Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Nolan Collection 4K - MM/Saturn exklusiv

Gestartet: 26 Nov 2017 11:50 - 293 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2018 21:50

Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 450 mal.

Zitat:
Zitat von Sauron 360
Bei welchem MM in Ffm hast du dir deine Box abgeholt? Beim Hessencenter oder NWZ.

Warte noch auf meine Email das ich die Box abholen kann ( Borsig)

MTZ :)

Habe aufgrund widersprüchlicher Abholinfos einfach mal dort angerufen. :party:

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2018 21:57

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Gerade einen Blick auf TdK geworfen: Die IMAX Szenen sind atemberaubend....:love::love::love:
Geschrieben: 03 Jan 2018 22:38

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 688 mal.

Hätte ich die andren 6 filme noch nicht gehabt, dann hätte ich die mir auf jeden Fall geholt. Hätten die auch mal ein ordentliches Upgrade zur Normalen bluray gemacht, dann hätte ich zugeschlagen. Das einzige was mir fast zum Kauf zusagt sind die geilen covers. Ich warte lieber bis ich 4K Equipment habe.
Geschrieben: 03 Jan 2018 22:50

sagota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 31.01.2012
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.

Zitat:
Zitat von Yarakus
Gerade einen Blick auf TdK geworfen: Die IMAX Szenen sind atemberaubend....:love::love::love:

muss ich dir zustimmen. hab mir den film gerade angeguckt und er ist wirklich sehr geil. klar ist es keine referenz aber besonders die imax szenen sind unglaublich. der ton ist auch zufriedenstellend (O-Ton)
Geschrieben: 04 Jan 2018 01:08

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
...
Warner hat es fertig gebracht und veröffentlicht die Filme als Blu-ray mit dem gleichen Encoding in VC-1 und Deutsch ist lediglich Dolby Digital.
Lediglich die 4K UHD hat den Deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1.
...
Ob man dadurch die Käufer zum Umstieg bewegt, dass denke ich nicht.

War zu erwarten. Dennoch wird es wie blöde gekauft werden :rofl: Also warum sollte Warner sich Mühe geben ?! Und ja, die Meisten werden umsteigen - also hat Warner doch alles richtig gemacht. :thumb:
Zitat:
Zitat von raubu
... Habs auch für 99€ bestellt. Besitze schon 6 Blurays aus dieser box. Überlege ob ich die Box nicht mehr abholen soll.
...

Wenn du sie nicht willst, dann nehme ich sie gerne. Kann noch ein Geschenk gebrauchen ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 04 Jan 2018 09:35

LIJTR

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 420
Clubposts: 6
seit 02.02.2008
display.png
Sony Sony 65xg9505
player.png
LG LG UBK90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Drag Me to Hell
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
LIJTR !!!!!!!!!!

Heute Abholbestätigung von MM bekommen.
Geschrieben: 04 Jan 2018 09:38

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nun gibt es ein Review bei unserer Homepage zur kommenden 4K UHD und der beiliegenden Blu-ray von "Batman Begins" und zu dem gibt es auch Reviews zu anderen 4K UHD von Christopher Nolan.
Warner hat es fertig gebracht und veröffentlicht die Filme als Blu-ray mit dem gleichen Encoding in VC-1 und Deutsch ist lediglich Dolby Digital.
Lediglich die 4K UHD hat den Deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1.
Man hätte es sich ja denken können, dass Warner alle Christopher Nolan Filme nicht neu macht und nur den 4K UHD Deutschen Ton in DTS-HD MA 5.1 spendiert.
Ob man dadurch die Käufer zum Umstieg bewegt, dass denke ich nicht.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/batman-begins-4k-4k-uhd-blu-ray-bonus-blu-ray-uv-copy-blu-ray-disc

Ich muss mal einhaken. Was braucht man denn an Umstiegskosten um die neuen Transfere und DTS HD Sound genießen zu können? Einen Player, mehr nicht! Dabei ist mir klar das dass volle Potenzial der 4K Scheibe nur ein 4K TV darstellen kann! Wenn aber der 4K auf ein neuen besseres Master basiert, der Sound neu ist, hat man selbst an einem FHD TV einen rießen Sprung zur alten BD! Also was spricht dagegen einen Player zu kaufen?

Ich habe selbst einen 4K Player am FHD TV! Und zB die UHD zum Film Life ist der BD haushoch überlegen! Selbst am FHD TV ist diese Schärfer und der Kontrast um Welten besser!

Also jammert nicht so rum! Man bekommt hier für ca. 15€ eine neue Disc welche in Bild + Ton der alten überlegen ist. Das ist für mich völlig OK!
Geschrieben: 04 Jan 2018 12:40

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was lange währt wird endlich gut...nun habe auch ich meine Abholbestätigung von MM bekommen:D
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Jan 2018 13:09

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich kann meine Box auch abholen und habe im Heimkino auch einen UHD Player trotz Full HD Beamer dran, so habe ich einen besseren Ton und bilde mir auch ein, ein etwas besseres Bild.
Im Wohnzimmer steht auch ein 4K TV und ebenso der UHD Player, klar macht es dort noch mehr Sinn, aber im Heimkino ist es halt viel schöner;).
Bin zufrieden damit und irgendwann kommt dann ein 4K Beamer:cool:.
Jeder halt wie er es mag oder kann.:coffee:

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 04 Jan 2018 13:14

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Torsten Kaiser TLE
Ich frage mich, ob das 2K DCP Master von BB hier eine Lebensverlängerung bekommen hat. Ironischerweise ist es auf Blu-Ray Disc, nach kurzem skip durch den Film, auf BD alles andere als schlecht - auf 4K UHD aber alles andere als.
Aber besonders enttäuscht bin ich von TDK. Gemessen an der 1st Edition DEUTLICH besser, aber leider ist ein NEUER FEHLER hinzugekommen. Das re-timing ist VIEL ZU ROT (besonders in den Hauttönen sichtbar) zu lasten von Gelb, Grün und Cyan, die ja die wirklich geniale Trennung auf den DeLuxe Prints "besorgt" haben. Man hatte offensichtlich Angst vor den orangenen Gesichtern, die daraus resultierten, aber von Nolan damals bewußt in Kauf genommen wurden. Die sind nun Rot, aber so, dass sie keine Sättigung haben, und somit fade wirken. Am deutlichsten sieht man dies in den "Stars & Strípes" also den U.S. Flaggen. Denen fehlt sehr sichtbar meist der ja wichtige Gelbanteil, um Rot zum "leuchten zu bringen". Die Balance stimmt dadurch nicht und auch die Farbtrennung leidet. Siehe die Szene mit dem Joker im Bank Area, die auch Teil des inzwischen zum Klassiker gewordenen Trailers #1 war (der ja leider nicht mehr in der Urform bei I-Tunes verfügbar ist).
Interstellar ist praktisch identisch mit dem BD Master, und somit so schlecht nicht.
Ganz fett wird es aber mit THE PRESTIGE. Lose the 4K UHD, stick with the BD. Wie bei TDK ist auch hier das Master viel zu rot, und dazu (weil ähnlich wie bei BB) unscharf. Ein Schelm, der jetzt bei BB und THE PRESTIGE Upconvert denkt.

Naja, noch Fragen?:eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 102 Benutzer und 1144 Gäste online.