Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Fokus Media

Laser Paradise Bootlegs von unserem Titel MACABRA DIE HAND DES TEUFELS aka DEMONOID

Gestartet: 27 Apr 2018 08:24 - 17 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2018 08:24

Fokus Media

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Steinhausen
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 09.07.2017
display.png
Samsung
player.png
Panasonic
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 145 Danke für 77 Beiträge

In meinem Namen Multimedia Ulrich folgendes:

Ich habe heute festgestellt, dass der Film "MACABRA DIE HAND DES TEUFELS" durch die Firma Laser Paradise und die Kunden von Laser Paradise diesen Titel wieder anbieten. Wie lange lassen sich die Käufer und Endkonsumenten betrügen mit einer miserablen Qualität eines für mich größten Hersteller von illegalen DVD's und Blu-ray's?

Es wird endlich Zeit, dass solche illegal operierenden Firmen von Kunden gemieden werden.

Laser Paradise behauptet immer wieder, es sind Restbestände... Restbestände eines Titels, der nie im Besitz von Laser Paradise war.

Zudem ist es einem Hersteller nur erlaubt 6 Monate nach Auslauf der Lizenz den Lagerbestand abzuverkaufen. Die ersten DVD's die von Laser Paradise gemacht wurden gehen ins Jahr 2004 zurück. Selbst dem dümmsten muss es einleuchten, dass es nach 14 Jahren keine Restbestände mehr geben kann.

Gemäß Produzenten des Films hat es seit über 15 Jahren keinen Lizenzvertrag gegeben in Deutschland. Bis heute konnte Laser Paradise keinen Vertrag vorlegen der was anderes bestätigt.

Dazu folgendes:

Die Firma Laser Paradise hat an dem Titel MACABRA DIE HAND DES TEUFELS oder auch als DEMONOID bekannt nie Rechte Besitz. Die Rechte an diesem Titel liegen nur bei mir. Die Auswertung dieses Titels als Mediabook in einer top Qualität liegt ausschließlich bei X-Cess Entertainment.

Das neueste Raubkopierwerk von Laser Paradise ist die Auswertung von Macabra in einer 10er Box mit dem Titel FREEZING HORROR COLLECTION.

attachment.php?attachmentid=299691&stc=1&d=1524809344

Auch diese Cover sind illegal hergestellt durch Laser Paradise:

attachment.php?attachmentid=299693&stc=1&d=1524809723

attachment.php?attachmentid=299695&stc=1&d=1524809868

attachment.php?attachmentid=299697&stc=1&d=1524810070

attachment.php?attachmentid=299699&stc=1&d=1524810137

attachment.php?attachmentid=299701&stc=1&d=1524810155

Geschrieben: 27 Apr 2018 08:39

gelöscht

Das betrifft nicht nur eure Filme...

Laser Paradise, Crest Movies (auch gern als Pest Movies bekannt) und was weiß ich, unter welchem Namen der Verein noch Auftritt, vermarktet so gut wie alles unlizensiert.

Ich rege mich über diesen Dreck schon seit Jahren auf, aber was will man machen wenn Kunde X dumm genug ist und jeden Dreck kauft, dem ist das doch egal, ob legal.

Auch hier im Forum finden sich ab und an Trolle ein, die ganz bewusst nach Bootlegs fragen. Dabei sind die so Beratungsresistent und geben offen zu, das es ihnen absolut wurscht ist, das es sich dabei um eine illegale Kopie handelt. Hauptsache die Gier nach diesen Titeln wird gestillt. Die Schuld, das man gezwungen sei die Titel so zu kaufen, wird dann so schizophren es klingt, tatsächlich auf die Label/Studios abgewälzt. Weil die den Titel ja nicht gebracht haben.

Traurig, aber wahr.
Geschrieben: 27 Apr 2018 13:36

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das betrifft nicht nur eure Filme...

Laser Paradise, Crest Movies (auch gern als Pest Movies bekannt) und was weiß ich, unter welchem Namen der Verein noch Auftritt, vermarktet so gut wie alles unlizensiert.

Ich rege mich über diesen Dreck schon seit Jahren auf, aber was will man machen wenn Kunde X dumm genug ist und jeden Dreck kauft, dem ist das doch egal, ob legal.

Auch hier im Forum finden sich ab und an Trolle ein, die ganz bewusst nach Bootlegs fragen. Dabei sind die so Beratungsresistent und geben offen zu, das es ihnen absolut wurscht ist, das es sich dabei um eine illegale Kopie handelt. Hauptsache die Gier nach diesen Titeln wird gestillt. Die Schuld, das man gezwungen sei die Titel so zu kaufen, wird dann so schizophren es klingt, tatsächlich auf die Label/Studios abgewälzt. Weil die den Titel ja nicht gebracht haben.

Traurig, aber wahr.
So sieht es aus und wieviele Bootleg unter den vielen Filmstudionamen dieser werte Herr veröffentlicht.
Beste Beispiele "Running Man", "Cujo", "Thinner" und die Louis de Funesfilme wo Warner die Rechte hat.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2018 20:55

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sorry, warum wird sich so aufgeregt und nie etwas unternommen? Der Typ bringt ein Bootleg nach dem anderen raus und niemand geht dagegen vor. Ich gebe zu, habe auch schon bei dem gekauft, aber nie wieder, Filme in VHS Qualität, teils noch mit divx Logo beim Disc einlegen... Lächerlich

Der verdient sich dumm und dämlich und lacht sich kaputt. Würde unsereiner ein Boot verkaufen würden gleich die Grünen vor der Tür stehen. Wie immer, die Großen dürfen alles...

Ich habe 2013 das TdT im Schuber gekauft, 4 Monate später kam Brief von Staatsanwaltschaft weil gegen den Verkäufer ermittelt wird weil Bootlegs verkauft wurden... Sollte bei Ermittlungen unterstützen :eek:... aber bevor ich die Bullen unterstütze... Naja, anderes Thema... Trotzdem, da ging es gleich rund und der Herr B. brennt weiter seinen Mist und verkauft den Schrott auch noch richtig gut...

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 01 Mai 2018 10:34

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Fokus Media
Es wird endlich Zeit, dass solche illegal operierenden Firmen von Kunden gemieden werden.

Dazu muss man erstens drüber bescheid wissen - selbst ich als versierterer Sammler wusste das noch nicht, bevor ich das hier gelesen habe (die Filme sind nun auch nicht in meinem Beuteschema), ich kann mir also vorstellen das viele (mit Ausnahme derer die von den anderen angesprochen wurden) das nun auch nicht wissen. Da sieht man irgendwo einen Film auf einer Börse oder irgendwo angeboten, denkt sich "Hey, könnte interessant sein, Preis passt auch" und nimmt ihn halt mit. Also da jedem gleich kriminelle Energie zuzuschreiben...

Dazu ist euer Posting ein wichtiger und richtiger Schritt, verbreitet sowas doch bitte auch über alle Social Media Plattformen, denkt Euch vielleicht auch Aktionen mit Börsenbetreibern aus (Poster, etc.), sodass man dieses Problem vielleicht erst einmal auch in das Bewusstsein der Leute bekommt.

Zweitens aber, und da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, und das schmeckt mir ehrlich gesagt auch ein bisschen bitter: Der Kunde ist ja - wenn er es nicht aus vollem Bewusstsein tut - sowieso der verarschte. Er kriegt minderwertige Qualität, ein illegales Produkt, das dann sicherlich auch nichts wert ist, und wo er statt dessen den Film auch hätte illegal streamen können, statt dafür sein Geld zu verbrennen. Wenn dann auch noch die Polizei klingelt, wird das ja sicherlich auch wie bei Helerware sein, und dann heißt es Geld weg, Ware auch weg, Kunde pech gehabt.

Dieser Aufruf wiederum wirkt nun fast so (wie gesagt, die Idioten ausgenommen, aber ich gehe davon aus, dass das nur ein Bruchteil sein wird!), als wenn ihr den Kunden die Schuld gebt, ganz a la "Würden die nicht kaufen, gäbs auch keine Bootlegs". Und da muss ich ganz arg wiedersprechen - das ist quasi wie (klar ganz arg übertrieben und auf die überspitzt): "Würde sie nicht so rumlaufen, würd sie auch keiner Vergewaltigen".

Denn das was schon mein Vorredner anspricht, verstehe ich auch nicht: Wieso geht denn keiner gegen die vor, wenn die das schon seit beinahe 15 Jahren treiben? Ihr seid der Rechteinhaber, ihr seid die Geschädigten! Dann tut doch auch was dagegen? Man kann doch nicht von jedem Kunden weltweit erwarten, dass er jeden kauf erstmal dadurch absichert, dass er beim Rechteinhaber nachfragt, ob Firma XYZ denn auch das Recht dazu hat?

Und dann hab ich noch eine Frage, weil wie gesagt, auch ich kenn mich da nun nicht so aus: Ihr sprecht von LaserParadise und seid FocusMedia, aber auf den Covern, die ihr Anhängt sehe ich u.A. '84 Entertainment. Wie hängt das zusammen? Vertreibt '84 Entertainment die Bootlegs zusammen mit LaserParadise? Oder arbeiten die mit Euch und das sind die legalen Versionen? Oder wieso habt ihr die Veröffentlichungen von '84 auch gepostet?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Mai 2018 10:41

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Auf imdb ist Laser Paradise als DE-Vertrieb eingetragen. :sarcastic:
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 01 Mai 2018 10:56

Fokus Media

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Steinhausen
kommentar.png
Forenposts: 103
seit 09.07.2017
display.png
Samsung
player.png
Panasonic
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 145 Danke für 77 Beiträge

Zitat:
Zitat von pygospa;6127485
Und dann hab ich noch eine Frage, weil wie gesagt, auch ich kenn mich da nun nicht so aus: Ihr sprecht von LaserParadise und seid FocusMedia, aber auf den Covern, die ihr Anhängt sehe ich u.A. '84 Entertainment. Wie hängt das zusammen? Vertreibt '84 Entertainment die Bootlegs zusammen mit LaserParadise? Oder arbeiten die mit Euch und das sind die legalen Versionen? Oder wieso habt ihr die Veröffentlichungen von ' auch gepostet?

Das hier sind die einzigen legalen Cover von dem Film MACABRA und DEMONOID die am 11.05.2018 in 4 verschiedenen Mediabooks bei X-Cess Entertainment erscheinen, alles andere davor sind Raubkopien.

attachment.php?attachmentid=299774&stc=1&d=1525164864

attachment.php?attachmentid=299776&stc=1&d=1525164874

attachment.php?attachmentid=299778&stc=1&d=1525164888

attachment.php?attachmentid=299780&stc=1&d=1525164911

Geschrieben: 01 Mai 2018 11:50

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Heißt das dann, '84 vertreibt auch Bootlegs?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Mai 2018 16:07

Van_Helsing

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa;6127543
Heißt das dann, ' vertreibt auch Bootlegs?

Ja,viele Repack´s von 84er Entertainment mit Laser Paradise DVD´s sind Bootlegs.

Geschrieben: 01 Mai 2018 19:40

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Zitat:
Zitat von wishmasterandy
Sorry, warum wird sich so aufgeregt und nie etwas unternommen? Der Typ bringt ein Bootleg nach dem anderen raus und niemand geht dagegen vor. Ich gebe zu, habe auch schon bei dem gekauft, aber nie wieder, Filme in VHS Qualität, teils noch mit divx Logo beim Disc einlegen... Lächerlich

Der verdient sich dumm und dämlich und lacht sich kaputt. Würde unsereiner ein Boot verkaufen würden gleich die Grünen vor der Tür stehen. Wie immer, die Großen dürfen alles...

Ich habe 2013 das TdT im Schuber gekauft, 4 Monate später kam Brief von Staatsanwaltschaft weil gegen den Verkäufer ermittelt wird weil Bootlegs verkauft wurden... Sollte bei Ermittlungen unterstützen :eek:... aber bevor ich die Bullen unterstütze... Naja, anderes Thema... Trotzdem, da ging es gleich rund und der Herr B. brennt weiter seinen Mist und verkauft den Schrott auch noch richtig gut...
Na wenn es so einfach wäre, dann würde es Bootleg kaum oder keine geben.
Wenn aber etwas fröhlich weiter verkauft werden darf bis der Gerichtstermin ist und nicht nach Sachlage sofort entschieden wird was soll es dann die Bootleger großartig stören wenn man Geld verdienen kann auf dem kürzesten, schnellsten Weg und die Strafen ein Witz sind.
Hinzu kommt noch, dass nur weil man nicht öffentlich mitbekommt, dass die Filmstudios rechtlich gegen Bootleger vorgehen.
Dies deswegen nicht heisst, dass die Filmstudios nicht gerichtlich dagegen Vorgehen und vor den Bootlegern kuschen und resignieren.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Fokus Media

Es sind 73 Benutzer und 447 Gäste online.