Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Probleme mit Disc-Trays

Gestartet: 18 Feb 2018 16:01 - 9 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2018 16:01

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Moin!
Benötige Hilfe bei der Frage, wie man Discs aus gewissen Disc-Trays lösen kann, ohne die Trays oder sogar die Discs zu zerstören.
In diesem Fall sind natürlich die Trays gemeint, die ohne "Druckknöpfe" zum Lösen der Discs daherkommen, wie beispielsweise bei der James Dean Ultimate Collectors Edition.
Im speziellen Fall geht es hierbei aber um die zweite Staffel von Pokemon Indigo Liga, die hoffentlich einer von euch besitzt, um mir bei der Lösung der Discs Tipps zu geben. Habe gestern beim Herausnehmen ein Stück vom Tray abgebrochen und die Disc selbst vermutlich auch leicht beschädigt.
Ich danke vielmals im Voraus!
Geschrieben: 18 Feb 2018 16:04

hisshadow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 144
Clubposts: 1
seit 11.01.2009
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

Meinst du die Trays mit den zwei kleinen Bügeln ?
Geschrieben: 18 Feb 2018 16:46

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

Ja richtig. Und beim erwähnten Pokemon-Beispiel sind sogar drei Discs in solch einem Tray untergebracht.
Geschrieben: 26 Feb 2018 00:32

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Setze deinen Zeigefinger auf "12 Uhr-Position" am Rand der Disc an und drücke sie sanft gegen die Klammern und lasse los. Die Disc kommt dir nun ein Stück entgegen und du kannst sie mit Zeigefinger am Rand und Daumen in der Aussparung in der Mitte der Disc entnehmen.

Gruß,
Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Feb 2018 02:58

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Ist dieser Thread jetzt wirklich ernst gemeint mein Gott?
Geschrieben: 28 Feb 2018 09:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ein Eierlöffel und zwei Kugelschreiber können manchmal auch helfen :party::party::party:

Siehe hier (wer das ganze drum herum überspringen möchte, darf direkt nach dem Intro auf die Minute 3:55 springen. Ab da wird es dann richtig interessant :D ):

https://www.youtube.com/watch?v=QRqoq3hNdv4
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 28 Feb 2018 11:08

Gast

Er stellt sich aber auch absichtlich dumm an, um dem Ganzen eine gewisse humorvolle Note zu geben, oder?
Andererseits sprechen wir hier von Youtube. Der Heimat von Reaction-Videos und angesagten Videos, welche ich mir
nur mit A Clockwork Orange Methoden ansehen würde.
Geschrieben: 28 Feb 2018 13:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Chopin
Er stellt sich aber auch absichtlich dumm an, um dem Ganzen eine gewisse humorvolle Note zu geben, oder?

Mit Sicherheit kann ich das nicht sagen; allerdings regt sich die Person auf YouTube doch recht häufig darüber auf, dass man solche Discs nicht von den Trays lösen kann, also fürchte ich fast: Nein.

Ich mag YouTube und gerade Unboxings eigentlich sehr gerne - da kann man sich, finde ich, das Beste Bild von einer Edition machen, wenn man sich selbst noch nicht sicher ist, ob man die haben möchte/die ihr Geld wert ist, oder aber, wenn man zwischen 2-3 Editionen/Covervarianten entscheiden muss und sich unsicher ist.

Allerdings, wie so oft: Es gibt Dinge die sind gut, und dann gibt es wieder auch eine dicke Schicht an Mist - man muss halt immer Ausschau nach den wenigen guten Dingen halten ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 28 Feb 2018 15:04

Gast

Ich nutze Youtube nur noch für Trailer und Filmsoundtracks. Dort sind meines Erachtens zu viele asoziale Menschen, welche durch die Anonymität des Internets ihren wahren Charakter zeigen, Clickbait-Videos, "Reviews" und Fakten, bei welchen ich mich frage, ob alle die gleiche, merkwürdige Stimme besitzen und Youtube-Stars, die übertrieben gestikulieren und mir ihrer puren Selbstdarstellung auch noch erfolgreich sind. Im Grunde ein Sammelpunkt von allem, was ich an unserer Gesellschaft bereits seit Jahren hasse. Ich glaube, ich werde mir überhaupt eher eine Filmtrailer-Seite suchen und Youtube ganz sein lassen. Deshalb halte ich auch nichts von Social-Medias (Foren ausgenommen). Auch wenn man nur die Informationen suchen möchte, die man braucht, stößt man immer wieder gezwungenermaßen auf andere Sachen und Idioten. Was man sich im Leben oft nicht aussuchen kann, werde ich mir nicht auch noch freiwillig suchen.

Auch in diesem Video. Was treibt jemanden dazu, sein Gesicht in eine Kamera zu halten, über einen Film zu schwadronieren, über den auch jeder selbst nachdenken und interpretieren kann und auch noch öffentlich zu gestehen, zu dumm zu sein, eine Disc von einer Verpackung zu lösen und das für ein paar hundert Klicks? Vielleicht fehlt mir auch der Humor dazu.
Geschrieben: 28 Feb 2018 17:12

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.

Nein SuperDaniel. Der Thread ist nicht ernst gemeint. Ich habe ihn genauso zum Spaß aufgemacht, so wie du zum Spaß im Kino über technischen Background meckerst. Weil ich neben der Uni und meinen Arbeitstätigkeiten nichts Besseres zu tun habe.
Allen anderen danke ich vielmals für die Hilfe!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 41 Benutzer und 205 Gäste online.