Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Award Season 2018 - Golden Globes / Academy Awards (Oscars) / BAFTA 2018

Gestartet: 11 Dez 2017 21:38 - 275 Antworten

Geschrieben: 05 März 2018 17:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28842 mal.
Erhielt 34759 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich hab mal bei bester Film geguckt, die meisten haben mehr als 100 Mio Dollar Einnahmen weltweit. Einzig Call me by your name und Phantom Thread haben unter 40 Mio Einspiel weltweit.

Buget bei vielen max. 30 Mio. Einzig Dunkirk war Big Budget

Die Frage ist, wie viel haben die an Kinoeinnahmen zugelegt nachdem die für nen Oscar Nominiert wurden.

Einzig Get out und Dunkirk haben mehr als 200 Mio Weltweit eingespielt.

Es wäre mal interessant wenn man einfach mal machen würde, vor Oscarnominierung muss der FIlm mind. 100 Mio weltweit einspielen, einfach damit nicht ständig Filme nominiert werden die keiner kennt. Für solche Mini Filme die keiner Kennt, kann man ja noch Sundance nehmen, wobei hier meist der Gewinner besser ist als der Oscar Gewinner ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 März 2018 17:18

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Brathering
Bei Kong frage ich mich, wofür hätte der nominiert werden sollen? Ich fand den ja ganz witzig, aber das war doch nun wirklich ein aufgeblasenes B-Movie und selbst die Tricktechnik war eher so lala. Vom Affen selbst vielleicht mal abgesehen. Das ist in meinen Augen nun wirklich alles, aber kein Oscar-Stoff.

Wobei wir es nicht an Kong festmachen sollten. Der war nun nur stellvertretend für die Art Spektakel, die auch früher schon keinen Oscar gewonnen hat, aber wenigstens alibihalber nominiert wurde.

Auch Filme wie "4 Hochzeiten und ein Todesfall" (1995), "Apollo 13" (1996), "Ganz oder gar nicht" (1998) oder "District 9" (2010) würde mal alle wohl heutzutage nicht auf der Nominierungsliste finden, obwohl zumindest die beiden Komödien und "Apollo 13" heut als Klassiker verehrt werden.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 05 März 2018 17:25

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich hab mal bei bester Film geguckt, die meisten haben mehr als 100 Mio Dollar Einnahmen weltweit. Einzig Call me by your name und Phantom Thread haben unter 40 Mio Einspiel weltweit.

Buget bei vielen max. 30 Mio. Einzig Dunkirk war Big Budget

Die Frage ist, wie viel haben die an Kinoeinnahmen zugelegt nachdem die für nen Oscar Nominiert wurden.

Einzig Get out und Dunkirk haben mehr als 200 Mio Weltweit eingespielt.

Es wäre mal interessant wenn man einfach mal machen würde, vor Oscarnominierung muss der FIlm mind. 100 Mio weltweit einspielen, einfach damit nicht ständig Filme nominiert werden die keiner kennt. Für solche Mini Filme die keiner Kennt, kann man ja noch Sundance nehmen, wobei hier meist der Gewinner besser ist als der Oscar Gewinner ;)

Genau mein Reden.

Bis aus "Dunkirk" und mit Abstrichen "Get Out" ist keiner der Filme wirklich massentauglich, sondern eher Festivalfilme. Diese gehören dann auch genau da hin. Zu Vernstaltungen wie Sundance, der Berlinale oder den Filmfestspielen in Cannes. Da ist die Klientel, die diese Filme liebt und feiert.

Die Oscars hingegen haben zumindest früher immer einen Querschnitt abgebildet. Inzwischen sind auch die in Richtung Festival-Filme abgedriftet. Die Blockbuster mögen sich ihre Preise doch bei MTV abholen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 05 März 2018 18:17

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Der Oscar für Oldman fühlt sich i-wie falsch an. Ich mag es nicht, wenn Schauspieler hauptsächlich wegen einer körperlichen Transformation gewinnen. Die Schauspielleistung an sich sollte zählen. Wenn Oldman von grund aus dick wäre, hätte er den Oscar dann auch erhalten?
Geschrieben: 05 März 2018 19:28

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, Theron hat damals auch nen Oscar für Monster gewonnen und ist normalerweise nicht sonderlich hässlich ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 05 März 2018 19:48

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von Major Kong
seit wann haben digitale affen so echt ausgesehen ? in teil 1 sah man das cgi noch eindeutiger. beim zweiten teil war es schon extrem gut aber das fell hat das cgi noch etwas durchblicken lassen. im dritten teil sieht man da echt gar kein computer gerendertes zeug wie ich finde. man hätte ruhig die leute für die 6 jahre harte arbeit mal auszeichen können. nicht nur diejenigen die am computer saßen sondern auch die schauspieler für ihre bemühungen im mo-cap suit über all die jahre.

Tiere grandios zu animieren ist inzwischen schon seit mehreren Jahren zum Standard geworden. Viele Studios bekommen dies sehr gut hin, auch wenn Planet der Affen es perfektioniert hat. Dennoch halte ich den Erfolg einen Mensch täuschend echt zu animieren für bahnbrechender, einfach da hier das menschliche Auge noch weitaus mehr "ausgetrickst" werden muss.

Planet der Affen Prevolution hätte den Oscar schon damals verdient gehabt, da hast du absolut recht.
Gegen Blade Runner 2049 hingegen habe ich ihn aber diesmal einen Tick weiter hinten gesehen. Lag vielleicht auch daran, dass ich Blade Runner deutlich besser fande als War of the Plantes of the Apes.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 05 März 2018 19:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.845
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28842 mal.
Erhielt 34759 Danke für 14585 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja dafür war aber vor allem die Anfangssequenz bei Blade Runner 2049 deutlich als CGI Sichtbar und die fliegenden Fahrzeuge auch. Das hätten die deutlich besser hinkriegen sollen um Oscar würdig zu sein.
Okay das animierte Gesicht sah sehr gut aus ohne Frage.

Trotzdem in der Summe fand ich die Effekte bei Planet der Affen deutlich besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 März 2018 20:39

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Der Oscar für Oldman fühlt sich i-wie falsch an. Ich mag es nicht, wenn Schauspieler hauptsächlich wegen einer körperlichen Transformation gewinnen. Die Schauspielleistung an sich sollte zählen. Wenn Oldman von grund aus dick wäre, hätte er den Oscar dann auch erhalten?

Hast Du den Film gesehen? Oldman war grandios! Ob mit Fatsuit, oder ohne.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 05 März 2018 20:50

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von Arieve
Hast Du den Film gesehen? Oldman war grandios! Ob mit Fatsuit, oder ohne.

Ja, habe ihn gesehen. Seine Performance war nicht herausragend. Ohne die Transformation hätte er den Oscar nicht gewonnen.
Geschrieben: 05 März 2018 22:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Aaron
Ja, habe ihn gesehen. Seine Performance war nicht herausragend. Ohne die Transformation hätte er den Oscar nicht gewonnen.

What... also ich seh das ja mal ganz anders. Unabhängig davon ist Oldmans Schauspiel ansich über jeden Zweifel erhaben, also jetzt nicht nur auf The Darkest Hour bezogen.

Mich würde jetzt mal interessieren wo er gepatzt haben soll, oder ob es eher mit Antipathie zu tun haben könnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 62 Benutzer und 426 Gäste online.