Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Duke Nukem - The Movie

Gestartet: 23 Jan 2018 04:08 - 104 Antworten

Geschrieben: 23 Jan 2018 11:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.304
Clubposts: 29.804
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30654 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Jab 3D hab ich auch über 10 mal durchgezockt. Forever hab ich mir aber nicht mehr angetan.

Duke 1+2 hab ich auch gespielt :o
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Jan 2018 12:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von WendelZ
Hmm der Charme wurde noch ganz gut in die "neue Zeit" gerettet fand ich.

Aber bezüglich Spielzeit sieht das bei mir nicht anders aus. Duke 3D hatte ich bestimmt 10mal durchgespielt + die ganzen Multiplayer Stunden per 36k Modem. :cool:

Ich glaube tatsächlich am meisten Zeit habe ich letztlich mit der Build-Engine verbracht. Ich erinnere mich noch an einen Deathmatch-Level, der dem Titty Twister nachempfunden war (die vorhandenen Sprites haben das ja nun auch gut unterstützt) und noch viele, viele mehr. Keine Ahnung, ob die noch auf irgendwelchen alten Festplatten liegen, aber vermutlich ist das alles weg. Schade eigentlich.

Zitat:
Bei Forever waren es glaub ich nur 2 Durchgänge und ein paar Stündchen Multiplayer...

Ich hab das nur mal geliehen gehabt und nur ein paar Stunden damit verbracht. Ich hatte da keinen Gaming PC mehr und Ego-Shooter mit Gamepad kann ich einfach nicht. Aber ich mochte die Optik irgendwie nicht so.
Geschrieben: 23 Jan 2018 12:05

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich glaube tatsächlich am meisten Zeit habe ich letztlich mit der Build-Engine verbracht. Ich erinnere mich noch an einen Deathmatch-Level, der dem Titty Twister nachempfunden war (die vorhandenen Sprites haben das ja nun auch gut unterstützt) und noch viele, viele mehr. Keine Ahnung, ob die noch auf irgendwelchen alten Festplatten liegen, aber vermutlich ist das alles weg. Schade eigentlich.

Ich hab das nur mal geliehen gehabt und nur ein paar Stunden damit verbracht. Ich hatte da keinen Gaming PC mehr und Ego-Shooter mit Gamepad kann ich einfach nicht. Aber ich mochte die Optik irgendwie nicht so.

Stimmt der Level Editor. Den hatte ich schon fast vergessen. Oh ja da habe ich auch noch einige Stunden reingesteckt. Wobei ich mehr Zeit damit verbracht hatte die bekloppten Level von anderen zu zocken. Beim bauen war ich nicht sooo talentiert. :p

Oh Mann jetzt muss ich mir glaub ich World Tour für die PS4 zulegen. :rofl:

Geschrieben: 23 Jan 2018 12:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von WendelZ
Stimmt der Level Editor. Den hatte ich schon fast vergessen. Oh ja da habe ich auch noch einige Stunden reingesteckt. Wobei ich mehr Zeit damit verbracht hatte die bekloppten Level von anderen zu zocken. Beim bauen war ich nicht sooo talentiert. :p

Der war auch nicht so ohne, das war ja das originale Entwicklertool. Ich erinnere mich noch an 100 Seiten Read Me und jede Menge Tastatur-Shortcuts die man lernen musste. Genau mein Ding. ;)

Zitat:
Oh Mann jetzt muss ich mir glaub ich World Tour für die PS4 zulegen. :rofl:

Das gibt auch irgendeine Windows-Extension, die Hardware-Rendering drüber laufen lässt. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Noch nicht lange her, dass ich es damit gespielt habe. Ich hab mal unlängst einen alten PC reaktiviert, mit Windows XP, DOS-Box und Co. Da ist Duke natürlich auch dabei.

Und ich glaube ich hab das hier: http://www.eduke32.com/
Geschrieben: 23 Jan 2018 12:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Auf Duke Nukem 3D bin ich damals auch total abgefahren und hab es mit Freunden bis zum Gehtnichtmehr gezockt. Ich weiß allerdings nicht, ob der Humor und das Konzept von damals in einem Film von heute funktionieren würde - ohne R-Rated würd das eh nicht geheh... und ob man dann noch genügend Leute dafür begeistern kann? Ich glaube das kommt einfach 15-20 Jahre zu spät!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Jan 2018 12:19

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Der war auch nicht so ohne, das war ja das originale Entwicklertool. Ich erinnere mich noch an 100 Seiten Read Me und jede Menge Tastatur-Shortcuts die man lernen musste. Genau mein Ding. ;)

Das gibt auch irgendeine Windows-Extension, die Hardware-Rendering drüber laufen lässt. Das sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Noch nicht lange her, dass ich es damit gespielt habe. Ich hab mal unlängst einen alten PC reaktiviert, mit Windows XP, DOS-Box und Co. Da ist Duke natürlich auch dabei.

Und ich glaube ich hab das hier: http://www.eduke32.com/

Dann war es ja nicht meine Schuld. :rofl: Ich kam nur mit dem Level Editor von Quake 1 gut zurecht.

Danke für den Link aber ich kann/will nicht mehr am PC zocken. Deshalb ist die PS4 Version schon die einzige Option für mich. Kostet im Store auch nur 20 Tacken - bin am grübeln. :D

Geschrieben: 23 Jan 2018 17:36

gelöscht

Ich hab "Duke Nukem" nie gespielt, kenne eigentlich nur den berühmten Satz "When it's done.". Vielleicht wird das Zitat für die Trailer genommen:
Release when It's done.
Geschrieben: 24 Jan 2018 13:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cena ist für mich nie eine gute Nachricht und Duke Nukem kann eh niemand wirklich vermitteln, wenn der Zuschauer durch die Games geprägt wurde. Zudem Cena niemals so cool klingen wird, wie der Originalsprecher der Videospiele.
Geschrieben: 24 Jan 2018 13:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem Cena niemals so cool klingen wird, wie der Originalsprecher der Videospiele.

Der müsste synchrobnisiert werden von diesem Typen von Lazy Game Reviews. Der kann Duke bis zur Perfektion.
Geschrieben: 24 Jan 2018 19:39

Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.

Dann lieber gleich das Original Jon St. John. Aber Spaß beiseite, die Stimme ist hier ein nicht ganz unwichtiger Faktor, wie gut oder schlecht Cena als Duke ankommen wird. Beim Spielen hat man den Duke ja größtenteils nur gehört und nicht gesehen. Nur ab und zu mal ein Spiegelbild, das dann mit "Damn, I'm looking good!" kommentiert wurde. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 1536 Gäste online.