Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Batman Begins als Neuauflage in der 4K UHD Veröffentlichung von Warner am 4.1.2018

Gestartet: 21 Nov 2017 16:48 - 91 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2018 12:20

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Der Witz daran ist ich nutze "noch" gar nicht HDR geschweige Dolby Vision ;)
Ich schaue vorläufig weiterhin SDR(8bit)ohne Farberweiterung ;)

Obwohl du schon noch verstehst, was die eigentliche Kernaussage bedeuten sollte?

Das ist jetzt keine blöde Anmache, aber stelle dich nicht dümmer an als du wahrscheinlich bist (manch andere würde aber wohl selbst das wieder in den falschen Hals bekommen).
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 05 Jan 2018 12:31

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Dein Rumgetrolle in 4k Foren kannst dir sparen.
Zitat:
Zitat von Deliverance
Übrigens, ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du dich in einem Blu-ray Thread aufhälst.
Nun aber husch, husch, zurück in den See gesprungen voller Auro 3D Ton 4K UHD Exemplare,
Ich erinnere dich dran wo du eigentlich wirklich hingehörst.
Zitat:
Zitat von pernodil
@Deli: Die Erfahrung die ich mit dir machen durfte, lässt mich vermuten, dass du gerne provozierst und den Leuten die über entsprechendes Equipment verfügen, das Hobby madig machen möchtest.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 05 Jan 2018 12:40

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Mir wird z.B. unterstellt, dass ich immer wieder provozierend scheibe, was allerdings so auch wieder nicht stimmt. Es sei denn, man schießt sich auf mich ein. Dann ist es allerdings egal, was andere schreiben (selbst wenn man persönlich wird). Der Einzige, der dann in den Mittelpunkt rückt, bin ich. Es hat schon auch einen Grund, warum ich insgesamt fast ein Jahr dort nichts mehr geschrieben habe.

Nun geht das gejammere schon wieder los! Nu hör doch mal wieder auf! Hast du nix anderes zu tun? Hacke es ab und gut ist!

@Matze

Wir kennen uns ja auch ein wenig. Niemand hat sich aufgeregt über Meinungen die lauten....Bild ist schlecht, Ton scheiße oder so was. Hier darf jeder seine Meinung haben....auch im Bezug auf die Nolan Box. Nur hier wurden aussagen anderer als 100% richtig dargestellt und die Meinungen angenommen....ohne sich selbst ein Bild zu machen. Darum ging es und um nix anderes. Es kommt oft nicht drauf an was man sagt....zB Bild soll scheiße sein.....es kommt drauf an wie man es sagt/schreibt.

Grüße
Geschrieben: 05 Jan 2018 13:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Dein Rumgetrolle in 4k Foren kannst dir sparen.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Übrigens, ist dir eigentlich schon aufgefallen, dass du dich in einem Blu-ray Thread aufhälst.
Nun aber husch, husch, zurück in den See gesprungen voller Auro 3D Ton 4K UHD Exemplare,

Ich erinnere dich dran wo du eigentlich wirklich hingehörst.

Zitat:
Zitat von pernodil
@Deli: Die Erfahrung die ich mit dir machen durfte, lässt mich vermuten, dass du gerne provozierst und den Leuten die über entsprechendes Equipment verfügen, das Hobby madig machen möchtest.

Ich sag es ja, manch Zeitgenosse scheint nur eine Richtung zu kennen.
Schon aufgefallen, dass der Satz von mir erst kam, nachdem du geschrieben hast

Zitat:
Zitat von albtraumohneende
*Ironie an*
Nach ewigen Zeiten Meldet sich der Spinner mit ein Paukenschlag zurück ;)
Übrigens mein neuer AV-Receiver hat auch "Auro3D" habe extra beim Kauf drauf geachtet ;)
*Ironie aus

Deinen Kumpel im Geiste kannst du dann direkt mit dranhängen.
Genau so sieht es nämlich aus, es ist völlig egal was man schreibt, es dauert nicht lange und dann kommt so etwas wieder dabei rum.

Ja, genau, die Einstellung seitens pernodil ist ja auch eine ganz dolle.
Egal, was andere auch immer schreiben mögen, ermahnt oder zurechtgewiesen, werde immer nur noch ich. Das ist hier jetzt auch kein Jammern oder Rummgeheule, sondern einfach nur mal Fakt.

Normal, so scheint es mir zumindest, kann man mit dir auch gar nicht sprechen, schreiben bzw. diskutieren.

Zitat:
Zitat von forenhase
Nun geht das gejammere schon wieder los! Nu hör doch mal wieder auf! Hast du nix anderes zu tun? Hacke es ab und gut ist!

@Matze

Wir kennen uns ja auch ein wenig. Niemand hat sich aufgeregt über Meinungen die lauten....Bild ist schlecht, Ton scheiße oder so was. Hier darf jeder seine Meinung haben....auch im Bezug auf die Nolan Box. Nur hier wurden aussagen anderer als 100% richtig dargestellt und die Meinungen angenommen....ohne sich selbst ein Bild zu machen. Darum ging es und um nix anderes. Es kommt oft nicht drauf an was man sagt....zB Bild soll scheiße sein.....es kommt drauf an wie man es sagt/schreibt.

Grüße

Was hast du jetzt eigentlich für ein Problem?
Das ist kein Gejammere, sondern ich habe auf den Post von Matze reagiert.

Das ist schon interessant, wie manch einer hier zu ticken scheint.

So, und niemand (auch ich nicht), habe eine Aussage getätigt, die suggerieren könnte, dass diese Aussagen anderer (in diesem Fall Torsten Kaiser) nun 100%ig der absoluten Wahrheit entsprechen. Meinst du, ein "noch Fragen" würde einen solchen Tatbestand implizieren?

Daraufhin zu schreiben

Zitat:
Zitat von forenhase
und dann kommt da ein Hansel daher der Schreibt das es nix taugt

ist natürlich sehr wertneutral ausgedrückt.

Der Hansel soll übrigens Torsten Kaiser von TLE sein.

Ansich warst du mit jedem eingeworfenen post regelrecht auf Krawall gebürstet, warum auch immer.

Insofern kann ich jetzt eigentlich auch nur noch sagen, dass du doch bitteschön damit aufhören solltest, Tatsachen zu verdrehen und Dinge ins falsche Licht zu rücken, nur weil du (vor mir aus auch andere) der Ansicht bist, du müsstest jetzt zusammen mit anderen gegen den Strom schwimmen, nur um mir eins auszuwischen.

Sorry, aber das finde ich dann geradezu armselig von dir, das kann man auch alles anders ausdrücken und vor allem dann auch meinen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 05 Jan 2018 13:40

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Ich habe deinen Post mit Danke bewertet....da er mich zum Mittag gut unterhalten hat :thumb:

Ja klar, der Torsten. Mir ist egal was der macht oder kann. Aber rein logisch kann es nicht sein das viele Leute sagen die UHD ist besser....und er haut einen drauf und sagt nicht mal....die BD ist gleich gut...nein...er meint die BD ist Schärfer!

Ich habe sie am WE daheim und dann poste ich meine Meinung. Und keine Angst, sollte die BD schärfer sein schreibe ich dies und Rate aus MEINER Sicht vom Kauf ab!
Geschrieben: 05 Jan 2018 14:19

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich bitte hier um ein respektvolles miteinander. Und damit meine ich alle.
Geschrieben: 05 Jan 2018 14:23

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von forenhase
Ich habe deinen Post mit Danke bewertet....da er mich zum Mittag gut unterhalten hat :thumb:

Ja klar, der Torsten. Mir ist egal was der macht oder kann. Aber rein logisch kann es nicht sein das viele Leute sagen die UHD ist besser....und er haut einen drauf und sagt nicht mal....die BD ist gleich gut...nein...er meint die BD ist Schärfer!

Ich habe sie am WE daheim und dann poste ich meine Meinung. Und keine Angst, sollte die BD schärfer sein schreibe ich dies und Rate aus MEINER Sicht vom Kauf ab!

Die Rede war nur von The Prestige, nicht von irgend einem anderen Film.
Bei Batman Begins scheint es allerdings so zu sein, dass hier so einiges zu beanstanden ist. Bei TDK sagt er ja selbst, dass sich die UHD deutlich von der Blu-ray abhebt.

Torsten Kaiser ist allerdings mit Filmrestaurationen vertraut und hat Zugriff auf ganz andere Dinge wie wir.

In dem Fall wohl auch auf die DeLuxe Prints auf 65/70mm von TDK. Zudem hat er wohl feststellen müssen, dass sich ein neuer "Fehler" eingeschlichen zu haben scheint, nämlich dass das re-timing VIEL ZU ROT sei (besonders in den Hauttönen sichtbar).

Jetzt kann da natürlich jeder auch plötzlich ganz anderer Meinung sein, weil nicht jeder das gleiche Equipment besitzt oder gar seine Kiste kalibrieren ließ. Wobei das mit der Kalibrierung auch so seine Tücken hat.

Zudem weisst du überhaupt nicht, auf was für Material Torsten Kaiser zugreifen kann, du hälst höchstens die fertige UHD in den Händen.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wenn man behauptet bzw. sagt, dass sich jeder erst selbst ein Urteil erlauben kann, nachdem man sich die Scheibe für teuer Geld besorgt hat. Das würde im Prinzip jedwede Review (egal von wem auch immer) ad absurdum führen. An diesen orentiere ich mich allerdings beim Kauf, auch wenn man schon so manches Mal damit auf die Fresse gefallen ist (z.B. bei der Ultimate Hunter Edition von Predator). Wenn also die 4K UHD Members zu dem Entschluss kommen (oder zumindest zum überwiegenden Teil), dass Bild und der Ton sind doch gut, taugen plötzlich alle anderen Reviews da draussen kein bisschen mehr. Das kann man von Hause aus aber nicht einfach so ad hoc behaupten bzw. stehen lassen, weil sich nicht nur das Equipment (und damit meine ich nicht nur den TV und Player) deutlich voneinander unterscheiden kann bzw. nicht alle Mittel zur Verfügung stehen, sondern gewisse Leute ganz einfach andere Zugriffsmöglichkeiten besitzen, um so etwas beurteilen zu können.

Da kann es einem dann auch egal sein, wer dieser ominöse Torsten Kaiser oder wer auch immer nun in Wirklichkeit ist oder was derjenige pflegt zu tun, es ändert nichts an der Wirklichkeit oder den gegebenen Umständen, innerhalb dieser zu Werke geht bzw. gehen kann, auch wenn du das gern anders sehen möchtest.

Was das andere anbelangt, verhält es sich so ähnlich wie mit der Szene aus Hannibal (die mit dem Gehirn), wo sich doch so viele einig darüber sind/waren, dass genau diese Szene im Kino zu sehen war.

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 05 Jan 2018 14:41

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 141 mal.
Erhielt 513 Danke für 357 Beiträge
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Übrigens der HD-Ton von "Batman Begins" ist echt, eine der frühen HD-DVD Auflagen hatte bombastischen deutschen HD-Ton.
^^
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=203515

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 05 Jan 2018 14:53

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Übrigens der HD-Ton von "Batman Begins" ist echt, eine der frühen HD-DVD Auflagen hatte bombastischen deutschen HD-Ton.
^^

Umso unverständlicher, warum zum einen nur eine 25GB Scheibe (mit knauserigen Bildbitraten) seitens Warner zum Einsatz kam (ok, war halt das Master von der HD DVD, nur übernommen) und der dt. Ton nur in Dolby Digital vorlag (alte Scheibe wohlgemerkt, obwohl bessere Tonformate vorlagen, die anscheinend noch nicht einmal hätten lizenziert werden müssen).

Hast du die HD-DVD besessen oder wie kommst du darauf, dass dieser geradezu bombastisch war?

Kann man irgndwo die genauen Werte betrachten?

Wie gesagt, bisher sagt ja noch niemand, dass dieser 5.1 DTS-HD Ton von Warner nichts taugen würde.

Nur gab es gerade mit Warner immer wieder diverse Probleme und das meine ich jetzt nicht nur auf den Ton bezogen. Da wird nicht wirklich gern Geld locker gemacht. Qualitätsprüfung im Hause Warner scheint auch nicht gerade deren Steckenpferd zu sein. Ok, andere Label haben auch so ihre Probleme und Eigenarten, aber bei Warner kommt schon eine Menge zusammen.

Genau das ist es vor allem, warum man dem so misstrauisch gegenübersteht, weil man nicht wirklich glauben kann, dass Warner plötzlich eine 360 Grad Drehung vollzieht und sich alles zum Guten wendet.

Edit:

Wobei ich es nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich bezogen aufs Bild bisher (so denke ich zumindest) von Warner nie enttäuscht wurde, in anderen Dingen aber sehr wohl.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 05 Jan 2018 14:54

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Zitat:
^^
Wenn sehr gut neuerdings bombastisch sein soll, dass man mit Dolby Digital genauso hinkriegt.
Der Ton der deutschen HD DVD war sehr gut, aber keine Sensation und nichts bombastisches.
Den bombastischen Ton gab es schon laut blurayreviews.ch bei der deutschen Blu-ray.
Der Ton war aber dort schon lediglich sehr gut und nicht mehr und nicht weniger.
Zu mal ich es witzig finde wenn man solche Losslesstonspuren als Referenz hinstellt und man dann die niedrige Bitrate von Dolby TrueHD mit 1551 kps sieht.
Man hätte hier genauso gut DTS in Englisch nutzen können in voller Bitrate und man hätte keinen Unterschied gehört.
Ganz zu Schweigen davon, dass bei solchen Bitraten der Ton selbstverständlich keine Referenz aufgrund der Komprimierung haben kann.
Hauptsache Losslesston und die Bitrate ist dir egal.

http://www.areadvd.de/hd_dvd-reviews/2007/Batman_Begins_HD-DVD.shtml
http://www.blurayreviews.ch/reviews/batman-begins-blu-ray-review.htm
http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=5105&d2=5106&c=2085
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 76 Benutzer und 1921 Gäste online.