Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Predator und Predator 2 neue Abtastungen?

Gestartet: 16 Apr 2018 10:12 - 13 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2018 12:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Beim tschechischen Händler Filmarena wurden nun auch Predator 1-3 als UHDs gelistet:

http://www.filmarena.cz/blu-ray-predator-4k-ultra-hd

http://www.filmarena.cz/blu-ray-predator-2-24252

http://www.filmarena.cz/blu-ray-predatori-4k-ultra-hd

Somit existieren von Teil 1 und 2 neue 4K Master.

@Deliverance, ja ich glaube Fox könnte das hinberkommen, anscheinend haben sie still und heimlich neue Master angefertigt. bei iTunes soll das 4K Master bereits zu sehen sein und laut Berichten sehr körnig ausfallen.

Die Ultimate Hunter Edition war eine Katastrophe, wer immer dort die DNR Entscheidung getroffen hatte, war nicht sonderlich kompetent.

Bei der 3D Blu-ray fallen diese Probleme aufgrund des dunkleren Bildes und des 3D Effektes nur weniger auf, zumal für 3D Konvertierungen fast immer gefiltert wird, ironischerweise hats dann ja fast schon gepasst.

Klar war die Erstauflage keine würdige Veröffentlichung, deswegen warte ich seit Jahren auf eine restaurierte Neuauflage, die den Film endlich in bestmöglicher Qualität präsentiert.

Zum deutschen Ton, nein das hat nichts mit päpstlicher als der Papst zu tun, denn die Lache des Predators am Ende ist sehr markant! Das ist mir sofort aufgefallen und wenn Fox jetzt eine UHD und neue Bluray macht, können sie das gleich mitkorrigieren. Immerhin kennen die meisten den Film so bereits seit der ersten DVD.

@Christian1982, jup, jetzt hast du endlich verstanden, dass du nichts weißt. Verstehe nicht, warum ich dich immer und immer wieder daran erinnern muss.:rofl:
Geschrieben: 17 Apr 2018 14:04

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.073
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6417 mal.

Und was will man mit "The Predators" der Digital mit 1080p auf 4K aufgeblasen wird.
So bringt natürlich 4K so viel. :rofl:
Aber wer will schon Qualität. :rofl:
Ganz zu Schweigen davon, dass Filmarena lediglich 4K mit Blu-ray listet und keine neuen Blu-ray.
Somit also ledglich die 4K UHD mit den neuen Master erscheinen, aber natürlich wusstest du vorher, dass es neue Master gibt.
Schließlich sind Spekulationen mittlerweile Fakten. :rofl:
Aber natürlich wissen die Masters of Desasters so viel. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2018 14:05

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
@DaMikstar: Und ich habe ganz vergessen, dass deine Aussagen und die aus dem Cinefacts Forum, die sonst im Internet nirgends bestätigt werden und es selbst im US Forum von blu-ray.com nichts dazu gibt es und keinerlei Fakten für einen neues 4K Master gibt, weil es nicht einmal Screenshots vom angeblich neuen 4K Master von "Predator" gibt.
Da fehlt mindestens ein Verb. Was soll denn mit meinem Aussagen oder denen aus dem CF-Forum, in dem Du kein gern gesehener Gast bist (daher vermutlich immer die Erwähnung ...) denn sein?

Im Blu-ray.com-Forum gibt es Informationen, man muß nur richtig schauen. Das Unterforum für iTunes ist zwar relativ spärlich frequentiert, aber es wurde auch über "Predator" diskutiert. Da Ihr hier keine Verlinkungen auf andere Foren haben wollt, mußt Du jetzt halt selbst danach suchen. :p

Screenshots sind bekanntlich nicht möglich. Die einzige Möglichkeit, iTunes 4K anzuschauen, ist Streaming mit dem Apple TV 4K. Den Stream kann man (noch) nicht rippen und demnach natürlich auch keine aussagekräftigen Screenshots erstellen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sowas spricht für mich Bände.
Aber ich habe ganz vergessen, dass Spekulatius in ist. :rofl:
Soll ich für die ganzen "James Bond" und "Rapid Fire" auch separate Themen aufmachen, dass keinen Sinn hat?
Gibt es keinen Thread für "James Bond"? Da würde die Information passen, daß es mittlerweile alle Filme bis Brosnan in echtem 4K gibt. Was hat "Rapid Fire" damit zu tun? Da gibt es keine 4K-Version.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Oder etwa für die ganzen anderen Filmen für die es bereits ein HD Master gibt und es keine Auswertung in Sicht ist.
Ein Thema bringt da meiner Meinung nichts, weil deswegen werden die Filmstudios die Filme nicht shcneller abgeben oder selber auswerten.
Was spricht gegen einen Thread zum Thema, in dem Informationen zusammengetragen und meinetwegen auch Wünsche geäußert werden? Gerade bei "Predator" ist es eben nicht unwahrscheinlich, daß Ende des Jahres was Neues auch auf Disk kommt, wenn "The Predator" in die Kinos kommt.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Na man ist schon sehr Qualitätsbewusst mit 4K und iTunes, dass ist natürlich gleichwertig wie eine 4K UHD.
Mich erinnert dieses iTunes, VOD, Streaming Gebashe an die damalige Zeit als der ausländische Fußball nur über spezielle Internetseiten in Streamingform angesehen werden konnte.
Komfortabilität, Bildqualität sage ich lieber nichts und wenn ich mir dies nun für 4K UHD mit der halben Blu-ray Bildqualität vorstelle, dass ist so als würde jemand einen Audi fahren und die Klamotten beim Aldi un co. kaufen und man würde aufgrund vom Preis alles tolerieren.
Ich frage mich nun, wo irgendwer behauptet hätte, die Qualität wäre einer UHD-BD ebenbürtig. Du bist anscheinend der einzige, der das da raus liest. Komfortabeler ist Streaming ohne Zweifel. Bildqualität von iTunes 4K schlägt Blu-ray trotz geringer Bitrate. Eine UHD-BD ist selbstverständlich besser. Das bestreitet aber auch niemand. Da Du aber keine Ahnung davon hast, solltest Du das in der Tat nicht kommentieren.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Als was hast du den bitte sehr "Predator 4K" exklusiv beim iTunes hingestellt?
Im Cinefacts Forum schreibst du von echtem 4K und hier von scheint.
Und interessanterweise ist es nur von dir so.
Jetzt überlege mal, wie viele Deutsche überhaupt einen 4K-TV und einen Apple TV 4K besitzen und dann auch noch in Foren unterwegs sind. Dann filterst Du nach Deutschen mit US-iTunes-Account. Da bleiben nicht sonderlich viele übrig. ;)

Ich habe aber noch einmal geschaut und mit dem 1080p-Stream verglichen. Die Schärfe beim 4K-Stream ist deutlich höher, das Grain ist definierter. Die Unterschiede sind vergleichbar mit "Die Hard", der unbestritten ein 4K-Master hat, wobei "Predator" produktionsbedingt mehr Filmkorn hat.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn es ein 4K im iTunes, dann würdest du auch hier mit keinem"scheint" sondern mit einem ist argumentieren und du hättest auch fundierte Belege wie Screenshots.
"Scheint" zurückgenommen. 4K-Screenshots von iTunes-Streams sind, wie bereits erwähnt, nicht möglich. 4K-Screenshots von Streams sind generell mit Vorsicht zu genießen, da sie von neu-codierten/-komprimierten Stream-Abgriffen stammen und demnach überhaupt nicht die Qualität des Originalstreams haben.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Scheinbar sind Fakten heutzutage nicht mehr gewünscht und träumen, merkeln ist angesagt. :rofl:
Gott sei Dank nur "scheinbar". :)

Ich weiß doch, was ich hier habe. Da muß ich nicht träumen. Ich kann mir aber eine Disk-Version wünschen. :)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Erst einmal lese richtig was ich schreibe, weil es ist doch ganz einfach was ich geschrieben hatte.
Wenn Du verständlich schreiben würdest, wäre das auch kein Problem. Fehlende Verben, Verdopplungen, fehlende Satzzeichen und Rechtschreibfehler, dazu ein furchtbarer Satzbau und eine gewisse Hektik machen Dein Geschreibsel ziemlich unleserlich. Das hat man Dir aber schon vor Jahren mitgeteilt.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn "Predator" im iTunes mit einem neuen 4K Master wäre, dass du so hinstellst.
Dann müsste auch der Unterschied mehr als nur ein wenig sein, dass man so dort herausliesst.
Der Unterschied ist da, man darf hier aber natürlich keine Qualität eines aktuellen Filmes erwarten. Bei diesem Titel bedeutet es mehr Schärfe, wobei der Film zumindest am Anfang etwas komisch fokussiert ist, und detaillierteres Filmkorn. Da muß ich jetzt aber unweigerlich an "The Bridge on the River Kwai" denken, der extrem körnig ist.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wer braucht schon Screenshots, weil einige angebliche neue Master in diversen VOD, Streamingdiensten hatten sich im nachhinein dann als kaum oder nur marginal oder gleichwertig sich herausgestellt.
"Gleichwertig ist doch gar nicht schlecht. Das ist es aber nur, wenn die Disk wirklich schlecht ist oder sich die identischen Streams auf der Disk befinden (z.B. Netflixs "Stranger Things" Season 1).
Geschrieben: 17 Apr 2018 14:18

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die Erstauflage hätte mir auch nicht besonders gefallen. Mag ja sein, dass die totale Eliminierung des Filmkorns keine tolle Entscheidung war (ist sie auch nicht), aber auch bei der Erstauflage kann man sehr gut erkennen, dass hier kein normales Filmkorn vorgelegen hat. So etwas bezeichne ich eher als Rauschen im Walde. Zudem scheint man das Bild auch nicht so richtig gereinigt zu haben.
Ich würde eher sagen, alter Scan, schlecht gemastert. Der Film an sich hat aufgrund des verwendeten Filmmaterials anscheinend recht ausgeprägtes Korn.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Insofern gesehen bräuchte man mal eine komplette Neurestauration des Bildes (am besten 4K Abtastung und Reinigung des Bildes, ohne dafür billige Tools einzusetzen) und die Verwendung des Tons von der 3D Scheibe (ebenfalls verbessert an einigen Stellen).
Aber bitte vorsichtig! Das darf nachher nicht so wie "Terminator 2" aussehen! :eek:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Glaubst du daran, dass Fox diesen Schritt gehen wird?
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Fox, genau wie auch Sony, so langsam anfängt, Klassiker zu archivieren. Mit 4K kann man das 35mm-Negativ ja sehr gut abbilden. Vor allem, wenn man die fertig geschnittene Produktionsendstufe mit Credits scannt.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich höre schon das Geschrei, wenn man die 4K Fassung von Predator das erste Mal zu Gesicht bekommt, incl. des nicht ganz korrigierten dt. Tons.
Zumindest über den deutschen Ton würde ich mich nicht beschweren. :p

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Deliverance, ja ich glaube Fox könnte das hinberkommen, anscheinend haben sie still und heimlich neue Master angefertigt. bei iTunes soll das 4K Master bereits zu sehen sein und laut Berichten sehr körnig ausfallen.
Ja, ist auch so. Bei Teil 1. Für Teil 2 wurde noch keine 4K-Version eingestellt.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Die Ultimate Hunter Edition war eine Katastrophe, wer immer dort die DNR Entscheidung getroffen hatte, war nicht sonderlich kompetent.
Und arbeitet jetzt für StudioCanal. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 13 Benutzer und 2699 Gäste online.