Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2018 11:10

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Nonfarmale"
Und ohne den Post von @rsCuBe hätte ich wahrscheinlich keine Möglichkeit gefunden, neue Filme hinzuzufügen.
War eher Zufall, ein Post in den News (hab dein Name vergessen) hat mich inspiriert.

Was mir auch noch auffiel was fehlt: Counter ob neue Deals verfügbar sind (sonst klick ich nicht drauf) und Multi-Zitat - das waren beides sehr nützliche Funktionen.
Irgendwie fehlt beim Antworten jetzt auch der Smiley Button :confused:

Unbenannt.PNG

/edit

Jetzt mit Bild.
Statt der Nicht-Verfügbar Bilder für Smileys (hatte ich gemeldet) ist der Smiley jetzt als Text verfügbar - Damit kann ich leben :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 20 Mai 2018 11:51

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "jackoneill71"
Zitat:
Zitat von "Deniso"
Soooo, da war man mal im Urlaub und schwupps ist plötzlich vieles anders geworden.
Ich habe mir hier mal alle Seiten durchgelesen und finde es sehr schade, dass größtenteils eine Welle des Unmuts freigesetzt wurde, anstatt lieber produktive Kritik/Anregung zu melden.
Nach etwas surfen sind mir auch viele fehlende Features aufgefallen und das neue Design ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber 100%ig nicht final.
Klar, die Macher im Hintergrund hätten es bestimmt anders und besser geplant umsetzen können, aber deswegen verdienen Sie die momentan negative Kommunikation nicht.

Was viele wohl vergessen ist, dass dieses Portal mit dieser unglaublich umfangreichen Datenbank gänzlich kostenlos ist.
Man erhält hier toll News und ein toll, aufgebautes Forum und Marktplatz und anscheinend ist es für alle das normalste der Welt so ein Service täglich ohne großartige Gegenleistung nutzen zu können.
Schade finde ich, dass die Wertschätzung gegenüber den Jungs im Hintergrund und dem Seitenbetreibern gefühlt nur von ein paar Einzelnen nach Aussen getragen wird.

Das Design ist nicht perfekt und die To-do-Liste ist noch sehr umfangreich. Bis dahin kann man sich doch etwas gedulden oder in der währendzeit - falls man wirklich absolut nicht mit der neuen Benutzeroberfläche klar kommt - sich anderweitig beschäftigen, denn das Leben bietet ja bekanntlicherweise noch viele andere schöne Aktivitäten.
Deniso... was Du vergisst, an der neuen Seite wird schon seit Jahren gewerkelt, zumindest wurde das immer wieder behauptet. Daher kann man schon mal seinen Unmut äußern. Ich weiß ja nicht wie Du das sehen würdest wenn ein Hersteller ein neues Auto entwickelt, produziert, Du es kaufst und sobald es in der Garage steht, gehen die Fensterheber nicht, das Auto startet nur sporadisch, Radio geht oder auch nicht, etc. Ich glaube nicht das Du dann sagst: kein Thema das Fahrzeug hätte man im voraus als Prototyp testen können, Fehler erkennen und im vorhinein ausschmerzen, bevor man es auf den Markt bringt. Ich kann zwar nicht wirklich fahren, aber das wird schon und das ohne ein Wort des Widerwillens oder des Ärgers... is klar.

Natürlich ist hier alles kostenlos, aber durch die User wird trotzdem Geld verdient, Forennutzung, Werbung, Links, etc. Das sollte man bei allem Wohlwollen nicht vergessen. So human sind die Seitenbetreiber dann auch wieder nicht, alles nur für lau zu machen! 

Sorry, aber Deine Sichtweise ist gerade schon etwas blauäugig und wie pernodil selbst schrieb, es liegt noch einiges im Argen. Oder wie ich es beschreiben würde: Das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen und ich hoffe dass die Programmierer das blaue Kindelein, schnellst möglich wieder heraus ziehen. Aber ärgerlich ist dieser, doch ziemlich unkrontollierte Start trotzdem
Danke für deine Meinung, ob tatsächlich über ein Jahr daran gearbeitet wurde, kann ich nicht sagen, da ich ehrlich gesagt nichts davon gelesen habe und natürlich bin ich über die aktuelle Situation nicht erfreut, aber die Jungs arbeiten aktuell täglich um die Seite auf Vordermann zu bringen.

Dein Beispiel mit dem Auto passt leider nicht wirklich, da du einen 4-5 stelligen Betrag invenstierst und du dafür natürlich ein intaktes und voll funktionsfähiges Produkt erwartest - noch dazu würde ein Auto mit erheblichen Fehlern beim Fahren das Leben von dir und anderen bedrohen und davon sind wir weit, sehr weit entfernt.

Was zahlen denn die Nutzer hier für das Protal? 0,00€ und dafür erhalten Sie eine ganze Menge.
Gegenleistung? Durch die Nutzung und Navigation unterstützt man das Portal hier und geht dabei gleichzeitig seinen Interessen nach.
Also investieren wir hier "nur" unsere Zeit, aber auch nur, weil wir es wollen und es uns wert ist - gefühlt ist das kurz gesagt gar nichts, im Vergleich zu den Wartungen, Fehlerbehebungen, etc. die im Hintergrund von den Betreibern aufrecht gehalten werden müssen.
Das die Betreiber jenes für Geld machen, sollte auch klar sein - ist ja auch kein Wohlfahrtsverein hier - dafür bekommen wir auch das beste Blu-ray Portal Deutschlands zur Verfügung gestellt.

Geschrieben: 20 Mai 2018 12:54

fluxxxkompensator

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 299
Clubposts: 113
seit 11.02.2014
display.png
LG 55LM640S
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 127 mal.
Erhielt 83 Danke für 42 Beiträge

hab jetzt keine Lust 26 Seiten durchzulesen  - aber ich suche mich gerade dumm und dämlich um das Kontrollzentrum zu finden? oder heißt das jetzt anders. ich will auf nen button drücken können und ungelesene beiträge in von mir abonierten themen angezeigt bekommen.
Geschrieben: 20 Mai 2018 13:26

gelöscht

Kurz und knapp: Gibt es nicht. Es gibt kein Kontrollzentrum und alles was darin zu finden war ebenfalls. Man kann lediglich über das Blulife Profil die Signatur anpassen.
Geschrieben: 20 Mai 2018 13:40

gelöscht

@Deniso:

Es wurde nicht ein Jahr an der Seite gearbeitet sondern sehr viel länger. Jedenfalls hat man das in den letzten 2-3 Jahren immer behauptet, wenn nach neuen Features gefragt wurde. Da hieß es immer "gibt es mit der neuen Seite". Dann ging es auf einmal ganz schnell, angeblich weil man die Einführung der DSGVO verpennt hat (nach zwei Jahren Übergangszeit). Ich vermute das was wir jetzt sehen ist gar nicht die Seite, die seit mehreren Jahren programmiert wird sondern irgendeine kurzfristige Notlösung, die man innerhalb von wenigen Wochen zusammengezimmert hat. Hätte man das so angekündigt dann hätte es sicher auch keine solch harsche Reaktion gegeben.

Ansonsten ist es kein Argument, dass die Seite kostenlos ist und das die Crew kein Geld mit dem Job verdient. Die Crew im Forum, die sicherlich größtenteils kein Geld verdient, macht ja auch einen ziemlich guten Job. Kritisiert werden die bezahlten Angestellten der Blulife GmbH und des Investors, der diese Seite vor ein paar Jahren aufgekauft hat. Die halten sich nämlich die meiste Zeit mit Informationen zurück und lassen die Crew, die wir hier kennen, alles ausbaden was verbockt wurde. Außerdem "zahlen" wir für alles was hier angeboten wird in dem wir Content beisteuern, unsere Daten hier lassen, Werbung anschauen und damit Informationen hinterlassen, die Blulife vermarkten kann. Überlall läuft es so...Hardwareluxx, Computerbase oder andere Communitys. Da wird auch der Großteil der Communityarbeit von Ehrenamtlichen gemacht und trotzdem funktioniert alles. Kostenlos heißt in der Regel nicht gleich schlecht...
Geschrieben: 20 Mai 2018 14:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

"Neue Beiträge" funktioniert auch nicht. Schon gelesene Threads werden nicht ausgeblendet, bzw erst irgenwann mal.
War seit 13.40 Uhr 3mal hier und hatte diesen Thread immer noch in der Übersicht
Geschrieben: 20 Mai 2018 15:33

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Dieses "wer ist schuld" und das "warum, wieso ,weshalb" bringt uns ja nicht weiter. Und bitte hört auf euch hier gegenseitig zu duellieren. Wie ich schon schrieb, der Fehler liegt eindeutig bei uns, da gibt es nichts davor und nichts dahinter. Dafür können wir uns nur entschuldigen und versuchen das ganze jetzt ans laufen zu bringen. Auch ich hätte nie gedacht, daß ich nochmal ein zweites yoomox erleben werde aber wir müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren.

Danke für eure Mitarbeit, euren Zuspruch und auch danke für eure Kritik. Das hilft uns und ich hoffe das es so wird, wie wir es uns alle vorstellen.
Geschrieben: 20 Mai 2018 17:46

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "pernodil"
Dieses "wer ist schuld" und das "warum, wieso ,weshalb" bringt uns ja nicht weiter. Und bitte hört auf euch hier gegenseitig zu duellieren. Wie ich schon schrieb, der Fehler liegt eindeutig bei uns, da gibt es nichts davor und nichts dahinter. Dafür können wir uns nur entschuldigen und versuchen das ganze jetzt ans laufen zu bringen. Auch ich hätte nie gedacht, daß ich nochmal ein zweites yoomox erleben werde aber wir müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren.

Danke für eure Mitarbeit, euren Zuspruch und auch danke für eure Kritik. Das hilft uns und ich hoffe das es so wird, wie wir es uns alle vorstellen.
​Ich würde gerne ein "Danke" für deinen Betrag geben, wenn es ginge. ;-D
Ich warte auch noch eine Zeit. Hoffe das wir aber in vier Wochen nicht nur weiter sind, sondern auch wieder ein Forum und eine Homepage haben, auf der es Spaß macht sich aufzuhalten und daran in Diskussionen teilnzunehmen.
Geschrieben: 20 Mai 2018 19:21

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Zitat:
Zitat von "ds1"
Schade das man hier offensichtlich verpasst hat, eine Testumgebung für interessierte bluray-disc.de user aufzuziehen und deren Feedback einzuholen.
​Macht man doch gerade!
​Dann gib mir bitte den Link auf die alte version....
Geschrieben: 20 Mai 2018 23:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Steve-O"
@Deniso:

Es wurde nicht ein Jahr an der Seite gearbeitet sondern sehr viel länger. Jedenfalls hat man das in den letzten 2-3 Jahren immer behauptet, wenn nach neuen Features gefragt wurde. Da hieß es immer "gibt es mit der neuen Seite". Dann ging es auf einmal ganz schnell, angeblich weil man die Einführung der DSGVO verpennt hat (nach zwei Jahren Übergangszeit). Ich vermute das was wir jetzt sehen ist gar nicht die Seite, die seit mehreren Jahren programmiert wird sondern irgendeine kurzfristige Notlösung, die man innerhalb von wenigen Wochen zusammengezimmert hat. Hätte man das so angekündigt dann hätte es sicher auch keine solch harsche Reaktion gegeben.

Ansonsten ist es kein Argument, dass die Seite kostenlos ist und das die Crew kein Geld mit dem Job verdient. Die Crew im Forum, die sicherlich größtenteils kein Geld verdient, macht ja auch einen ziemlich guten Job. Kritisiert werden die bezahlten Angestellten der Blulife GmbH und des Investors, der diese Seite vor ein paar Jahren aufgekauft hat. Die halten sich nämlich die meiste Zeit mit Informationen zurück und lassen die Crew, die wir hier kennen, alles ausbaden was verbockt wurde. Außerdem "zahlen" wir für alles was hier angeboten wird in dem wir Content beisteuern, unsere Daten hier lassen, Werbung anschauen und damit Informationen hinterlassen, die Blulife vermarkten kann. Überlall läuft es so...Hardwareluxx, Computerbase oder andere Communitys. Da wird auch der Großteil der Communityarbeit von Ehrenamtlichen gemacht und trotzdem funktioniert alles. Kostenlos heißt in der Regel nicht gleich schlecht...
@Steve-O

Da es den Danke Button nimmer gibt... dann halt so: DANKE-BUTTON-GEDRÜCKT... ;)

Genau das meinte ich auch im vorigen Post, aber das scheint bei der betreffenden Person nicht angekommen zu sein, aber schön zu sehen das es noch andere gibt, die das genauso sehen. 

Um nochmal kurz auf das Zusammenwirken zwischen Communtiy und Geld verdienen einzugehen. Der Infomartionsfluß, der Input, die Daten die ein jeder User beiträgt, die Werbung, die Links, etc. alles auf solch einer Seite bringt wesentlich mehr ein, als ein User Beitrag. Das sollte aber heutzutage jedem klar sein, der sich ein wenig mit dem Thema Internet beschäftigt, traurig dass das noch nicht bei jedem angekommen ist. Kurzum Persönliche Daten sind heutzutage Goldwert, da wäre ein poppliger Monatsbeitrag gerade mal ein Fliegenschiss dagegen.

Von dem so gelobten "kostenlos" profitiert der Betreiber wesentlich mehr als der eigentliche User von der Seite. Im Internet ist nichts kostenlos, wer das noch so "romantisiert" sieht, dem kann man echt nicht mehr helfen. 

Ich sage es jetzt nochmal, ohne irgendetwas anprangern zu wollen:

Ich mache den Betreibern bzgl. des finanziellen Gedankens keinen Vorwurf, es geht hier schließlich um keinen gemeinnützigen Verein, es geht um eine Firma die damit ihr Geld verdient und das ist auch völlig legitim. 

Der Vorwurf der User bzgl. des katastrophalen reboots, ist natürlich genauso legitim.

Pernodil hat dies nun schon zweimal selbst bestätigt (obwohl die Mods und Admins gar keine Schuld trifft, diese aber trotzdem die Schelte einstecken. Jungs wir wissen das ihr das nicht vermasselt habt... ;)) und die Schuldzuweisungen bringen jetzt auch nichts mehr. Der aktuelle Zustand ist nun mal nicht mehr zu ändern, da müssen wir jetzt alle durch und auf Besserung hoffen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 223 Gäste online.