Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → XM Studios

[XM Studios] Caleb Nefzen Viking Thor 1/4 Statue

Gestartet: 27 Feb 2018 19:14 - 25 Antworten

Geschrieben: 08 Mai 2018 10:09

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vor allem die Ungewissheit, ob das Projekt überhaupt zustande kommt (300 Bestellungen) und wenn ja, ob die 500 Bestellungen für die EX errreicht werden.....und die will sicherlich jeder haben

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Mai 2018 11:02

Auri6

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sehr seltsam ...
Geschrieben: 08 Mai 2018 12:12

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von noctu
Also jetzt Reserviert man sich die Statue nicht mehr sondern muss sie schon Anzahlen oder sogar Komplett bezahlen bevor man überhaupt die fertige Statue gesehen hat? Find ich absolut daneben! Sonst gab es doch zumindest nen fertigen Prototyp bevor es Offizial an den verkauf ging oder?

Ähm, nein.

Einfach die Beschreibung im Artikel lesen. Das ist keine XM Studios Statue, sondern ein Projekt für den Artist.
Geschrieben: 08 Mai 2018 14:29

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.

Zitat:
Zitat von Brummbärchi
Ähm, nein.

Einfach die Beschreibung im Artikel lesen. Das ist keine XM Studios Statue, sondern ein Projekt für den Artist.

Dann wieso postest du es hier wenn es keine XM Statue ist? Ist doch aus der gleichen Reihe wie dieser Kopf! Xm Vertreibt diese Statue also ist es egal welcher Reihe es angehört. Find ich persönlich einfach nicht richtig Eine Statue auf dem Offiziellen weg so zu verkaufen!
Geschrieben: 08 Mai 2018 15:00

iguana

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von noctu
Dann wieso postest du es hier wenn es keine XM Statue ist? Ist doch aus der gleichen Reihe wie dieser Kopf! Xm Vertreibt diese Statue also ist es egal welcher Reihe es angehört. Find ich persönlich einfach nicht richtig Eine Statue auf dem Offiziellen weg so zu verkaufen!

Für mich isses auch ne XM Statue, da sie diese verkaufen und ich finde es auch nicht dolle, dass es noch keine Proto gibt aber ich hab das jetzt schon öfter gesehen dieses "wird erst produziert wenn XXX Bestellungen eingehen". Logischerweise wäre eine vorherige Proto aber mit deutlichen Kosten für das Unternehmen verbunden, also machen die das oft nicht, wenn dieses Konzept angeboten wird. Gut finde ich aber dann hier, dass sie wenigstens sich dazu entschieden haben die ES auf 500 zu begrenzen, also bekommt der Kunde im Gegenzug die Chance, dass obwohl er nicht das "fertige Produkt" vor Bestellung sehen kann, wenigstens eine etwas exklusivere Statue bekommt.
Geschrieben: 08 Mai 2018 18:13

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von noctu

Der Unterschied besteht in den Feinheiten. XM hat die Statue nicht entwickelt, sprich 3D Sculpt. XM erklärt sich jedoch bereit wenn die Kosten gedeckt werden den Versuch zu starten diese Statue über die eigenen Fabriken und Painter herzustellen.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Das ist kein neues Geschäftsmodell von XM, denn wenn der Thor erfolgreich ist werden bestimmt weitere Statuen aus dieser Reihe in Auftrag gegeben. Das dann sofort von XM selbst. Es ist der Versuch eine noch nicht bekannte und unabhängige Linie in den Markt zu bringen.

Das findet einfach nur Respekt. :thumb:
Geschrieben: 10 Mai 2018 12:48

pillo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 80
Clubposts: 180
seit 13.05.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Nicht gerade einladend dem Kunden nur ein graues 3D Model vorzusetzen mir reicht es nicht, ein fertige Statue sollte der potenzielle Kunde schon sehen dürfen.
Geschrieben: 10 Mai 2018 13:44

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von pillo
Nicht gerade einladend dem Kunden nur ein graues 3D Model vorzusetzen mir reicht es nicht, ein fertige Statue sollte der potenzielle Kunde schon sehen dürfen.

Einfach mal bei XM Anfragen was die Produktion eines Prototypen mit Paint Job kostet. Hätte keinen Sinn wenn das Projekt erst ab 300 Stück produziert wird.
Geschrieben: 10 Mai 2018 15:52

noctu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Oftering
kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 1.794
seit 15.11.2012
display.png
LG 47LW579S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 850 mal.

Zitat:
Zitat von Brummbärchi
Einfach mal bei XM Anfragen was die Produktion eines Prototypen mit Paint Job kostet. Hätte keinen Sinn wenn das Projekt erst ab 300 Stück produziert wird.

Und was unterscheidet ihn zu den eigenen MTO Statue? Kann ja genau so gut sein das nur 100 bestellt werden aber trotzdem gibt es einen Prototyp.
Wenn sie das so machen wollen sollen sie gleich damit zu Kickstarter da wird das Geld wenigstens erst gebucht wenn das ziel erreicht wurde.
Die Kassieren das Geld und in 2 Monaten stellt sich raus das es zu wenig ist wie lange dauert dann die Rückzahlung?
Ist keine so schlechte Idee von XM aber die Ausführung ist echt kundenunfreundlich!

Aber egal du wirst sie sowieso immer in Schutz nehmen :thumb:
Geschrieben: 10 Mai 2018 16:50

Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von noctu
Aber egal du wirst sie sowieso immer in Schutz nehmen :thumb:

Es ist nicht schwer die vollkommen andere Herangehensweise hinter diesem Projekt zu verstehen, die Rückzahlung wird schnell erfolgen da niemand vor dem Start des Projektes das Geld anrühren wird.

Aber egal du wirst dich sowieso immer negative dazu äussern. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → XM Studios

Es sind 126 Benutzer und 2270 Gäste online.