Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World: Dominion (Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Jeff Goldblum, Sam Neill, Laura Dern; Regie: Colin Trevorrow; 08.06.2022)

Gestartet: 21 Feb 2018 20:38 - 96 Antworten

Geschrieben: 28 Apr 2022 17:54

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 409 mal.
Erhielt 3557 Danke für 725 Beiträge

Dieser Trailer gefällt mir schon viel besser. Vielleicht ist er ja doch ganz ok.
Geschrieben: 28 Apr 2022 17:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=DtQycgMD4HQ&t=2s
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Mai 2022 17:17

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.876
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2214 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

Hier 3 neue dt TV Spots:

Geschrieben: 08 Juni 2022 12:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Finale der Reihe soll nicht sonderlich gut ankommen. Zu lang, zu überladen, zu viele Nebenstränge, zu viele Charaktere und die Dinos sollen nur eine untergeordnete Rolle spielen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Juni 2022 13:00

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Reviews ähneln denen von Teil 1-5. Was auch sonst.
https://www.rottentomatoes.com/m/jurassic_world_dominion

"Ein ordentlicher, zufriedenstellender Film für die Zuschauer."
"Schockierend wie wenig Ende es ist für das angebliche Ende der Franchise."
"Im Endeffekt ist der Film wie er eben ist: Dinos, Verfolgungsjagden, bekannte Gesichter. Der Film liefert ab. Wenn man aber etwas Neues oder blutigeres will, liegt man (wieder) falsch."
"Sehr unterhaltsam, nicht perfekt und mit Raum für Verbesserung, aber eben auch sehr unterhaltsam."
"Passt exakt zu all den Vorgängern."
"Höher, schneller, mehr. Mehr Action, mehr Bildgewalt. Darunter leidet wieder die Story, welche sehr einfach gehalten ist, wie immer."

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2022 23:40

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.819
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6914 mal.
Erhielt 10729 Danke für 1456 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Das 3D-Bild ist leider nicht das beste, dies vorab. Man hätte es sich sparen können, die guten Effekte kann man leicht an zwei Händen rechnen.
Zum Film bekommt man das altbewährte vorgesetzt, was schon in den vorherigen Filmen gezeigt wurde. Hier allerdings nochmals eine Stufe höher in Bezug auf Dinosaurier, Charaktere, Action usw...
Schön das auch die "alten" Charaktere hier dabei sind, hier merkt man immer noch die tolle Chemie zwischen den dreien. Leider sind die Dialoge teilweise unterirdisch... was hat sich der Drehbuchautor dabei nur gedacht...
Mir hat der Film gut gefallen mit einem kurzen und knackigen Ende, welches nicht künstlich in die Länge gezogen wurde. Hohe Ansprüche sollte man nicht haben, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Der Film will unterhalten und das schafft er auch.
Das Highlight des Filmes war für mich der Sound - Hier hat alles gepasst und ich freue mich schon auf die 4K Version mit DTS:X Sound.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 11 Juni 2022 19:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nun auch gesehen. Und ja, der Film erfindet gar nichts neu und zeigt in der ersten halben Stunde ziemlich viel Zeit mit der Einführung des Status Quo, ein zwei Cuts hätten hier sicher nicht geschadet. Nach 30 Minuten ist es aber eine wilde, pausenlose Hatz mit extrem vielen Dinosaurierszenen (nicht immer nach Logik fragen) und reichlich Action und Tempo.
Passt aber sehr gut in die Reihe. Einige Szenen aus den alten Trailern sind gar nicht im Film.
7,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Juni 2022 20:12

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Freitag... International sind nur die Previews drin in den 55 Mio. 

DOMESTIC (51.7%)
$59,550,000
INTERNATIONAL (48.3%)
$55,723,000
WORLDWIDE
$115,273,000

Quelle
Boxofficemojo

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Juni 2022 16:15

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen!
Nun hatte ich auch die Gelegenheit “Jurassic World 3 – Ein neues Zeitalter“ anzuschauen. Das war mein Eindruck:
Nach einem Vulkanausbruch besiedeln Dinosaurier nun die Welt und leben unter uns. Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) leben in einem abgeschiedenen Wald und beschützen Maisie  Lockwood (Isabella Sermon), die ihre Vergangenheit nur aus Fotoalben kennt, da sie eine Besonderheit besitzt. Eines Tages flieht sie heimlich und wird dabei von Männern entführt, die für ein Gen-Forschungslabor arbeiten und mit ihr Pläne haben. Aufgrund eines technischen Fehlers entkommen genmanipulierte und große Heuschrecken, die nun lebenswichtige Kornfelder bedrohen und den Bewohnern eines kleinen Dorfes ihre Lebensgrundlage und ihr Leben selbst bedrohen. Dies bekommt Ellie Sattler (Laura Dern) mit und beschließt ihren alten Bekannten Alan Grant (Sam Neill) zu Hilfe aufzusuchen. Alan hat den Verdacht, dass das gleiche Gen-Forschungslabor dahinter steckt, dass Maisie entführt hat. So begeben sich alle Beteiligten auf den Weg ohne etwas voneinander zu wissen. Werden sie erfolgreich sein?
Ich habe bevor ich dieses Review schrieb erst mal ein paar Tage den Film setzen lassen, da es wirklich nicht einfach ist ihn fair zu beurteilen. Beginnen wir mit der Story selbst. Am meisten störte mich die sehr inkonsequent erzählte Handlung, denn im Grunde wurden zwei völlig verschiedene Stories versucht miteinander zu verknüpfen, aber sich mehr oder weniger durch Zufall verbinden. Da die zwei Vorgängerfilme sich nur um Grady und Claire drehten hätte man es auch hier dabei belassen sollen, da die Geschichte von Ellie und Alan eigtl. nur eine Streckung des Films ist und die beiden gar nicht wirklich viel zur Handlung beitragen. Die beiden und auch Jeff Goldblum sind auf gut deutsch nichts anderes als Fanservice, um auch Liebhaber der alten Jurassic Park-Trilogie ins Kino zu locken. Auch das Ende selbst hätte man auch als Abspann-Szene von Jurassic World 2 bringen können. Die Darsteller wirken wie ihre Rollen auch eher wie Beiwerk und manche w.z.B. der Schuft ist im letzten Drittel vor lauter Peinlichkeit mehr eine Witzfigur. Die Arbeit macht noch Chris Pratt und Sermon und selbst dies geht über Mittelmaß nicht hinaus. Wenn in den Film mal ein wenig in Wallung kommt wirkt die Action sehr zerschnibbelt um dadurch mehr Dramatik zu erzeugen, was aber mehr nervt als gelingt. Die Effekte sind teilweise so künstlich, dass man den Greenscreen fast schon sehen kann und fast nichts Natürliches erkennen kann. Besonders im Dschungel ist dies offensichtlich. Das einzige Highlight sind die gelungenen Dinos und Kämpfe bzw. Zerstörungsorgien. Der Soundtrack lässt an genau einer Stelle etwas Nostalgie aufkommen und ist fast schon zu überdramatisiert im Film.
Auch wenn ich mich von negativen Kritiken nicht beeinflussen lasse heißt das nicht gleichzeitig, dass sie nicht rechthaben können. Wie bereits bei Matrix Resurrections muss ich sagen, dass die großen Kritiker richtig lagen. Abgesehen von den gelungenen Dinos hätte man sich den Film sparen können, da das Finale der Trilogie nichts anderes ist als ein zwanghafter Versuch alt mit neu zu verbinden und misslungen ist. Ob eine kürzere Laufzeit daran etwas geändert hätte bezweifle ich. Dieser Film ist damit die erste goldene Himbeere 2022 und bekommt lediglich für die Dinos 3 von 10P.
Geschrieben: 15 Juni 2022 16:42

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 409 mal.
Erhielt 3557 Danke für 725 Beiträge

Dachte ich mir schon. Danke für das Review.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 151 Gäste online.