Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 344 Antworten

Geschrieben: Heute 11:50

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Ich klinke mich hiermit aus der Diskussion aus. Meldet euch wenn es um inhaltliche Sachen zum Film geht. Euch bis dahin viel Spaß. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: Heute 11:57

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich möchte hiermit auch nur noch einmal äußern, dass jeder Spaß an dem Film haben kann und soll. Es war nicht meine Absicht, mit der eher negativen Kritik auf den Film oder seine Fans einzudreschen. Es war halt nur ein Statement, wie ich persönlich den Film fand.
Ich habe Teil 1 damals im Kino gesehen, dass war einer dieser "Magic Moments" für mich, entsprechend bin ich mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen... die sich für mich dann leider nicht erfüllt haben.
Allen anderen wünsche ich aber viel Freude mit dem Film!
Geschrieben: Heute 12:05

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "hanzohasashi"
"Diese Zahlen - ob korrekt oder falsch - haben doch eh keine Aussagekraft über die Qualitäten des Films."

Und wie das Aussagekraft hat.

Zitat:
@Belphegor
Die nackten Boxofficezahlen sagen nun mal aus wie sehr ein Film nachgefragt oder nicht. Aktuell steht der Film weltweit bei 223 Mio. $ Einspiel. Nochmal zum Vergleich. Das Original holte im Jahr 2000 am Boxoffice 465 Mio. $ was heute über 850 Mio. $ wären. Und das bei weniger Kinos und kleinerem Publikum (China war zum Beispiel im Jahr 2000 noch irrelevant).

Qualitativ wird das Remake sicherlich keine 12 Oscarnominierungen und 5 Oscars bekommen.
Wie geschrieben, Corona hat das Verhalten gegenüber dem Kino verändert und das Interesse ist zudem generell gesunken.
Das Boxoffice von Gladiator kann doch nicht ernsthaft 24 Jahre später mit der Fortsetzung, unter den heutigen Umständen, verglichen werden.
Schon die Produktionskosten von heute, können nicht gleichgesetzt werden.

Und wenn es nach den ach so tollen "Zahlen" geht, ist ja der erste Teil von "Horizon" ein extrem schlechter Film - so viel dazu.
Leute, ganz ehrlich ...

Geschrieben: Heute 12:10

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und wenn es nach den ach so tollen "Zahlen" geht, ist ja der erste Teil von "Horizon" ein extrem schlechter Film - so viel dazu.
Horizon: Chapter 1 (IMDB: 6.7/10; Letterboxd: 3/5; Metascore: 49%) ist überall schlechter bewertet als Gladiator II und ist also absoluter Schund.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 12:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "copper97"
Der Run ist noch gar nicht durch. Am Wochenende wird der am nochmal um die 50 mio machen in den USA. 5 Tage wohlgemerkt. Bissel was geht da bestimmt noch. 
Weiß zwar nicht wie das gehen soll wenn der am Opening Weekend inkl. Previews (4 Tage) gerade mal 55 Mio. $ geholt hat und am zweiten WE mindestens -50 % einbrechen wird (ich gehe von weit über 60 % aus) aber okay. Und selbst WENN er die utopischen 50 Mille holen würde, stände er in den USA bei ca. 125 Mio. $. Wie gesagt das Ding wird keine 400 Mio. $ weltweit holen und selbst 350 Mio. $ halte ich schon nicht mehr für möglich.

@Deniso : Ja ja Corona und Kinoverhalten. Barbenheimer, Super Mario Movie, Dune 2, Deadpool & Wolverine und viele andere Beispiele (Horror geht zum Beispiel immer) zeigen das auch Post-Corona ein Massenpublikum in die Kinosäle mobilisiert werden kann. Nur was mittlerweile deutlich auffällt das die Kingänger nicht mehr alles schlucken und selektieren. Gerade schlechte Filme die vielleicht Prä-Corona noch wirtschaftlich erfolgreich sein konnten, können es jetzt nicht mehr. Plus halt das Filme Post-Corona auch noch exorbitant teuer geworden sind. Aber da müssen sich die Studios eher mal an die Nase packen. Im Fall von Gladiatormake gilt dies aber nicht. Der wäre auch Prä-Corona bei diesem Budget gefloppt weswegen es ja so irrsinnig ist den mit ~400 Mio. $ Gesamtbudget auszustatten. Man stelle sich vor der hätte 80 Mille plus Werbung gekostet. Schlechter als jetzt hätte er wohl auch nicht ausgesehen. Man fragt sich schon wo das Geld hingegangen ist. 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 561 Gäste online.