Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gladiator II (Paul Mescal, Denzel Washington, Connie Nielsen, Joseph Quinn; Regie: Ridley Scott; 22.11.2024)

Gestartet: 02 Nov 2018 11:48 - 422 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2024 09:08

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Habe gestern auch noch mal Gladiator 1 gesehen, und der direkte Vergleich tut wirklich weh

Genau das trifft es auf den Punkt. Gladiatormake wird sehr schnell aus den Kinos und den Köpfen verschwinden. Ich denke mittlerweile es wäre besser gewesen ein No-Name Label hätte einfach im Asylum Style nen DtD-Sequel gemacht. Erinnert sich noch jemand an Robert the Bruce vor ein paar Jahren? So hätte das hier auch enden sollen und kaum jemand würde meckern. Gut über Robert the Bruce habe ich mich auch ausgelassen aber das war wirklich noch ne ganz andere Hausnummer weil eben DtD und quasi ab Tag auf dem Ramschtisch zu finden. Niemand verbindet den Film mit dem ebenfalls großartigen und oscarprämierten Braveheart. Aktuell sage ich sogar das die Gurke des Jahres an diesen Film hier geht und eben nicht an Emo-Crow, PG12 Borderlands, Frau Web oder Mad Max ohne Mad Max. Und Kraven kommt ja auch noch. Was für ein Kinojahr messed.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
5 Kommentare:
von Belphegor am 29.11.2024 09:16:
Da sieht man mal wie schnell man Venom und Mufasa vergisst. 2024 ist vielleicht das schlechteste Filmjahr aller Zeiten.
von chaos am 29.11.2024 09:38:
What??? Mufasa wird definitiv ein Hit im Kino. Wir sind doch gar nicht Zielgruppe, solange man nicht mit Enkel oder Kids rein müssen.
von madmax79 am 29.11.2024 09:42:
Auch wenn ich einer der wenigeen bin, fand Deadpool 3 total scheisse....die ersten beiden Teile waren super. Aber dieser hie rstrunzdumm....
von Belphegor am 29.11.2024 09:52:
@chaos : Meinst Du? Weil die Live Action Verfilmung von König der Löwen kam damals gar nicht gut an und ist bis heute verpöhnt. Allerdings finanziell ziemlich erfolgreich. Ich glaube aber nicht das dies bei einem Sequel nochmal funktionieren wird. Zumal die Trailer noch schlimmer als damals aussehen.
von chaos am 29.11.2024 12:25:
"Allerdings finanziell ziemlich erfolgreich" Und nur darum geht es.
Geschrieben: 29 Nov 2024 09:28

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Kaum kommt hier die erste negative Kritik, fühlt man sich sofort darin bestätigt, dass der Film ja so schlecht ist, er ja zu recht floppt, man das im Vorfeld ja schon mehrmals geschrieben, wir ja nur blind sind, wir uns mit Mittelmaß zu Friede geben und so weiter und so fort. Und ich dachte schon, ich bin diesbezüglich schlimm. Tja, es geht halt doch immer schlimmer.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 29 Nov 2024 09:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Kaum kommt hier die erste negative Kritik
Hä? Seit dem Fall des Embargos gibts laufend mäßige bis schlechte Kritiken und die Zuschauerscores sprechen ja auch Bände (mittlerweile 35 Prozentpunkte unter dem Original). Das Ding ist einfach schlecht, was man übrigens auch schon an den Trailern sehen konnte.

BTW: Heute bloß nicht auf die Boxoffice Mojo Domestic Zahlen schauen. Die haben da wohl nen dicken Fehler drin. Das Ding steht bei 73 Mio. $ Domestic und nicht 141 Mio. $. In den Tagesansichten stimmt es komischerweise wieder.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 29 Nov 2024 10:27

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

rotfl.pngPfui Belphegor
Gruß
Frank

Geschrieben: 29 Nov 2024 10:36

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 177
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Schlechter bewertet als Teil 1 ist aber nicht gleichbedeutend mit schlecht. Den Film als Gurke des Jahres zu bezeichnen ist absolut ohne Grundlage. Bei IMDb ist der Film bei 7,0/10, was bei IMDb keine schlechte Bewertung ist und wirkliche Gurken wie Borderlands oder The Crow liegen mit 4,x Bewertungen nochmal weit darunter.

Ich persönlich habe den Film gestern gesehen und mir hat er gut gefallen. Für mich hat er ein besseres Pacing als Teil 1 (von dem ich jedoch auch nur die Extended Fassung kenne, bei Kinocut ist das vielleicht anders), während die Figuren in Teil 1 etwas besser ausgearbeitet waren. Das CGI war größtenteils in Ordnung, lediglich die Tiere waren schlecht. Denzel Washington war für mich definitiv ein Highlight des Films. Während Teil 1 für mich so bei 8,5-9/10 liegt, würde ich Teil 2 ne 8,0 geben.
1 Kommentar:
von Vincent_vega84 am 29.11.2024 12:03:
@AZ3oS Die Extended Version von Teil 1 hat tatsächlich ein Pacing-Problem, ich persönlich bevorzuge da eindeutig die Kinoversion, die übrigens auch der Director’s Cut ist.
Geschrieben: 29 Nov 2024 10:36

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
BTW: Heute bloß nicht auf die Boxoffice Mojo Domestic Zahlen schauen. Die haben da wohl nen dicken Fehler drin. Das Ding steht bei 73 Mio. $ Domestic und nicht 141 Mio. $. In den Tagesansichten stimmt es komischerweise wieder.
Diese Zahlen - ob korrekt oder falsch - haben doch eh keine Aussagekraft über die Qualitäten des Films.
Insbesonders nach Corona generieren die Kinos nicht mehr die Zahlen, wie zuvor und daran sind ebenfalls die Publisher schuld.
Der Fokus wurde auf das bequeme Streaming verschoben und das wieder rückgängig zu machen, ist eben nicht so einfach.
Geschrieben: 29 Nov 2024 10:39

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film noch nicht gesehen und daher habe ich da noch keine Meinung dazu, aber die Trailer haben mich eher abgeschreckt. Ich werde mir Gladiator II dann im Heimkino anschauen und selber eine Meinung bilden. Auf den beiden für mich persönlich relevanten Platformen hat der Film aber solide Bewertungen bekommen, also sicher kein Meisterwerk, aber bestimmt auch keine Katastrophe. Einspielergebnis ist ein anderes Thema, da wird es ein Flop für Paramount werden.

IMG_7818.jpeg

IMG_7820.jpeg

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 29 Nov 2024 10:54

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter

"Diese Zahlen - ob korrekt oder falsch - haben doch eh keine Aussagekraft über die Qualitäten des Films."

Und wie das Aussagekraft hat.
Geschrieben: 29 Nov 2024 11:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Diese Zahlen - ob korrekt oder falsch - haben doch eh keine Aussagekraft über die Qualitäten des Films.
Die nackten Boxofficezahlen sagen nun mal aus wie sehr ein Film nachgefragt oder nicht. Aktuell steht der Film weltweit bei 223 Mio. $ Einspiel. Nochmal zum Vergleich. Das Original holte im Jahr 2000 am Boxoffice 465 Mio. $ was heute über 850 Mio. $ wären. Und das bei weniger Kinos und kleinerem Publikum (China war zum Beispiel im Jahr 2000 noch irrelevant).

Qualitativ wird das Remake sicherlich keine 12 Oscarnominierungen und 5 Oscars bekommen.

Das Original steht bei Metacritic bei den Zuschauern bei einem durchnschnittlichen Score von 87 % während das Remake aktuell auf gerade mal 53 % kommt. Im übrigen genau die Bepunktung die auch xeno81 mit seiner 5 von 10 gegeben hat.

Zusammengefasst heißt das, das der Film weniger Besucher anlockt, einen schlechteren Zuschauerscore hat und in der Award-Season sicherlich nicht bedacht wird. Warum dieser Film hier von einigen künstlich besser geredet wird als es alle Fakten darlegen will mir nicht in den Kopf.

Und wer jetzt ankommt das der Film ja noch läuft. Leute der Kinorun ist so gut wie durch. Wicked und nun Moana 2 sind zu starke Konkurrenz. Der Film wird unter 400 Mio. $ Boxoffice abschneiden und damit ein sehr dicker Verlust für das Studio bedeuten. Auch werden sich die Kritiken nicht mehr exorbitant ändern und den Score nach oben treiben. Es sei denn es kommt zu irgendeiner Internettroll Reviewbombing Aktion, was jetzt nach der Laufzeit an sich ausgeschlossen ist. Sowas wird ja in den ersten Stunden / Tagen gerne gemacht.

Und weil oben auf den IMDB-Score verwiesen wird. Zur bitteren Wahrheit gehört auch das Gladiator (2000) auf #34 der Top 250 IMDB-Movies mit einer 8,5 steht und den Boden mit diesem schlechten und unnötigen Remake aufwischt!

Mit dem Rang steht das Original in enger Konkurrenz zu den Klassikern T2, Zurück in Zukunft, Psycho, Departed, American History X und Leon - Der Profi, die alle in der Gegend bewertet sind (Platz 29-42).

Und bis dato habe ich das Wokeness-Fass bei diesem Schund an Film auch noch nicht aufgemacht, aber nun trudeln nach und nach auch die Bewertungen in diesem Bereich ein. Um zu wissen WAS das für ein Film ist muss man nur mal auf einschlägigen Plattformen mal Bewertungen wie diese lesen:

IMG_8337.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
6 Kommentare:
von madmax79 am 29.11.2024 11:38:
und das von jemanden, der Matrix 2+3 in der Sammlung hat :D Grottenschlechter gehts kaum :D Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.Dafür mag ich die schlechten Marvel-Filme nicht, wo jeder ein Abklatsch des vorherigen ist. Die (jungen)Leute laufen trotzdem in Scharen ins Kino. Ich bin froh dass es einen weiteren "Sandalen-Film" mit GII gab, auch wenn er nur mittelmäßig is
von AZ3oS am 29.11.2024 11:51:
Dein Screenshot ist doch einfach nur eine bekloppte Trollbewertung.
von Belphegor am 29.11.2024 11:53:
@madmax79 : Ich behaupte mal die allergrößte Kacke die ich in der Sammlung habe meine Krieg der Welten 2 DVD ist. Man was hab ich mich damals von dem Cover blenden lassen. Kannte so Asylum Sachen auch überhaupt nicht und das war schon ein bitteres Erwachen. Und da ich Completionist bin habe ich auch sowas wie die Fakebusters (2016) und In Diana Jane (2023) in der Sammlung.
von Belphegor am 29.11.2024 11:54:
Wirklich schlimm ist halt auch die Mary Sue Palpatine Trilogie die ich in der Sammlung habe.
von madmax79 am 29.11.2024 11:59:
Jeder hat seine Leichen in der Sammlung, ich auch :D
von Belphegor am 29.11.2024 12:02:
Ja das ist so. Kommt halt auch immer drauf an wie man sammelt. Wie gesagt ich bin Completionist von Reihen oder Fanchises und da häufen sich leider mit der Zeit viele schlimme Fehltritte an. Die stehen dann halt im Regal und werden nie wieder als Rewatch geschaut. Und ja das ist natürlich rausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 29 Nov 2024 11:34

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.079
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Der Run ist noch gar nicht durch. Am Wochenende wird der am nochmal um die 50 mio machen in den USA. 5 Tage wohlgemerkt. Bissel was geht da bestimmt noch. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 921 Gäste online.