautstärke down- und 4x0 drücke kommt ein Menü und der Kontrast bzw. Helliogkeit wird voll aufgeregelt, ist das normal? Um nichts zu verstellen habe ich dann das Gerät einfach ausgeschaltet, nach erneutem Einschalten war alles wieder ok.

Viele Grüsse
fanal 63
Geschrieben: 24 Mai 2009 02:54

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von fanal63
Hallo,
danke für die Infos. Ich habe das Gerät erst einen Tag und hatte noch nicht versucht. Ich habe soeben mal die Sache geprüft. Also der V10 hat rechts an der Seite die Tasten. Diese sind nach hinten abgesetzt. Wenn ich Lautstärke down- und 4x0 drücke kommt ein Menü und der Kontrast bzw. Helliogkeit wird voll aufgeregelt, ist das normal? Um nichts zu verstellen habe ich dann das Gerät einfach ausgeschaltet, nach erneutem Einschalten war alles wieder ok.

Viele Grüsse
fanal 63

Das ist vollkommen normal, das Gerät wird in den Dynamik Modus dann versetzt deswegen ändert sich Kontrast und Helligkeit.

Wenn du den Fernseher ausschaltest und wieder einschaltest ist das Menü auch einfach weg und alles ist wieder in Ordnung ;)

Sky
Geschrieben: 24 Mai 2009 17:35

Stromberg

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

ich habe nochmals ne frage zum TH-50 PZ 800 e.
die ersten 100 sollte man ja auf Vollbild schaun und den Kontrast (Helligkeit, Farbe, Schärfe) auf ca. 50 stellen.

kann ich nach den ersten 100 stunden Kontrast, Helligkeit u.s.w. ohne probleme auf ca. 75 stellen??

wenn man sein zimmer völlig abdunkelt für nen film wie stellt ihr dann eure Kontraste, Helligkeit, Farbe, Schärfe ein ??? und Modus Kino oder??

mit glg
Geschrieben: 24 Mai 2009 18:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich würde bei Panasonic auf jeden Fall den Kinomodus nehmen
Für einen bei der Bildeinstellung unerfahrenen User ist eine DVD mit Testbildern, z,B, von Burosch, nich die schlechteste Inverstition
Geschrieben: 24 Mai 2009 19:44

fanal63

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 04.02.2009

Zitat:
Zitat von Skyward
Das ist vollkommen normal, das Gerät wird in den Dynamik Modus dann versetzt deswegen ändert sich Kontrast und Helligkeit.

Wenn du den Fernseher ausschaltest und wieder einschaltest ist das Menü auch einfach weg und alles ist wieder in Ordnung ;)

Sky

Hi,
danke Skyward für Deine Nachricht, da bin ich ja beruhigt. Ich habe heute nochmal genau geschaut, aber leider ist die Laufzeit wie beim 800er nicht erkennbar. Scheinbar muss man noch etwas anderes drücken. Beim 800er konnte man die Laufzeit in h und die Einschaltvorgänge sofort ablesen.

VG fanal63
Geschrieben: 24 Mai 2009 22:20

Stromberg

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.09.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

okey werd ich mir dann bestellen! kostet ja nicht die welt:)

noch ne frage wann schaut ihr 16:9 und wann Vollbild???

bei 16:9 ist das bild halt deutlich kleiner
Geschrieben: 24 Mai 2009 22:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei BD/DVD überlasse ich natürlich dem Player und der automatischen Formateinstellung die Wahl. Zoomt man da rein werden die Pixel ja nicht mehr 1:1 dargestellt und man verliert an Schärfe

Bei TV-Kost in 4:3 ist es Geschmacksache. Die besten Alternativen sind hier meiner Meinung nach 14:9 oder Aspekt
Bei 4:3 ist das Bild doch sehr klein und Zoom1/2/3 werden sehr unscharf
Geschrieben: 25 Mai 2009 00:37

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von fanal63
Hi,
danke Skyward für Deine Nachricht, da bin ich ja beruhigt. Ich habe heute nochmal genau geschaut, aber leider ist die Laufzeit wie beim 800er nicht erkennbar. Scheinbar muss man noch etwas anderes drücken. Beim 800er konnte man die Laufzeit in h und die Einschaltvorgänge sofort ablesen.

VG fanal63

dann schau mal im Hifi-Forum, evt. findest du da Hilfe.

Normalerweise müsste auf der ersten Seite gleich die aktuelle Laufzeit angezeigt werden - kann aber trotzdem von Modell zu Modell logischerweise unterschiedlich sein..

Sky
Geschrieben: 25 Mai 2009 08:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Hi,

bin nun seit einer Woche auch stolzer Besitzer dieses hammermäßigen Plasma´s :D Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen:

1.) Überall ist zu lesen, das man Plasma´s unbedingt wenigstens innerhlab der ersten 100 (!) Stunden "einfahren" muss um ein einbrennen zu verhindern. Ich frage mich, wie gefährlich die Ganze tatsächlich - gerade in der Anfangszeit - nun ist. Mein Problem ist das, dass ich es hasse, Filme "gezoomt" anschauen zu müssen, weil mir a) viel vom Bildinhalt verloren geht und b) hochgezoomt das Ganze natürlich an Schärfe verliert. Bei BD zwar nicht wirklich störend, aber trotzdem würde ich gerne maximale Qualität haben. Deswegen schalte ich öfter mal "kurz" zwischen "Zoom2" und "Auto" hin und her. Ich traue mich aber nicht länger als 2 Minuten auf "Auto" zu schauen, weil ich Angst habe, das die Balken sich nachhaltig einbrennen. Ab wann (wieviele Std.) würdet ihr sagen, kann ich meine BD´s so schauen wie es sein soll (also unbeschnitten)?

2.) Ich habe mir gestern den Film "Tintenherz" angesehen und dabei zwei etwas seltsame Dinge festgestellt. Ich versuche mal das zu erklären ...

... also gelegentlich kam es mir so vor (insbesondere in den ersten 10 Minuten des Films und meistens bei den Aufnahmen wo das Mädchen zu sehen war), das der Film ganz geringfügig "schneller" abläuft. Also so, als ob man für Sekundenbruchteile vorspult. Das Ganze war aber so kurz, das man es gar nicht richtig wahrgenommen hat. Trotzdem ist es mir aufgefallen. Also ich meine jetzt nicht ein "ruckeln", sondern eher das Gegenteil! Es schien zu flüssig zu laufen. Dann fiel mir noch auf, das dieser Film (bisher nur dieser) irgendwie in vielen Szenen so wirkte wie ein TV-Film. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ... also wer den Film "Caché" kennt, welcher ja ein TV-Film ist, der mit HD-Kameras gefilmt wurde, der weiß was ich meine. Das wirkte mitunter zeitweise etwas "seltsam", weil nicht wirklich so das bisher gekannte Kinofeeling aufgekommen ist. Ich hatte das bisher nur bei dem einen Film so beobachtet. Liegt das nun am TV oder eher am Film?

Vielen Dank schonmal

Edit:

Im Service Menü die Angabe "Time" ist die Laufzeit in Std. oder? Bei mir steht da nämlich 12:45 (aber ohne "h" oder "Std.")? Und noch eine Frage: wenn ich meinen TV einschalten will, geht dies nur, wenn ich den Einschaltknopf auf der FB gedrückt halte. Bein einmaligem drücken geht er nicht an - ist das normal?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 73 Benutzer und 347 Gäste online.