Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kraven the Hunter (Sony Marvel Universe; Aaron Taylor-Johnson, Fred Hechinger, Russell Crowe; Regie: J.C. Chandor; 13.12.2024)

Gestartet: 02 Aug 2018 20:47 - 159 Antworten

Veröffentlichung:
27.03.2025
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Dez 2024 09:36

hanzohasashi

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

"Zudem hat Sony wieder die Comicvorlage zu 95% ignoriert, warum auch immer."

Dass ist doch nichts neues bei denen. Machen die doch immer. Außer bei Hellboy.
Geschrieben: 16 Dez 2024 18:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von "Tom07"
Allgemein hätte man sich an de Playstationspielen von Spiderman orientieren können. Da ist Kraven das was man sich unter Kraven vorstellt. (Hat Sony da nicht Rechte dran?)
Doch... die Games sind von Sony!

/edit: Huiii... ich seh gerade die IMDB Bewertung (5.5/10) - das sieht aber gar nicht gut aus. Auf den Film hatte ich mich einigermaßen gefreut. Ich denke der wird, wenn dann, im Streaming geschaut.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Dez 2024 20:13

razzorblog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

war heute drin und mir hat er sehr gut gefallen. klar ist die Story nichts neues, die Darsteller nicht die Besten und das CGI deutlich erkennbar. Aber hey, mich hats unterhalten und er hat mir gut gefallen. übrigens genauso wie Madame Web.. 8/10
Banner-Forenfooter.jpg

Beste Grüsse

Raphi
Geschrieben: 22 Dez 2024 05:30

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 7.127
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35389 mal.
Erhielt 19705 Danke für 6537 Beiträge

Aaron Taylor Johnson ist für mich aus dem Trailer, und den 8 min. Filmmaterial das Online zu sehen ist für diese Figur eine fehlbesetzung. 

Als Kind der 90er Jahre habe ich Kraven als Großwildjäger kennengelernt der in Afrika zuhause ist und sehr kräftig gebaut daher kommt. Daraus jetzt einen schmierigen schmächtigen Russen zu machen der auf mich so wirkt als würde er als Handlanger oder kleiner Fisch einer Gängsterbande (Der Bauer in einer Schachpartie) in 3 sek. mit einem schlag erledigt werden können,... konnte nix werden.

Tiere zu jagen, zu erlegen, und auszustopfen, das kommt besonders heute nicht mehr gut an. Daher der Imagewechsel. 
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 22.12.2024 08:38:
Kraven alias Sergei Nikolaevich Kravinoff ist nunmal Russe. Und die Ansicht über kommerzielle Großwildjagd hat sich tatsächlich seit dem Erscheinen von Kraven in den 60ern geändert - zum Glück, aber für viele Tiere beinahe zu spät. Ein Film über einen Wilderer mit Superkräften wäre bestimmt erfolgreich geworden.
von Macintosh007 am 22.12.2024 14:33:
Das ist er Russe ist, war damals aus der Serie meines wissens nach nie hervorgegangen. Aber Russland davon mal ganz abgesehen ist momentan sowieso ein heißes Thema, das dies nicht gut ankommen würde ist jetzt nicht die ganz große überraschung. Zur Wildtierjagd, da hast du recht, ich bezog mich auch nur auf den Hintergrund der Figur.
von Macintosh007 am 22.12.2024 14:37:
Zu deinem letzten Satz. Eine Kontroverse hat sich schon so manches mal als nützlich erwiesen, obwohl es heute schwieriger geworden ist damit zu punkten.
Geschrieben: 10 Jan 2025 13:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.763
Clubposts: 29.745
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firestarter (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28558 mal.
Erhielt 34335 Danke für 14507 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ab dem 14.01. in den USA digital erhältlich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2025 11:13

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.110
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2329 mal.
Erhielt 2496 Danke für 1806 Beiträge

Hier die 5 min us sneak peak:

Geschrieben: 18 Jan 2025 15:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firestarter (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28558 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Habe mich mal geopfert und diesen Mist gesehen:

Ich war tatsächlich ganz gespannt auf den Film, auch wenn ich jetzt nicht die mega Erwartungen hatte.
Wie üblich bei Sony haben sie die Vorlage nahezu komplett ignoriert und was eigenes daraus gebastelt. Nur Kleinigkeiten wurden übernommen.
Das R-Rating war zumindest eine gute Wahl und jab es gibt einige sehr blutige Momente. Blöd ist nur dass die CGI Bluteffekte ziemlich mies aussahen und so der Härte schon einiges an Wucht nahmen und stattdessen eher unfreiwillig komisch wirkte.
Allgemein waren die CGI Effekte etwas schwach.
Ebenso unfreiwillig komisch waren die Dialoge, die stellenweise schon arg bräsig waren.
Russel Crowe immer noch merklich übergewichtig sah man regelrecht an dass er hier total unterfordert war. Ich hab nur auf den Moment gewartet dass er die Augen verdreht beim aufsagen seiner Sätze.
Auch so manche Charakterentwicklungen ergeben nicht wirklich viel Sinn vor allem bei dem Origin Part welches sich auch zieht ohne Ende. Naja überzieht sich dieser Film von Anfang bis Ende. Allgemein ist dieser Film mit seinen 126 Minuten zu lang geraten. 1h. weniger Laufzeit hätten diesem Film gut getan und die besten Szenen wurden auch schon bereits in den Trailern verballert. Viel mehr Action hat dieser Film nämlich nicht.
Aaron Taylor Johnson ist zwar sehr cool aber auch er wirkt hier recht lustlos und spult einfach nur runter.
Die einzige die sich Mühe gibt ist Ariana Debose, wobei ihre Mühen praktisch für die Katz sind, weil dieser Film einfach nicht wirklich viel hergibt.
Was noch etwas rausholte war das Finale in den Wäldern und anschließendauf der Straße. Das war ganz unterhaltsam wobei auch hier was die Action angeht, ist man schon besseres gewohnt, auch was die Härte angeht. Aber tatsächlich der einzige Moment wo ich mich nicht gelangweilt habe.
Insgesamt kein guter Film. Irre langweilig, stumpfsinnig und wie gewollt aber nicht gekonnt.

1,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von flash77 am 20.01.2025 13:24:
Das hört sich ja übel an! Nach dem ersten Trailer war ich wirklich guter Dinge - gerade wegen der Darsteller. Ich denke ich werde mir den Film trotzdem noch anschauen - aber die Erwartungen sind im Keller!
Geschrieben: 31 März 2025 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Firestarter (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28558 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hat die UHD getestet und dort kommt dieser Film deutlich besser weg als bei mir. Technsich soll die UHD top sein:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/174724-kraven_the_hunter_4k_4k_uhd_bluray?review#ca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Apr 2025 06:54

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Kraven - Der Jäger

Ich wusste ja eigentlich was mich erwartet, aber.... Puh. Da stimmt fast gar nichts. Elend lang und langweilig, ein Nichts von Story, alles Szenen und Wendungen, die wie aus dem Baukastensystem zusammengesetzt wirken. Chamäleon, Rhino, Foreigner, Kraven selbst sind kaum wiederzukennen, wenn man mit den Comics groß geworden ist. Kraven ist gefühlt zu jung und bubihaft. Spider-Man fehlt wie bei allen Antagonisten Filmen an allen Ecken und Enden. Die Brutalität ist vorhanden, aber schlecht gemacht (CGI Spritzer allerorten), es wirkt, als hätten die Macher damit versucht, "cooler" rüberzukommen, richtig überlegt ist da gar nichts. Dazu kommt völlig deplatziert wirkende Esoterik und Mystik. Ganz schlimm.

3/10 Musste den Film 2x unterbrechen, weil ich den nicht am Stück gucken konnte. Für mich noch schlimmer als Morbius. Das war es für mich mit den Spidey Gegnern von Sony.

Geschrieben: 05 Apr 2025 20:48

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kraven the Hunter ist eine weitere Enttäuschung aus Sonys Spider-Man Universe. Der Trailer machte Hoffnung, doch das Endergebnis ist ein uninspirierter, langweiliger und erschreckend unrunder Film. Die Story wirkt unfokussiert und belanglos, sodass keine echte Spannung aufkommt. Besonders negativ fallen die miserablen CGI-Effekte auf, die für eine grosse Hollywood-Produktion absolut inakzeptabel sind. Manche Actionsequenzen sind solide inszeniert, aber sie können die insgesamt träge Inszenierung nicht retten. Auch wenn einige Darsteller überzeugend spielen, bleiben die meisten Charaktere blass und uninteressant. Kraven selbst wirkt trotz seines ikonischen Namens seltsam austauschbar und weit entfernt von der Comic-Vorlage. Zudem fehlt dem Film eine klare Vision, was er eigentlich sein will, ein düsterer Antihelden-Film oder doch nur eine weitere belanglose Origin-Story. Am Ende bleibt Kraven the Hunter ein schwacher und enttäuschender Versuch, dass SSU noch irgendwie am Leben zu halten.

4/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1173 Gäste online.