Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

RX-V2700 zweite Zone mit Touchdisplay, wie realisieren?

Gestartet: 02 Jan 2009 10:18 - 2 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2009 10:18

Icemancool

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 51
seit 25.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

So jetzt wirds interessant...

ich hoffe es steht nicht irgendwo und ihr könnt mir helfen?!

Ich werde in den nächsten Wochen unsere Küche umbauen, da eine neue ins Haus kommt. Ich würde gerne in unserer Küche die zweite Zone meines RX-V2700 verwenden. Da ich da momentan nicht wirklich schlau daraus werde frage ich hier nach.

-Was brauche ich alles um in der Küche die besagte zweite Zone mit der Yamaha Zonenfernbedienung steuern zu können (IR-Empfänger)?
-Könnt ihr mir da Boxen empfehlen?
-Ich habe gelesen das man zusätzlich einen Videomonitor anschliessen kann, kann das auch ein Touchpanel sein, wo ich z.b. Internet auch drauf laufen lassen kann?
Was kann ich dann am Monitor mit dem RX-V2700 machen? Nur das was ich über das normale Menü am TV auch machen kann?

Wegen der Boxenempfehlung, es soll einfach guter Stereosound in der Küche laufen, nichts besonderes.

Es soll wenn möglich auch nur die kleine Zusatzfernbedienung vom Reciever verwendet werden-

So das waren jetzt mal die ersten Fragen, hoffe auf eure Unterstützung, da ich in den nächsten Tagen mit dem Umbau beginnen werde und dann zumindest schon die Kabel verlegen möchte.

Andreas
Gruß Andreas
Meine Frau meint ich wär` Irre...aber die Stimmen in meinem Kopf sagen was anderes...

Icemancool.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2009 22:49

Icemancool

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

So nachdem ich heute den Preis für die neue Küche erhalten habe, habe ich beschlossen das mit dem Display zu lassen.

Stellt sich nur noch die Frage nach guten Boxen zu nem guten Kurs und nem IR-Empfänger den ich direkt an meinem Reciever betreiben kann mit min. 10m Leitung.

Kann mir da wenigstens jemand Tipps geben.

Andreas

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß Andreas
Meine Frau meint ich wär` Irre...aber die Stimmen in meinem Kopf sagen was anderes...

Icemancool.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2009 17:43

Icemancool

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Mal ne Frage an alle 2700er Besitzer,

hab heute das erste mal mit den Zonen des RX-V2700 rumgespielt. Bei meiner Zone2 kann ich den gewählten Eingang nicht ändern, dieser bleibt immer auf Phono stehen, egal was ich tue.

Bei der Zone3 funktioniert das Problemlos, da kann ich durch jede Eingangsquelle durchschalten, gibt es da etwas was ich übersehen habe?

Andreas
Gruß Andreas

Icemancool.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 127 Benutzer und 2248 Gäste online.