Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Award Season 2018 - Golden Globes / Academy Awards (Oscars) / BAFTA 2018

Gestartet: 11 Dez 2017 21:38 - 275 Antworten

Geschrieben: 06 März 2018 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28836 mal.
Erhielt 34755 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Was gibt es an der Rassismus Satire nicht zu checken, der Film war total einfach gestrickt :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2018 09:18

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Das ist nicht korrekt. Du stellst es falsch dar. Von den Vorwürfen haben damals nicht viele mitbekommen (ich auch nicht). Erst als während der Oscarverleihung Brie Larson Casey Affleck den Applaus verweigerte, rückten die Belästigungsvorwürfe medial in den Mittelpunkt.
Nur weil Du davon nichts mitbekommen hattest, hatten das die meisten anderen auch nicht? Das Ding kam noch vor der Bekanntgabe der Nominierungen auf. Ich hätte Franco auch gerne zumindest auf der Nominierten-Liste gesehen, aber ich deute das nicht automatisch als Affront gegen seine Person. Vielmehr liegt es daran, dass komödiantische Rollen es bei den Oscars historisch schon immer schwer hatten, aber das ist ein anderes Thema..

...und selbst wenn: Wollen wir Arschlöchern wirklich Preise geben? Wenn jemand sich so daneben benimmt, dann soll derjenige von mir aus keinen Preis bekommen. Das untergräbt vielleicht etwas den Objektivitätsgedanken einer Leistunsgsbewertung, ist für mich aber auch kein Weltuntergang.
Geschrieben: 06 März 2018 09:27

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Brathering
Ja, genau Weinstein. Das hätte ich sehen mögen, Weinstein kommt auf die Bühne und hält eine Oscar-Rede. Vor leerer Saalbestuhlung, weil keiner gekommen ist.

Dir ist schon klar, dass es auch so was wie Image gibt und kommerzielle und Vermarktbarkeitsinteressen und dass die Academy schlicht auch deshalb kein eigenes Interesse daran hat, Arschlöchern ein Podium zu bieten?

Wenn das für Dich "Political Correctnis" ist, dann müssen wir nicht weiter diskutieren, wir reden offenbar über unterschiedliche Dinge.

Diese MeToo-Debatte läuft aber inzwischen doch arg aus dem Ruder und wird zu ner Hexenjagd. Hier fällt es langsam schwer noch den Überblick zu behalten und gerechtfertigte Anschuldigungen von falschen Verdächtigungen zu unterscheiden.

Auch würde ich Affleck aber vor allem Franco nicht in eine Schublade packen wie Soziopathen wie Weinstein oder ein Stück weit auch Kevin Spacey. Gerade bei Franco ist noch nichts wirklich bewiesen. Natürlich lässt sich sein Ausschluss bei den Oscars auch anderweitig erklären, aber es hat auf jeden Fall wieder den berühmten faden Beigeschmack.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 06 März 2018 09:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Der Skandal kam vorher auf. Darum hat Brie Larson beim Überreichen auch so eine "Szene" gemacht.

Bitte unterlass die Nennung von Fakten, Hibb.

Zitat:
Des Weiteren geht es mir auf den Senkel, dass ständig die Academy als unfähig, "rigged" oder sonstwas deklariert wird, wenn mal ein Film gewinnt, den jemand nicht mochte. Da sollte man auch mal etwas Verständnis für eine andere Meinung aufbringen können. Das sind demokratisch gewählte Preisempfänger und am Ende deckt sich das Ergebnis nie komplett mit der eigenen Wahl.

Das ist hier im Forum halt leider so. Die Academy Awards sollen halt die gleichen Maßstäbe an Filme ansetzen wie die MTV Movie Awards oder die Children Awards. Und die einzige Person die entscheiden darf, ist man selber. Damit auch ja der "richtige" gewinnt.

Zitat:
Dann wird immer schnell der Begriff Politikum in den Raum geworfen und das Ergebnis vermisse jederlei Objektivität und Aussagekraft. Bei 6.000 Stimmzetteln wird es sehr wahrscheinlich 6.000 unterschiedliche Meinungen geben. Doch wer hat nun Recht? "Ich", würden da vermutlich die meisten sagen...

Nur die haben Recht, die meine Meinung haben. So ist das halt. :p

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Auch würde ich Affleck aber vor allem Franco nicht in eine Schublade packen wie Soziopathen wie Weinstein oder ein Stück weit auch Kevin Spacey. Gerade bei Franco ist noch nichts wirklich bewiesen. Natürlich lässt sich sein Ausschluss bei den Oscars auch anderweitig erklären, aber es hat auf jeden Fall wieder den berühmten faden Beigeschmack.

Die Schublade machst du zum einen doch selber auf, zum anderen stellt sich schon die Frage woher du die Befähigung hast jemanden als Soziopathen zu definieren...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 März 2018 09:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28836 mal.
Erhielt 34755 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Nee nee am Ende entscheiden diejenigen die die Stimmen zählen wer gewinnt weil die dann sagen: Der hat gewonnen unabhängig wer die meisten Stimmen hat, falls sie überhaupt zählen :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 März 2018 09:56

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
...

Die Schublade machst du zum einen doch selber auf, zum anderen stellt sich schon die Frage woher du die Befähigung hast jemanden als Soziopathen zu definieren...

Sorry, aber du möchtest mir jetzt nicht erzählen, dass ein "Serientäter" wie Weinstein oder zum Teil auch Spacey nicht zumindest in diese Richtung abdriftet.

Aber ja, ich bin kein Psychologe und möchte es auch nicht sein.

Und nein, ich habe diese Schublade nicht geöffnet, da ich es nicht war, der vor allem James Franco hier im Forum vorverurteilt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 06 März 2018 10:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Sorry, aber du möchtest mir jetzt nicht erzählen, dass ein "Serientäter" wie Weinstein oder zum Teil auch Spacey nicht zumindest in diese Richtung abdriftet.

Was ich zu Spacey gehört habe, scheint mir weniger problematisch zu sein, als was ich von Weinstein gehört habe. Das hat aber natürlich keinen objektiven Wert, weil es

a) meine persönliche Wahrnehmung und
b) meine eigenen Moralvorstellungen

involviert.

Zitat:
Und nein, ich habe diese Schublade nicht geöffnet, da ich es nicht war, der vor allem James Franco hier im Forum vorverurteilt.

Ich glaube nicht, dass das jemand getan hat, zumindest habe ich in dieser Diskussion keine Vorverurteilung des Herren gelesen. Auch hier kann ich nur das wenige das ich weiß, anhand unvollständiger Informationen und eigener moralischer Vorstellungen bewerten.

Ich finde halt ziemlich bizarr, wie das im Rahmen der #meetoo-Debatte bekannt wurde. (Diese Debatte sehe ich im übrigen auch nicht völlig unkritisch, wie schon einst den deutschen #Aufschrei, weil man in meinen Augen den Opfern schwerer Verbrechen keinen Gefallen damit tut, sie in einen Topf zu werfen mit jemandem der mal von einem besoffenen Kollegen ungewollt angeflirtet wurde. Möglicherweise ist beides verwerflich, aber eben nicht dasselbe).

Sagen wir mal so, es hat in meinen Augen was von Heuchelei.

Ansonsten fällt doch häufig auf, dass die die sich über die Anwesenheit von "politisch korrektem" Umgang bei anderen beklagen, selbigen schon schnell vermissen, wenn es um Personen auf ihrer Linie geht ;)

Ich würde ganz generell die Verwendung dieser Kampfbegriffe vermeiden wollen, denn sie vereinfachen komplexe Problematiken zu sehr.
Geschrieben: 06 März 2018 10:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22

Ich erzähle in diesem Zusammenhang gar nichts, weil ich akzeptiere das mir hierzu die Befähigung als auch die Informationen fehlen.

Zitat:
Aber ja, ich bin kein Psychologe und möchte es auch nicht sein.

Siehst du, du siehst das plötzlich auch so.

Zitat:

Hier im Forum hat wohl kaum jemand Franco vorverurteilt. Hier im Forum wird größtenteils nur erzählt, dass das total gemein ist was mit ihm passiert. Weil die Welt sowieso so gemein ist. Frauen und so. Schwarze und so. Die Welt ist total ungerecht und der ärgerliche weiße Mann wird zurückgedrängt. Er hat einfach eine Nominierung für den Oscar verdient und es ist die größte Verschwörung seit 9/11!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 März 2018 10:48

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
...

Hier im Forum hat wohl kaum jemand Franco vorverurteilt. Hier im Forum wird größtenteils nur erzählt, dass das total gemein ist was mit ihm passiert. Weil die Welt sowieso so gemein ist. Frauen und so. Schwarze und so. Die Welt ist total ungerecht und der ärgerliche weiße Mann wird zurückgedrängt. Er hat einfach eine Nominierung für den Oscar verdient und es ist die größte Verschwörung seit 9/11!

Franco wurde in mehreren Posts im Zusammenhang mit Weinstein genannt und in minsdestens einem Post auch als Arschloch beschrieben. Das nennst du nicht vorverurteilen?

Im Übrigen geht es mir sicher nicht um die Tatsache, dass er keine nominierung erhielt (habe nur mitgeteilt, dass es in meinen Augen nen komischen Beigeschmack hat), sondern, dass im Rahmen der MeToo-Debatte immer mehr Anschuldigungen in den Raum geworfen werden, die sich teilweise nicht oder noch nicht beweisen lassen.

Den Rest deines Textes lasse ich mal unkommentiert stehen, weil es schlicht Quark ist.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 06 März 2018 10:53

gelöscht

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Franco wurde in mehreren Posts im Zusammenhang mit Weinstein genannt

Ja, aber Zusammenhang war, dass sie beide durch relativ "frische" Skandale in die öffentlichen Wahrnehmung kamen und das noch nicht so ewig her ist. Das ist ein Zusammenhang, den man durchaus herstellen kann, ohne dass damit ihre Verfehlungen in irgendeiner Art gleichgesetzt werden.

Zitat:
und in minsdestens einem Post auch als Arschloch beschrieben. Das nennst du nicht vorverurteilen?

Das nenne ich beleidigen. Ob die dafür vorliegende Basis ausreichend ist, muss jeder selbst mit sich ausmachen. Bei Weinstein bin ich mir sicher genug, ihn ein solches zu heißen. Und das auch ohne Richterspruch. Das muss man nicht richtig finden, Unschuldsvermutung und so. Mein Beitrag zur politischen Unkorrektheit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 417 Gäste online.