Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2018 10:33

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Ninjatune666"
Modleo, du brauchst lediglich nach unten scrollen.
​Das ist mir schon klar. Bin auch nicht faul. nur hätte ich weiter nach unten gescrollt, wäre der nächste Werbeblock zum hervorschein gekommen.
Ich kann schon eine Maus und Tastatur bedienen. Bin gerade aus dem Alter raus, wo man sowas beigebracht bekommt.

Aber ein bisschen verstehe ich schon, nur das dass hier Webseite/Forum gebaut/entworfen werden die aus Anfängen des Internets mir bekannt sind. Jetzt fehlen nur noch Sternchenhintergrund und grell bunte Überschriften die blinken. Ja, wenn man kein Geld in die Hand nimmt, kann auch daraus nichts werden.
Vielleicht liegt es einfach daran, das man nicht mit der Zeit geht. Stehengeblieben ist dort vieles bei/ in....
Geschrieben: 28 Mai 2018 12:10

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

langsam, langsam gehts voran.
Endlich gibts wieder die Marketplace Informationen zu einem der Blu Ray auch in der Filmdatenbank.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 28 Mai 2018 12:34

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "movieguide"
Endlich gibts wieder die Marketplace Informationen zu einem der Blu Ray auch in der Filmdatenbank.
​Stück für Stück.. Jeden Tag ein bisschen ;-) Ich bin froh dass sich was tut in weiterhin guter Dinge dass wir wieder zu alten Glanz kommen werden!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 28 Mai 2018 12:51

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "Ripper"
weiterhin guter Dinge dass wir wieder zu alten Glanz kommen werden!
​Das können wir wohl definitiv ausschließen, denn dafür wurde über die Jahre einfach zuviel kaputt gemacht bzw. sich selbst überlassen. Das schreckliche Redesign inkl. der ganzen völlig unnötigen Fehler setzt dem Ganzen hier nur noch die Krone auf.
Geschrieben: 28 Mai 2018 13:27

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Ripper"
Zitat:
Zitat von "movieguide"
​Stück für Stück.. Jeden Tag ein bisschen ;-) Ich bin froh dass sich was tut in weiterhin guter Dinge dass wir wieder zu alten Glanz kommen werden!
​ja das sehe ich auch so,  wie heißt das doch " mühsam ernährt sich das Eichhörnchen "..... ...:)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Mai 2018 14:08

gelöscht

Und da wundert man sich, warum immer mehr Leute in entsprechende Facebook Gruppen wechseln. Das was hier fabriziert ist ein Witz. Jede privat geführte Website schafft es einen Relaunch zeitnah und einigermaßen fehlerfrei durchzuziehen. Und wenn Fehler sich eingeschlichen haben, werden sie innerhalb kürzester Zeit behoben. Nur bei diesem kommerziellen Forum mit Berufs-ITlern dauert der Relaunch Jahre, wird dann komplett verhunzt und dann wird statt auf Fehlerbehebung das Hautpaugenmerk auf Werbung gelegt. Tolle Kiste.

Da sind mir die Facebook Gruppen deutlich lieber.
Geschrieben: 28 Mai 2018 16:00

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "Websl"
Und da wundert man sich, warum immer mehr Leute in entsprechende Facebook Gruppen wechseln. Das was hier fabriziert ist ein Witz. Jede privat geführte Website schafft es einen Relaunch zeitnah und einigermaßen fehlerfrei durchzuziehen. Und wenn Fehler sich eingeschlichen haben, werden sie innerhalb kürzester Zeit behoben. Nur bei diesem kommerziellen Forum mit Berufs-ITlern dauert der Relaunch Jahre, wird dann komplett verhunzt und dann wird statt auf Fehlerbehebung das Hautpaugenmerk auf Werbung gelegt. Tolle Kiste.

Da sind mir die Facebook Gruppen deutlich lieber.

Die Gruppen haben keine Struckturierung und keinen ordentlichen Aufbau. Viele Threads verschwinden schnell im Äther. Dazu ist es alles sehr unübersichtilich und man hat keine Datenbank zur Verfügung. zusätzlich muss man sich immer durch Tonnen von Verkaufsposts wälzen.

Und dann wäre da noch der Umgang der User miteinander. Selbst die reizbarsten Mitglieder dieses Forums sind im Vergleich zu vielen Facebook-Usern ware Engel.

Einziger Vorteil bei Facebook ist, dass die Infos zum Teil schneller verfügbar sind und wenn man in den richtigen Gruppen ist auch durchaus gehaltvoll sind.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Mai 2018 17:39

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sehe Facebook auch sehr zwiespältig. Habe da schon einige tolle Deals gemacht, aber mir ist das dort alles viel zu hektisch und unbeständig - eben wie Andreas es beschrieben hat. Das schöne an einem Forum ist ja gerade die etwas langsamere Frequenz, die in der Regel dazu führt, dass Themen gut aufgearbeitet werden und nicht sofort in der Versenkung verschwinden. Außerdem lohnt(e) es sich, hier ein wenig Zeit in die Threadpflege zu stecken und viele Nutzer hatten etwas davon, dass grundlegende Informationen dauerhaft verfüg- und schnell wieder auffindbar sind. Leider ist dieses Plus dank dieses unfassbaren Dilettantismus, der bei der Umstellung an den Tag gelegte wurde, hier auf bluray-disc.de, ins Gegenteil verkehrt worden. Mehr noch: Es ist ein Schlag ins Kontor für all diejenigen, die sich hier aktiv eingebracht haben, d.h. also regelmäßig Bilder eingestellt und die angepinnten Threads/Posts gepflegt haben. So kann man auch dafür sorgen, dass sich Nutzer in Zukunft zweimal überlegen, ob sie zum Forenleben beitragen, wenn ganz offensichtlich ein nur so geringer Wert auf diese (essentielle!!!) Mitwirkung gelegt wird und sie lieber die "light" Version (aka Facebook) präferieren.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 28 Mai 2018 19:57

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "schneijo"
Ich sehe Facebook auch sehr zwiespältig. Habe da schon einige tolle Deals gemacht, aber mir ist das dort alles viel zu hektisch und unbeständig - eben wie Andreas es beschrieben hat. Das schöne an einem Forum ist ja gerade die etwas langsamere Frequenz, die in der Regel dazu führt, dass Themen gut aufgearbeitet werden und nicht sofort in der Versenkung verschwinden. Außerdem lohnt(e) es sich, hier ein wenig Zeit in die Threadpflege zu stecken und viele Nutzer hatten etwas davon, dass grundlegende Informationen dauerhaft verfüg- und schnell wieder auffindbar sind. Leider ist dieses Plus dank dieses unfassbaren Dilettantismus, der bei der Umstellung an den Tag gelegte wurde, hier auf bluray-disc.de, ins Gegenteil verkehrt worden. Mehr noch: Es ist ein Schlag ins Kontor für all diejenigen, die sich hier aktiv eingebracht haben, d.h. also regelmäßig Bilder eingestellt und die angepinnten Threads/Posts gepflegt haben. So kann man auch dafür sorgen, dass sich Nutzer in Zukunft zweimal überlegen, ob sie zum Forenleben beitragen, wenn ganz offensichtlich ein nur so geringer Wert auf diese (essentielle!!!) Mitwirkung gelegt wird und sie lieber die "light" Version (aka Facebook) präferieren.
Du sprichst mir aus der Seele. Inzwischen bin ich auch nicht mehr abgeneigt ein neues Forum zu besuchen. Es macht schlichtweg keinen Spaß mehr, sodass ich auch nur noch selten bis gar nicht hier klicke. ​Für mich nicht nachvollziehbar, wieso man so naiv ist und dem "Werk", welches zu 80 % der Nutzer abgelehnt wird, festhalten möchte. Es gibt so tolle Forensoftware von WoltLab oder vBulletin, wieso steigt man nicht darauf um und investiert die Zeit und Mühe in ein professionelles System, welches sich mit Sicherheit auch an das CMS anbinden lässt. Noch viel schlimmer ist jedoch das Schweigen der sog. Administratoren... Fragwürdiges Vorgehen!
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 28 Mai 2018 20:36

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@modleo: Wie kommt es das bei dir die Seite mittig ist.. bei mir mehr linksbündig? Ist total nervig (war aber schon früher so) wenn man reinzoomt.
@Mods: Ist das irgendwann geplant die Seite mittig zu machen? Ich wüsste keine einzige Website die das so hat, weil eben viele zoomen - grad auf 30"+ Monitoren usw.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 118 Benutzer und 1715 Gäste online.