Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

HUNTER KILLER

Gestartet: 23 Okt 2018 00:17 - 6 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2018 00:17

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Hier geht technisch bestimmt voll die Post ab bei diesem Film und wurde sogar vorgezogen mit dessen Starttermin.

34146410lq.jpg
Geschrieben: 23 Okt 2018 01:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.540
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2539 mal.

hallo den threat gibt es schon  bitte nutze die suchfunktion bzw. suche nach den namen der schauspieler:

https://bluray-disc.de/forum/topic/75136-hunter-killer-gerard-butler-im-marine-actioner/
Geschrieben: 23 Okt 2018 14:10

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Erstellt wurde dieser Thread schon vor sieben Jahren und war das etwa ein Hellseher?
Geschrieben: 24 Okt 2018 11:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe heute Abend rein. Fragt sich dann nur in welchen der Threads dann mein Review kommen soll. laugh.png
Geschrieben: 25 Okt 2018 00:38

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich aufgrund des interessanten Trailers in "Hunter Killer" und das war mein Eindruck:

Ein amerikanisches U-Boot verfolgt in russischen Hoheitsgewässern ein russisches U-Boot. Plötzlich gibt es auf dem russischen U-Boot eine Explosion, was ein anderes russisches U-Boot dazu veranlasst die Amerikaner abzuschießen. Kurz darauf wird Käptn Glass (Gerard Butler) beauftragt mit einem Jagd-U-Boot, einem sog. Hunter Killer, beauftragt dort hinzufahren und die Lage zu klären. Parallel nimmt ein russischer Kommandant den russischen Präsident gefangen. Kurz darauf wird eine Spezialeinheit der Amerikaner nach Russland geschickt.Die Lage zwischen den Amerikanern und Russen spitzt sich zu. Kann ein atomarer Krieg noch verhindert werden?

Wer nun denkt, dass gab es doch schonmal in ähnlicher Form bei "Jagd auf Roter Oktober" liegt vollkommen richtig. Hunter Killer schaut sich jedoch eher wie eine Art Flottenmanöver kombiniert mit einem Hauch Command & Conquer. Genau da liegt das Hauptproblem des Films. Er ist einfach zu gespalten durch den ständigen Wechsel aus Unterwasser-Manövern und dem Landeinsatz. Hier hätte man den Fokus mehr auf die durchaus spannenderen Unterwasser-Sequenzen legen sollen statt ständig zwischen den Schauplätzen zu wechseln. Vor allem die Tauchfahrten bieten einige spannende Momente, die durch die Action an Land eher gestört werden. Ebenso sieht es bei den Darstellern aus. Gerard Butler weiß durchaus in seiner Rolle zu überzeugen ganz im Gegensatz zu Gary Oldman, der vl. 3 mal im ganzen Film zu sehen ist. Die Effekte bei den Explosionen wirken teils recht künstlich, wohingegen die restlichen Schiff-Aufnahmen sehr gut eingefangen wurden. Der Soundtrack ist wie erwartet patriotisch gehalten, weiß aber trotzdem die Stimmung gut zu tragen.

Insgesamt ist der Film sehr zwiespältig, da man sich nicht richtig auf einen Schauplatz fokussiert hat. Hinzu kommen noch die sehr vorhersehbare Handlung, die aber trotzdem gerade bei den U-Boot Manövern mit ordentlich Spannung trumpfen kann. Der Cast bietet kaum erwähnenswerte Höhepunkte, da die Charaktere bis auf wenige Ausnahmen sehr oberflächlich bleibt. Nach einiger Überlegung stimme ich IMDB zu und vergebe 6,5/10P. Er ist schon unterhaltsam, wenn auch mit einigen Schwächen. Man kann ihn sich antun, muss aber nicht zwangsläufig ins Kino. Eine gute Tonspur könnte den Film noch gut aufwerten, wenn auch nicht vollends die Schwächen ausbügeln.
Geschrieben: 27 Okt 2018 16:35

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Steckt mit dessen Spannung definitiv alle bisherigen Filme dieser Art mit kinks in die Tasche.
Nur vom Ton her erreicht er leider trotz unkomprimiert nicht die wuchtige Tonmischung von U 571 in SDDS acht Kanal.

Da gehe ich nochmal rein kommende Woche.

10 / 10
Geschrieben: 27 Okt 2018 16:35

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Steckt mit dessen Spannung definitiv alle bisherigen Filme dieser Art mit kinks in die Tasche.
Nur vom Ton her erreicht er leider trotz unkomprimiert nicht die wuchtige Tonmischung von U 571 in SDDS acht Kanal.

Da gehe ich nochmal rein kommende Woche.

10 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 3676 Gäste online.