Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Black Mirror (netflix)

Gestartet: 06 Dez 2017 20:11 - 5 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2017 20:11

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Was denn - noch kein Thread zur Serie?? - na dann mal los:

Zitat:
Netflix lässt das Jahr unheilvoll ausklingen und sorgt am 29. Dezember mit der der 4. Staffel zu Black Mirror für die perfekte Einstimmung auf 2018. Diesmal haben sich Jodie Foster (The Beaver), John Hillcoat (The Road) oder David Slade (30 Days of Night) auf den Regiestuhl begeben und sechs individuelle Episoden auf Film gebannt, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Im Kern geht es jedoch immer um unser kollektives Unbehagen vor der modernen Welt und Technologie. Das äußerst sich in Black Mirror mal komisch, etwa in Toby Haynes‘ Weltraum-Parodie-Episode ‚USS Callister‘, mal todernst, wie Colm McCarthys Treehouse of Horror-Verschnitt ‚Black Museum‘ beweist. In den Hauptrollen glänzen Jesse Plemons, Rosemarie DeWitt, Jimmi Simpson, Cristin Milioti, Aldis Hodge, Maxine Peake, Andrea Riseborough, Letitia Wright und Michaela Coel.

Quelle + Trailer zur 4. Staffel: http://www.blairwitch.de/news/black-mirror-4-staffel-der-anthologie-serie-termin-und-trailer-87957/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 06 Dez 2017 20:34

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Mmmh verwunderlich, liebe die Serie und freue mich auf die 4. Staffel.

Aber korrigiere doch bitte das Back zu Black um;)
Geschrieben: 07 Dez 2017 13:14

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Habe erst ein paar Folgen gesehen. Sind alle auf ihre Weise interessant. Am besten fand ich die Folge mit dem Premierminister und dem Schwein...harter Tobak
Geschrieben: 11 Dez 2017 12:21

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wir haben gestern die ersten zwei Folgen (1. Season) gesehen... Die Serie ist ja schon ziemlich skurril. Wie entwickelt sich denn das ganze? Ich bin ja einerseits auf weitere Storys gespannt - aber so ganz begeistert war ich von den ersten beiden Folgen nicht...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 März 2018 18:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.162
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26799 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

5. Staffel bestätigt:

https://www.serienjunkies.de/news/black-mirror-zukunft-staffel-88645.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2018 23:58

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nun habe ich die Serie auch durch und hier mein Review dazu:

Heute habe ich eine sehr ungewöhnliche Netflix-Serie namens "Black Mirror" beendet und das war mein Eindruck:

Den Inhalt zusammenzufassen gestaltet sich hier sehr schwierig. Grund dafür ist, dass die Serie keine fortlaufende Geschichte erzählt, sondern aus insgesamt 19 kurzen Filmen besteht. Jeder der einzelnen Geschichten gibt einen kritischen Einblick, wie Menschen sich von zukünftigen Technologien beeinflussen lassen oder sie sich zunutze machen. Hier werden Themen behandelt wie soziale Netzwerke, Massenspeicherung von menschlichen Daten, Eingriffe ins menschliche Bewusstsein, Implantate, Gen-Experimente und Virtual Reality-Technologie. Dies ist sehr geschickt in Handlungen eingebaut. Zum Beispiel lässt eine Mutter ihrem Kind ein Implantat einpflanzen mit dem sie ihre Tochter überwachen und Wahrnehmungen zensieren kann. Als die Tochter älter wird, merkt sie, dass sie von den anderen Kindern isoliert ist, wehrt sie sich gegen das Implantat und ihre Mutter. In einer anderen stirbt ein Mann bei einem Unfall. Seine Frau kommt mit der Trauer nicht klar und traut sich einem System an, welches ihren Mann simuliert bishin zu einer genetischen Nachbildung. Als letztes Beispiel geht es in einer Folge um ein Virtual Reality Spiel eines verunsicherten Programmierers der es geschafft hat seinen Boss und Kollegen anhand derer DNA in das Spiel einzuspeisen und übt dort seine Macht gegen sie aus.

Wie man sieht sind die Themen sehr vielfältig und keine Folge gleicht der anderen. Die Serie liefert dystopische Einblicke in unsere nahe Zukunftstechnologie ohne unglaubwürdig bzw. wie Sci-Fi zu wirken. Zwar ist nicht jede Folge ein Hit, aber zu 90% sind die Folgen derart glaubwürdig, dass man auch im Nachhinein viel darüber nachdenkt.

Die Serie ist nicht nur für Verschwörungstheoretiker interessant, sondern auch für alle Technikinteressierte und Mystery-Fans. Die meisten Folgen sind sehr spannend und auch teils erschreckend realistisch. Für mich eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Jeder der Netflix hat, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen! Von mir gibt es dafür 9/10P!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 185 Gäste online.