Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Eternals (MCU Phase 4; Angelina Jolie, Gemma Chan, Kit Harington, Richard Madden, Salma Hayek, Kumail Nanjiani; Regie: Chloe Zhao; 05.11.2021)

Gestartet: 16 Mai 2018 01:22 - 110 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2022
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Okt 2021 12:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Überraschung nach der Premiere: Musiksuperstar Harry Styles ist im Film als Thanos Bruder Eros und somit nun auch Teil des MCU! 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Okt 2021 14:49

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die ersten Reaktionen nach der Weltpremiere sind da - und sie sind sehr, sehr positiv.

"Spektakulär, anders und wild. Die MCU Mythologie ist hier so ganz neu und anders, sehr erfrischend. Die Bildsprache ist oft bittersüss und beseelt, typisch für Regisseurin Chloé Zhao."
"Wow, auspacken! Wenn das MCU ein Tortendiagramm wäre, dann öffnet sich hier eine ganz neue Sparte."
"Überraschend, episch, toll gefilmt und dicht erzählt. Es schlägt große Bögen, wirkt manchmal eher als wäre es ein DC Film, manchmal nicht wie ein anderer Superheldenfilm zuvor."
"Vollgepackt, reichlich Exposition, am Besten wenn die Eternals zusammen sind, denn dann spürt man die Chemie der Darsteller, den Humor, die Liebe der Figuren zueinander und auch den hohen Einsatz wenn sie füreinander kämpfen."
"Anregend, emotional, ungewöhnlich und so anders. Tolle Darstellerchemie, tolle, epische Momente und starke Regie und Kameraarbeit."
"Ich verstehe den Hype nicht. Ja, gefällige Charaktere und ein paar interessante Dinge. Aber ansonsten ein MCU Film eben."
"Eternals ist das Gegenstück zu Snyders Justice League: einige neue Figuren werden einfach reingeworfen. Nur hier mag man sie, nimmt sie ernst und hat eine ganz starke Regie und Struktur, so dass der Film erfolgreich funktioniert. Ist es der am schönsten anzuschauende MCU Film? Wahrscheinlich. Und die end credits sind völlig durchgeknallt!"
"So ambitioniert, so groß, so wichtig für die neue Struktur des MCU. Und glücklicherweise ist es nicht nur ein MCU Film, es ist vor allem ein Chloé Zhao Film geworden."

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Okt 2021 22:45

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.891
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2222 mal.
Erhielt 2237 Danke für 1625 Beiträge

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 01 Nov 2021 21:25

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.891
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2222 mal.
Erhielt 2237 Danke für 1625 Beiträge

neuer us Spot:

Geschrieben: 03 Nov 2021 11:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.232
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6461 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Heut Abend gehts ins Kino. Bei MCU Filmen ist das natürlich Pflicht. Trotzdem hab ich ziemlich niedrige Erwartungen - die Trailer haben mich gar nicht abgeholt. Ich bin mal gespannt...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Nov 2021 17:01

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auf deine Review gespannt, der Film interessiert mich bisher einen Dreck, er wirkt so irrelevant für das MCU.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Nov 2021 23:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Pressekritiken fallen und fallen, nur noc 53% in der Meta-Kritik. Zu lang, ereignisarm und vor allem wohl langweilig und ohne Bindung an die Charaktere soll es sein. 
agentsands
Team-Signatur.gif

2 Kommentare:
von Filmfan42 am 04.11.2021 07:02:
Hier war die Wahl der Regisseurin m.E. FALSCH! "Oscar-Prämiert" impliziert Anspruch und oft auch Langweile und dieser Inszenierungstil passt IMO NICHT zum MCU!
von agentsands am 04.11.2021 12:49:
Die Regie und Kameraarbeit sind genau die Sachen, die gelobt werden. Die Story ist wieder so 08/15.
Geschrieben: 04 Nov 2021 11:23

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich kann der ganzen neu Ausrichtung in den mcu Filmen und Serien  nichts anfangen, besonders bei eternals. Nach dem enttäuschenden Black Widow schaue ich mir eh keine Filme mehr davon im Kino an. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Nov 2021 19:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film wird nicht im Nahen Osten im Kino laufen, auch nicht im Streaming oder Heimkino, da eine Szene Homosexualität zeigt. Die einschlägigen Länder wie Saudi Arabien, Qatar, Kuwait und einige andere verlangten von Disney Schnitte, Disney lehnte ab. Also wird der Film dort gerichtlich verbannt. Ich freue mich jetzt schon auf Manuel Neuer mit Regenbogenarmbinde bulgy-eyes.pngbei der WM, das wird lustig. Mal sehen ob er da immer noch so ne große Klappe hat, wenn ihm die Hinrichtung drohen könnte.
Absolute Steinzeitländer.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Nov 2021 20:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Szene in den Mid-Credits setzt weitere Stories in Gang, aber die after credit scene auch und sie hat eine stimmliche Cameo!!
SPOILER! Inhalt einblenden

Dane Whitman aka Black Knight steht vor einer langen Kiste. Er zögert, weiß nicht ob er sie öffnen soll. Dann macht er es doch und in der Kiste liegt sein berühmtes Ebony Sword. Als er danach greift hört man eine Stimme aus dem Raum, im Off. Die Stimme sagt: "Bist du dir sicher dass du bereit dafür bist?" Die Stimme gehört Mahershala Ali als Blade!
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 63 Benutzer und 628 Gäste online.